Apollo 11 Recovery Diorama 1:144 mit scratch Hangarsektion

Begonnen von Haemistock, 03. Dezember 2019, 20:25:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haemistock

Moihoin,
ein wenig zu spät zum Jubiläum, aber ich habe das Dio wenigstens im richtigen Jahr
fertig gestellt :pffft:
Ein paar Worte zur Geschichte:
Vor einem halben Jahrhundert gab es den am meisten beachteten Moment der Weltraumgeschichte. Am 20. Juli 1969 betrat Neil Armstrongs zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit die Oberfläche des Mondes, eine der mit Sicherheit größten Errungenschaften der Menschheit zu dieser Zeit. Mein Diorama zeigt die Bergung der Raumkapsel durch USS Hornet CVS 12.
Hoffe es gefällt euch...

Gruß
Dirk :winken:

Urban Warrior

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

Gilmore

Super-toll gemacht! Vor allem angesichts des kleinen Maßstabs.
vg von juergi
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


edha

WOW! Genial!
Hast bis auf den Seaking alles gescratcht?


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

passra

Sehr, sehr cool. Gefällt mir richtig gut  :P :klatsch: :klatsch:

Kannst du noch bisschen was dazu sagen? z.B. Woher die Figur stammen? Und ist der Flugzeugträger selbst gebaut, was ich ja vermute in 1/144....


Servus
Simon  :winken:

Floppar

Ein fantastisch umgesetztes Dio und wenn man dann noch bedenkt, dass wir hier nur von 1:144 reden....  8o

Kontio

Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Ralf


marjac99

 :respekt: :respekt: :respekt:
Einfach klasse!
Ich hätte auch gern ein paar Details gewusst...  :1:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Universalniet


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Flugwuzzi

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Jensel1964

Mal ne Raumkapsel zu bergen hätten sich die Preise-Bauarbeiter (oder Gleisarbeiter? ) auch nicht träumen lassen.... :D
Aber ernsthaft:
Dein Dio ist wie immer großartig! Die Akribie und Liebe zum Detail zeichnet auch diese Szene aus. Einfach nur zum Niedersinken! :klatsch: :klatsch: :winken:
Viele Grüße, Jens  :winken:

Haemistock

Moin in die Runde :winken:
Vielen Dank für euer positives Feedback :D

Hier noch einige Details zum Diorama.
Die Fahrstuhl Sektion habe ich aus diversen Polystyrol Profilen und Platten aufgebaut.
Vorlagen, Bilder und sogar eine Blaupause der Hornet fand ich im Internet. Die Kapsel
hat mir ein befreundeter Modellbaukumpel gedruckt. Die Figuren entstammen, wie Jens schon
geschieben hat, dem Preiser Modellbahnprogramm und wurden für die Marine geshangheit 8o.
Der Maßstab der Figuren ist zwar 1:160, denke ist aber noch vertretbar.

Horrido Dirk

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

hakkikt

Sieht klasse aus, auch bemalungstechnisch; mir gefallen z. B. die Schwimmballons an der Spitze der Kapsel besonders gut.

Hans

Um mit dem zweitbekanntesten Mann im Weltraum zu sprechen: Faszinierend!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Ralf_B

Sehr beeindruckend!  :P :P

Hast Du ein Problem, wenn ich Dein Diorama mit dem immer noch laufenden Mini-Grupenbau zum Jubiläum der Mondlandung verlinke?

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Haemistock

Vielen Schankedön :winken:

Ralf du kannst das Dio gerne verlinken.

Gruß
Dirk

Drache74

Hallo,

auch ich möchte mich da anschließen, sieht Mega aus! Die Szene gefällt mir gut.

Viele Grüße
Andreas

kohl-michael

Das Ding ist ein Brett!!!

Wie man es auch dreht und wendet, alles einfach super. Idee, Konzeption, Konstruktion, Farbgebung, Verwitterung, einfach alles. Sehe ich mir jetzt schon zum wiederholten Male an und bin jedes Mal wieder begeistert. Zum Schwelgen.
Ganz großes Kino.

CallMeOlli

Eine wahnsinnsgeile Arbeit, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Von so einem auch vertikal gebauten Trägerdio träume ich ja auch noch...


Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

bughunter

Wirklich S-U-P-E-R !
Auch so ein kleiner Auschnitt kann alles zeigen was man will, da braucht es keinen ganzen Träger :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.