Hauptmenü

Tiger I early [RFM5005 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 09. Januar 2023, 17:27:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Hier kommt der frühe Tiger von RFM. Da es den eigentlich nur mit Inneneinrichtung gibt ( RFM5003/RFM5025 ) diese aber nicht gewünscht ist bietet sich der Fehmarn Tiger (RFM5005) an, der bis auf die Ketten alles beinhaltet.

Los geht es mit dem Laufwerk was sich ohne Probleme bauen lässt .
Die Ketten sind hier von Friul die ich glücklicherweise noch inn der Schublade hatte. Hatte auch mal die RFM Kette probiert es aber schnell sein gelassen. Die Glieder lassen sich noch recht angenehm verbinden, aber die Führungszähne sollen an Klebepunkten im µm-Bereich verklebt werden, das hält natürlich keinem bösen Blick stand , oder man geizt nicht mit dem Kleber so dass die Glieder zusammenkleben also ist das Ganze eher was für die Tonne

t1.jpg

t2.jpg

Weiter ging es mit dem Heckbereich. Die Anlasserplatte weist 2 fiese Auswerfermarken auf, sodass ich das Bausatzteil leicht neu gestaltet habe..PE ist von Voyager die grossen Auspuffbleche von Passion

t3.jpg

t4.jpg

t5.jpg     

dafi

Wird wie üblich sehr fein :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Sven Eisenseite

Wow 8o  8o , das sieht ja mega aus.
Die Verschlüsse und das Vorhängeschloß an der Kiste echt Klasse.  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
Den Baubericht werde ich auf jeden Fall genüsslich weiterverfolgen.  :6:

Grüße

Sven

xxxSWORDFISHxxx

Vielen Dank Leute :winken:  :winken:

Weiter geht es mit mit dem Wannendach. Kabel von Eureka. Scheinwerfer von SBS bei den Bausatzteilen war der Schlitz nicht schön gegossen.

t6.jpg

t7.jpg 

xxxSWORDFISHxxx

Weiter mit den Vorderen und seitlichen Blechen. An der Frontpanzerung wurden die Löcher für das KFF2 mit Gussast verschlossen, da nur bei sehr frühen Varianten vorhanden.
Ketten hier von Panzerart. 3D Druck wirken stabil und einfach zusammenzubauen


t8.jpg

t9.jpg

t10.jpg

t11.jpg

t12.jpg     

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

knightofthesky

Ja, finde ich auch! Ketten und auch die Ätzteile geben dem Kit ein authentischen "Look".  :P