Hauptmenü

Fw 200 A

Begonnen von Kannonenvogel, 21. Januar 2023, 12:22:16

Kannonenvogel

Bin vor einigen Jahren an eine Fotoserie von Fw gekommen die ich mit euch teilen möchte (bisher ist nur bild 18 bekant!!)1.jpg2.jpg100.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg8.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg               

Kannonenvogel

Teil 215.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg         

Sepp

Servus Dieter,

hättest du mehr zum EC Rad! Insbesondere zur Felge. Vielleicht sogar eine technische Zeichnung, Querschnitt usw.

Gruß
Sepp

Hans

Das schönste Flugzeug der damaligen Zeit. Danke für die Bilder!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Friedarrr

Ich bedanke mich auch! Nicht mein Hauptinteressengebiet, aber eben ein wunderbarer Flieger und hoch interessant.
Die Bilder außenherum sind für mich auch immer ein Leckerbissen. Der Zaun...
Taiaut Taiaut

maxim

Vielen Dank für die tollen Fotos!  :klatsch:
Im Bau: Geschützter Kreuzer SMS Vineta (Kombrig)

beko

Klasse Bilder, auch von mir ein herzlichens Dankeschön

Wolf

einfach tolle Bilder.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Rambotank

Bin ein Allrounder in Sachen Modellbau, baue alles was mir gefällt

Kannonenvogel

Hab noch 1000 (Hier etwas über Fahrwerk ) :winken: 1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg7.jpg8.jpg9.jpg6.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg             

maxim

Vielen Dank! Die meisten Fotos sind von einer der dänischen Fw 200 der DDL.
Im Bau: Geschützter Kreuzer SMS Vineta (Kombrig)

Kannonenvogel

Einige hät ich noch16.jpg17.jpg18.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg26.jpg27.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg               

Nornagest

Hallo,

immer wieder große Augen, wenn ich deine "Notizen" sehe. 8o

Und stimmt der Vogel hatte ein elegantes Design.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollte ich bauen. Mittlerweile bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

kohl-michael

Hatte mir die zivile Fw-200 lange gewünscht, aber auch in der Bucht nicht gefunden. Jetzt war sie in meinem Adventskalender (jeden Tag ein weiteres Teil. Hab erst ganz zum Schluss kapiert, welche Maschine das ist.) Von daher kommen deine Bilder genau zum richtigen Zeitpunkt. Insbesondere die Cockpit-Bilder und Skizzen der zivilen Fw-200 sind fantastisch,  da ich bisher nur Bilder der militärischen hatte und die unterscheiden sich doch deutlich. Also auch von mir ein riesengroßes Dankeschön.

pilotace

Einfach ein wunderschönes Flugzeug. Vielen Dank fürs Zeigen, da sind wirklich tolle Bilder dabei! :P  :klatsch:

Die Revell'sche FW 200 hatte ich damals als eines meiner ersten Modelle zusammen mit meinem Vater gebaut und ich hab sie heute noch in der Vitrine.

Kannonenvogel

Bei bedarf gerne mehr hab noch jede Mänge (Handbuch-E-liste Fotos)1.jpg2.jpg 

Gilmore

Danke für diese Bilder! Jetzt "muß" ich meine Condor ja noch Mal wieder neu bauen, nach den neuen Erkenntnissen.  :D
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Wolf

ist das Schwarz oder dunkelblau auf der vorletzten Condor?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Fumator

Und ist der Rest Alu oder Hellgrau?

Kannonenvogel

Da gabs beide ausführungen ,die dunkelblau ist aus einem längeren Film da kann mann deutlich die Farbe erkennen !und schwarz ist schriftlich belegt (mit hellgrau) :winken:

kohl-michael

gibt es zuverlässige Informationen über die verwendeten Farben im Cockpit der Lufthansa/Condor-Maschinen?

Gruß Michael