Pioniermaschinen US-Army ca 1980

Begonnen von Thomas, 07. Januar 2023, 18:55:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

Moin,

weiß jemand welche Scraper (Schürfkübelzug) die US-Pioniere um 1980 hatten ?
Und ganz speziell, welche Planierraupe hatte die Berlin-Brigade um ca 1980 ?

Schon jetzt vielen Dank für etwaige Antworten :-)



Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.


Thomas

Danke fürs rumsuchen, aber leider beantwortet das meine Frage nicht.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

Ostwind

Hallo, hat die erste Frage was mit Berlin zu tun?

Zweite Frage was wollten Pioniere in Berlin um 1980?

Was soll ein scraper/Planierraupe in Berlin bewirken, würde mich auch Interessieren von der Info her aber bauen würde ich so was leider nicht?

Die Fotos die ich kenne zeigen nur Kampfpanzer mit einem Dozer Blade.

Solche spezielle Fragen können dir wahrscheinlich nur Amis in ihren Foren beantworten, und wenn es ganz optimal laufen soll dann Veteranen die dort gedient haben.

Deine Fahrzeug spezifische Frage ist so speziell, das ich nicht glaube hier jemanden zu finden der dieses Steckenpferd hat.

MfG Ostwind


Thomas

Die Fragen haben nichts miteinander zu tun, ausser eben die Zeitepoche.

In Berlin war die 42nd Engineer Company stationiert, die mindestens zwei wenn nicht mehr Planierraupen hatte.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

Sparky

#5


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Thomas

Danke, die waren es  :P
Jetzt muss ich in einer ruhigen Stunde nur noch rausfinden ob es eine D7E, D7F, oder D7G ist.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

jackrabbit