Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

Hi,

weis jemand wan mit der neu angekündigten Italeri F-104 in 1/32 zu rechen ist?

cu
U552


Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Karaya

#378
Hallo Leute,

falls noch nicht hier erwähnt.
MustHave! hat eine F-86K herausgebracht, anbei der Link:
http://hyperscale.com/2012/reviews/kits/musthave48002reviewme_1.htm

Ich habe sie bereits zuhause liegen und geht nach meinem aktuellen Projekt, der Tempest, als nächstes über den Basteltisch!
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

hakkikt

Nach Reparatur der defekten Form für die MiG-15 in 1/72 wurde ein Testguß durchgeführt und dabei weitere Probleme mit der Form entdeckt.
Es wurde entschieden, eine neue Form anzufertigen. Das Erscheinungsdatum verlegt sich damit von Oktober auf jedenfalls November.

Kurfuerst

Zitat von: Karaya in 26. September 2012, 15:47:26
Hallo Leute,

falls noch nicht hier erwähnt.
MustHave! hat eine F-86K herausgebracht, anbei der Link:
http://hyperscale.com/2012/reviews/kits/musthave48002reviewme_1.htm

Ich habe sie bereits zuhause liegen und geht nach meinem aktuellen Projekt, der Tempest, als nächstes über den Basteltisch!

Will man eine deutsche "Kilo" bauen, guckt man leider in die Röhre.
Man hat sich zwar des Rumpfs und des Cockpits angenommen, aber völlig außer Acht gelassen, dass die deutschen Maschinen ausnahmslos mit der vergrößerten, sogenannten "6-3" oder "F-40" Tragfläche flogen, die später auch bei niederländischen, französischen und italienischen Maschinen nachgerüstet wurden.

Für "frühe" Norweger, Niederländer, Franzosen und Italiener passt's jedoch wieder.

Ich habe mir trotzdem den Bausatz besorgt und werde mir halt irgendwann die Mühe machen, die Tragflächen der Canadair Sabre Mk.6 von Revell (der Spritzling entspricht einer F-86F-40) mit separaten Vorflügeln von Cutting Edge zu versehen, und diese an den MustHave! Rumpf zu verpflanzen.



Norman

Preislich haut die neue MiG-29 von GWH schon rein. UVP 89,99. König hat die schon für etwas weniger gelistet.

bbudde

@ Norman: Hatte mich erst wegen der Mig 29 gefreut, aber der Preis geht absolut nicht. Selbst 84 € bei König ist außer Verhältnis :]. Dann eher Academy oder Eduard + Zubehör in Form von Ätzteilen und Resin für den gleichen Preis. Iss dann von der Detailierung noch besser. Und mir iss es eher egal, ob es eine frühe oder späte Mig iss, wenn die gut gebaut in der Vitrine steht und ich mich über die vielen Details freue. Die Academy ist bei Kölbel um 15 € gelistet!!!. Da iss viel Raum für Zubehör bis ich bei 90 € wäre ;). Abgesehen davon kann es die Größe der Form auch nicht sein. Die Mig 23 liegt bei c.a. 35 €. Die Su 24 bei ca. 60 €. Die F-14 oder F-111 von Hobby Boss irgendwo bei 50-60 €. Und die sind komplexer. Was rechtfertigt da den Preis?????? ?( ?( ?( ?(

Hans

Wingnut liefert aktuell in 1/32 als Doppelpack die Fokker E.III gemeinsam mit der De Havilland D.H.2 aus. Einzeln sind sie angekündigt.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

fellfrosch79

Hmmm...

bevor man sich bei der neuen MiG 29 von GWH über den Preis streitet, sollte man doch lieber erstmal schauen was man da überhaupt fürs Geld geboten bekommt...
Die Qualität desfertigen Bausatzes anhand von ersten Testshots und 3D Bildern zu beurteilen, finde ich persönlich doch etwas gewagt.

:V:

bbudde

@fellfrosch79. Ja mag sein, aber mal ne generelle Frage. Wo ist das preisliche Limit bei einem durchschnittlich großen 1:48er Jet Bausatz wie der, der Mig 29? Die Hornet von Hasegawa kam auch bis max. 60 € hin. Und da wurde gleich auch noch Zurüstkram angeboten. Auch schon Grenzbereich. Ich meine, wir sprechen da über 180 DM, die zu rechtfertigen wären. Da bleib ich gespannt drauf. Das ist kein Streit über den Preis, sondern einfach ein Vergleich zu dem, was hier schon auf dem Markt ist. Und vielleicht besser. Mehr nicht. :winken:

Ghost1776


fellfrosch79

Wie gesagt: warten wirs mal ab was wir für die 89,00€ geboten bekommen ;) Ich persönlich fand das, was ich bisher so von dem Kit gesehen habe, recht ansprechend: Da scheinen u.a. 2 komplette Triebwerke mit drinn zu sein... Abwarten eben. Und streiten tun wir garnicht ;)

Für mich ist die GWH MiG 29 auf jeden Fall eine sehr sehr interessante Neuheit

b.l.stryker

Zitat von: bbudde in 28. September 2012, 18:01:20
über 180 DM

Was ist das, Dänisches Längenmaß oder Venezuelische Währung?  :D :D :D
Glück Auf, Björn


Pewi

Zitat von: b.l.stryker in 28. September 2012, 23:12:37
Zitat von: bbudde in 28. September 2012, 18:01:20
über 180 DM

Was ist das, Dänisches Längenmaß oder Venezuelische Währung?  :D :D :D

Nein, Du Scherzbold. Dass ist die gute alte Deutsche Mark, in die man gelegentlich die Preise umrechnen sollte, die von uns für unser Hobby verlangt werden. Das ist gegen Budgetüberschreitung oder übermäßiges Anschwellen der Bausatzhalde ab und zu ganz hilfreich.

