Neu dabei

Begonnen von diobauer, 11. Dezember 2022, 12:56:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diobauer

Hallo,

ich heisse Gerd und komme aus der Kölner Gegend.

Ich lese schon länger passiv im MB-Forum mit, habe mich jetzt aber aktiv bei euch im Modellboard-Forum angemeldet.

Ich bin 55 Jahre alt und mein Schwerpunkt liegt bei Figuren in 1:72, die ich bemale und manchmal auch in kleineren Dioramen in Szene setze.
Ab und an baue ich auch einen Modellbausatz in 1:72 zusammen.

Seit 2 Jahren bin ich aber auch Eigentümer und Nutzer eines 3D-Druckers. Im letzten Jahr habe ich viel Zeit damit verbracht, die Grundlagen für den 3 D-Druck (CAD-Software etc.) zu erlernen und meine ersten eigenen Figuren zu gestalten. Das steckt aber noch in den Kinderschuhen...

Seit gegrüsst und verzeiht mir, wenn ich die Technik eures MB-Forum noch nicht so gut beherrsche.
Aber ich hoffe, dass ich es schnell lerne...       

ShizoJen

Willkommen hier im Forum
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Hans

Willkommen! So schwierig ist das mit dem Board nicht...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

marjac99

Hallo Gerd,
willkommen bei den Klebesüchtigen! :winken:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Gøran

Herzlich willkommen und viel Spaß hier  :winken: .

Kannonenvogel


Sven Eisenseite

Hallo Gerd,  :winken:

herzlich willkommen hier. Wie du an der Anzahl meiner Beiträge sehen kannst, bin ich auch noch nicht lange dabei. Aber es lohnt sich. Tolle Modelle und viel zu lernen.

Viel Spaß hier

Sven
Grüße Sven

Der Weg ist mein Ziel.

Hörnchen

Hallo Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

diobauer

Hallo,

ich danke euch für die freundliche Aufnahme. 

Ich werde mich jetzt mal mit den Regeln und der Technik drum herum befassen, damit ich ggf. auch mal eigene Beiträge verfassen kann.

Denn ich bin ja noch Anfänger hier...    *dummi*



VG

Gerd

Hörnchen

Zitat von: Hörnchen in 12. Dezember 2022, 16:02:44Hallo Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Modellbau Atelier

Willkommen im Modellboard!
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25