Zvezda Mi 24 A Hind 1/72

Begonnen von Lexion_450, 24. Mai 2012, 21:51:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexion_450

***Zvezda Mi 24 A 1/72***  
 


Modell:  Mi 24A Hind
Hersteller:  Zvezda
Maßstab:  1/72
Art. Nr. :  7273
Preis ca. :  22 €






Beschreibung:  

So, jetzt wage ich mich mal an meine erste Bausatzvorstellung. Am Wochenende habe ich bei meinem Modellhändler des geringsten Misstrauens eher zufällig den neuen Zvezda Mi 24 Kit gefunden und mitgenommen

Der Karton ist ziemlich stabil. Klarsichtteile sind separat verpackt

Der Bausatz ist zu weiten Teilen identisch mit dem schon erschienen Mi 24 V. Es wurde zwei neue Spritzlinge C und D mit den für die frühe Version spezifischen Teilen beigelegt. Zu diesen Teilen gehören das Kabinendach mit den planen Scheiben, das einzelne 12,7mm Bug MG, die Behälter UB 32 für die S 5 ungelenkten Raketen und die Panzerabwehrraketen 9M17P.
Die Teile sind alle sauber gespritzt und frei von Grat. Die Angüsse sind relativ klein.
Die Turbinen und das Rotorgetriebe sind ziemlich gut detailiert. Die Wartungsklappen an Turbinen und Getriebe können geöffnet dargestellt werden. Auch der Laderaum kann geöffnet dargestellt werden, und ist verglichen mit dem fast 20 Jahre alten Italeri Kit traumhaft detailiert.
In dem neuen Cockpit gibt es am Boden ein paar Auswerferstellen, die aber im fertigen Modell kaum noch zu sehen sind.

Die Klarsichtteile sind zwar dünn, aber nicht ganz schlierenfrei

Die Bauanleitung beschreibt den Zusammenbau und die Bemalung in russich und englisch. Die Farbangaben beziehen sich auf Modelmaster und Zvezda Farben

Der Decalbogen enthält die wichtigsten Wartungsmarkierungen sowie abzeichen für eine russische Maschine in Grün/grüngrau sowie einen afghanischen Hubschrauber in sand/braun. Beide aus der frühen Zeit des Afghanistankrieges

Spritzling A



Spritzling B



Spritzling C



Spritzling F



Bauanleitung



Bauanleitung II



Decals



Fazit:  

Wie schon die MiG 31 von Zvezda ist auch der Mi24A ein toller ganz gut detailierter Bausatz von einem kalten Krieger

+ schön dargesteller Laderaum und Cockpit mit Pilotenfiguren
+ offen darstellbare Wartungsluken für Triebwerk und Getriebe
+ saubere Decals für 2 Versionen

- Klarsichtteile könnten etwas klarer sein


Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

starship24

#1
Die Teile sehen sehr gut aus! Wie bereits beim  Mil Mi-24V/VP Hind E. Rumpf-Spritzlinge identisch.





:winken:

Harry

Liegt es an mir oder an dir, dass ich im ersten Beitrag keine Bilder angezeigt bekomme?

Das Bild im zweiten Beitrag ist vorhanden. Kann es sein, dass die Auflösung zu hoch ist?

Grüße,

Harry

Angel

Gruß André

Schnurx

#4
Sehe die Bilder ebenfalls nicht. Versuche ich direkt per URL-Eingabe auf die Grafikadresse zuzugreifen, klappt das aber auch nicht.
Evtl. ist der BildProvider (666kb.com) down oder wird irgendwo geblockt?


Lexion_450

hmm, weiss nicht. Ich seh die bilder auch nicht mehr

gestern gings aber

klemmt 666kb.com vielleicht
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Schnurx

Jetzt gehts... Danke für die Vorstellung!
Habe zwar schon die Hind-E und die 35, aber die A sieht ja schon noch deutlich anders aus mit dem Glaskasten-Cockpit. Die brauch ich definitiv auch noch ! :)

Travis

Danke fuer die Vorstellung!

Die 'A' ist zwar absolut nicht meins mit diesem Gewaechshauscockpit, aber ich denke schon, dass frueher oder spaeter eine der spaeteren 'Zvesda-Hinds' den Weg in meinen Stash :woist: finden wird...  :D :pffft:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Lexion_450

mir gefällt der hind a eigentlich am besten. Eben weil das glashaus sowas grundlegend anderes ist als das goldfischglas des mi 24d.

Der kit bleibt aber super
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Travis

Zitat von: Lexion_450 in 26. Mai 2012, 11:44:37
mir gefällt der hind a eigentlich am besten. [...]

Das ist ja auch gut so! :1:
Sonst wuerden wir ja womoeglich alle nur "Hundertneuner" bauen! ;)

Und unabhaengig von dem Vorbild, gut gebaute und bemalte Modelle mag ich immer gerne sehen! :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Spritti Mattlack

#10
Tolles Modell

Trotzdem!

Die Dateigrößen überschreiten das Limit (150 kB) genau nachzulesen an dieser Stelle http://www.modellboard.net/index.php?topic=40647.msg602282#msg602282dieser Stelle

Macht wenig Sinn an dieser Stelle zu meckern, an einer anderen nicht. Ich kann natürlich und will auch gar alles überwachen. Aber wo ich was finde, weise ich drauf hin. Natürlich immer in der Hoffnung auf Einsicht und vor allem Korrektur.

BTW Wenn ich mit den verwendeten Bilderhoster anschaue, könnte ich wetten das die Verlinkung in absehbarer Zeit nicht mehr funktioniert. Warten wir´s ab. Vielleicht findet man ja auch diesbezüglich eine vernünftige Lösung.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Steiner

Ein kleiner Tipp... bei Arcor hast du kostenlose 1500 MB für Fotos.
Da gibt es keine Probleme.

Gruß Gerhard

Lexion_450

sobald ich  wieder zeit habe, lade ich die bilder woanders hoch
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Harry

Ich brenne auf die neuen Bilder! Entspricht dieser Bausatz vom Grund her der Mi 24 E/V oder gibt es groe Abweichungen?


Spritti Mattlack

#14
@Lexion

Ich habe die Bilder den Forenregeln entsprechend überarbeitet und neu verlinkt. Du kannst natürlich auch jederzeit selbst Deinen Beitrag editieren.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life