Bin kein 48er Modellbauer, aber ich gebe bbudde völlig Recht. Viel zu teuer.

matz

Zitat von: Hans in 28. September 2012, 13:13:29
Wingnut liefert aktuell in 1/32 als Doppelpack die Fokker E.III gemeinsam mit der De Havilland D.H.2 aus. Einzeln sind sie angekündigt.


Ist schon unterwegs. Und die D.VII ist als einzige Neuankündigung auf der "News" Seite zu sehen, scheint also auch noch diese Jahr erhältlich zu sein. Da freut sich das Christkind  :pffft:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

J.W.

Zitat von: bbudde in 28. September 2012, 10:36:48
@ Norman: Hatte mich erst wegen der Mig 29 gefreut, aber der Preis geht absolut nicht. Selbst 84 € bei König ist außer Verhältnis :]. Dann eher Academy oder Eduard + Zubehör in Form von Ätzteilen und Resin für den gleichen Preis. Iss dann von der Detailierung noch besser. Und mir iss es eher egal, ob es eine frühe oder späte Mig iss, wenn die gut gebaut in der Vitrine steht und ich mich über die vielen Details freue. Die Academy ist bei Kölbel um 15 € gelistet!!!. Da iss viel Raum für Zubehör bis ich bei 90 € wäre ;). Abgesehen davon kann es die Größe der Form auch nicht sein. Die Mig 23 liegt bei c.a. 35 €. Die Su 24 bei ca. 60 €. Die F-14 oder F-111 von Hobby Boss irgendwo bei 50-60 €. Und die sind komplexer. Was rechtfertigt da den Preis?????? ?( ?( ?( ?(

Wenn die Mig so wird, wie die P-61 und die Devastator, dann sind die 80-90 € gerechtfertigt.

bbudde

#392
RS  P-38 F, G, H Link:
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Hersteller_News/RS_Models/News_2012-10/RS-News_Oktober_2012.html
Airfix P-38 kann in den hochverdienten Ruhestand.

maxx

Gruß an alle.

Ganz unerwartet präsentiert "Zvezda" die erste gebaute Yak-3 in Maßstab 1:48.

Das Modell kann in zwei Varianten gebaut werden, mit Komplett offenem Motor oder Komplett verkleidet, dass der Motor nur teilweise geöffnet werden kann ist im Bausatz nicht vorgesehen.

http://scalemodels.ru/news/5209-novinka-zvezda--1-48-jak-3.html

Bohemund

Hmm, wird sicher kein leichter Stand gegen die Konkurrenz von Ede, die ist nämlich echt nicht verkehrt (besitze den Bausatz).
Ob die Option des präsentierbaren Triebwerks da alleiniges Argument sein kann/darf?

Aber: Zvezda macht verdammt gute 48er in letzter Zeit. Ich bin gespannt.

Danke für den Link, maxx!

Kurfuerst

#395
Kitty Hawk Models scheinen nach der F-94C und der F-35 Familie nachzulegen.

Bei den Freunden von Cybermodeler wird eine ganze Serie von Mirage F-1 im Maßstab 1:48 angekündigt.
Mal abwarten, ob und wann aus den gezeigten CAD-Renderings auch richtige Bausätze werden. http://www.cybermodeler.com/news/kitty.shtml

:winken:

RLHDLW

Zitat von: Kurfürst in 01. Oktober 2012, 09:17:47
Bei den Freunden von Cybermodeler wird eine ganze Serie von Mirage F-1 im Maßstab 1:48 angekündigt.

Schön, sogar Doppelsitzer dabei. Hoffentlich gibt's die auch mal in 1/72. Wird auch Zeit, daß sich mal jemand um die Mrage III/V und die Mirage 2000 Familien kümmert.


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Mini sein Assistent

Zitat von: bbudde in 30. September 2012, 11:17:37
RS  P-38 F, G, H Link:
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Hersteller_News/RS_Models/News_2012-10/RS-News_Oktober_2012.html
Airfix P-38 kann in den hochverdienten Ruhestand.

Wow, sieht gut aus - und die "Skylark IV" als Markierungsoption, cool.... (sabber, lechz)
Danke für die Info

Grüße,
Markus.
F U B A R

Karaya

Zitat von: Kurfürst in 01. Oktober 2012, 09:17:47
Kitty Hawk Models scheinen nach der F-94C und der F-35 Familie nachzulegen.

Bei den Freunden von Cybermodeler wird eine ganze Serie von Mirage F-1 im Maßstab 1:48 angekündigt.
Mal abwarten, ob und wann aus den gezeigten CAD-Renderings auch richtige Bausätze werden. http://www.cybermodeler.com/news/kitty.shtml

:winken:


Nicht zu vergessen ist dass Kitty Hawk Models auch ne Jaguar in 1:48 rausbringen wird!
Diese wurde zusammen mit den bereits oben erwähnten Modellen bei Hyperscale präsentiert:
http://hyperscale.com/2012/reviews/kits/kittyhawkpreview_1.htm
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

control

Sehr schön! Die F-94 liegt schon hier und die F-35 können sie behalten, aber die Jaguar und die F.1 sind so gut wie gekauft  :P  8)