Farben Zusatztanks Frankreich - interessantes Bild

Begonnen von Alex, 21. Dezember 2022, 14:43:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo,
mir ist heute auf Zwitscher dieses interessante Bild aufgefallen. Eine Formation von fünf Mirage 2000 der Armée de l'air et de l'espace (die auch das Copyright hat)

Man beachte die Zusatztanks: Komplett grau, komplett grün, ganz umlaufendende Tarnung, oben getarnt und unten grau, und auch davon noch Kombinationen. Eine solche Vielfalt in einem Bild ist mir noch selten aufgefallen. Einfach so als Erinnerung, dass Normen nicht absolut gültig sind ;)

https://pbs.twimg.com/media/FkbwXZoWYAA1HFo?format=jpg&name=4096x4096

Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!  :winken:
Alex



Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

diobauer

#1
Hallo Alex,

da sind die Jungs von der Wartungstruppe mit dem Lackieren nicht fertig geworden.

Oder einige Farben waren gerade ausgegangen..

In meiner Bundeswehrzeit gab es so etwas aber auch schon.
Da sah man das gleiche Ersatzteil, aber aus unterschiedlichen Bestellungen stammend, in dunkel-oliv, hell-oliv oder auch schon mal "blank-metall" im Regal liegen. Und so wurden diese Teile dann auch eingebaut..  Nachpinseln kam selten vor..   :6:   

Wünsche dir auch ein paar schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr   

Und vorsichtig sein mit dem Feuerwerk.. :ziel:

Motschke

Sehr interessantes Bild!  :klatsch:

Auch die Klappen des Bugfahrwerks und der Farbverlauf am Rumpf.
Oder die Trennlinie zwischen Hellgrau, Dunkelgrau und Grün am Tank der zweiten Maschine von links. Der Knick in der Trennlinie.

1/72 Mirage 2000D von Modelsvit wann??? :meld:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Alex

@Moritz: stimmt, das mit den Fahrwerksklappen ist mir gar nicht aufgefallen! Von den vier ganz sichtbaren Mirages hat nur eine links und rechts einen Tank mit gleichem Anstrich.

Mir ist die 2000N lieber, die mit dem big baddabumm unter dem Rumpf. Aber eine 2000D hat auch ihren Reiz.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!