1:35 Figurendiorama Norwegen 1941 - viel Scratch und diverse Hersteller

Begonnen von Fetzi85, 05. April 2018, 23:18:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnobiumPunctatum

Das Haus (zumindest die sichtbare Ecke) sieht bewohnt und gepflegt aus, die Treppe dagegen nicht. Dass passt meines Erachtens nicht zusammen. Wenn die Treppe alt sein soll, zeige Ausbesserungsspuren, z.B. ein neues Geländer.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Marstec

richtig urig das ganze, sehr schön , da will man doch wohnen  :3: weiter so  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Fetzi85

Moin zusammen,

Jens, Sascha,  Marstec - danke für euren Zuspruch
Christian, deine Anmerkung behalte ich im Hinterkopf, aber das Geländer sieht schon recht intakt aus - ich mache beim nächsten mal bessere Fotos.

Am Dio ging es langsam weiter, leider hat der Garten zuletzt mehr Zeit beansprucht.
Ich hab mich mal der Brücke angenommen, Michi hatte ja angeregt, das Geländer noch einmal zu überarbeiten, dem bin ich gefolgt, weil ich zuletzt selbst nicht mehr so recht überzeugt war.

Hier seht ihr die ursprüngliche Version


Das hier ist dann die überarbeitete Fassung, das Geländer ist einfacher gehalten und die Tragbalken etwas interessanter ausgeführt.


Hier am Platz angepasst


Auf den Bohlen hab ich die Nagelungen per 0,3mm Bohrer dargestellt und ein dunkles Wash aufgetragen


Das Auflager der Brücke hab ich auch noch überarbeitet, hier hab ich größere behauene Steine aus Balsa Foam geschnitzt, ganz nebenbei erwähnt: geiles Zeug


So sah die fertig eingefärbte Brücke dann aus


anschließend hab ich ein wenig mit den üblichen Email-Effekten die Alterung und Vermoosung vorgenommen.


So sah die gesamte Brücke am Ende aus,  der zukünftige Seegrund bekam einen ersten Farbauftrag in diversen Sandtönen von Tamiya.


Zu guter letzt einmal die aktuelle Gesamtansicht.



Ich hoffe, dass es hier in den nächsten Tagen wieder in kürzeren Abständen weitergeht. Müsste mich jetzt dem Telegrafenmast und dem Haus widmen, bevor ich mit der mittleren und untersten Landschaftsebene weitermachen kann. Hier fehlt leider auch noch das bestellte norwegische Begrünungsmaterial.

Also bis demnächst.
Moritz

Keks_nascher

Moritz ....... Volltreffer ! Stimmiger gehts nicht mehr  :P

Ich hoffe du siehst es wie ich ---> Es hat sich mehr als gelohnt. Harmoniert auch verdammt gut mit dem schmalen Treppengeländer.
Gruß Michi

Postbote

Hallo Moritz,

da hast Du jetzt schon ein wirklich schönes Stück Modellbau abgeliefert :P

Wenn ich mir den Steg so anschaue... hingesetzt, die Füße ins (zwar noch nicht vorhandene) Wasser und ein Bierchen trinken

Das Einzige was mir nicht so gefällt ist der Handlauf der Treppe. Wenn der "am Stück" wäre, also ohne diese Lücke, dann sähe es für mich noch ein Stückchen besser aus.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Panzerbauer

Hallo Moritz,
das ist schon Modellbau auf sehr hohen Niveau.
Ist die Base schon fertig?

:winken:

Fetzi85

Moin Günni,
schön, dich auch hier zu treffen.
Nein leider ist der Bauzustand unverändert. Kamen wie bei mir üblich noch andere Projekte dazwischen und es fehlt noch an einer Figur, die ich bislang nicht bekommen habe sowie an nackten Beinen mit Füßen für eine Weitere.

Hab mir aber vorgenommen, in 2019 etwas mehr an den unfertigen Projekten zu arbeiten und nicht zu viel neues zu beginnen.

Insofern wird auf diesem Sender auch baldwieder gesendet.

@Michi
Danke, ja war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, da nochmal bei zu gehen.

@Christoph
Danke. Das Geländer behalte ich im Hinterkopf und gehe da eventuell nochmal bei, sobald ich mich der abschließenden Geländegestaltung auf der Ebene annehme.

Gruß
Moritz

Panzerbauer

Zitat von: Fetzi85 in 11. Januar 2019, 19:36:35


Hab mir aber vorgenommen, in 2019 etwas mehr an den unfertigen Projekten zu arbeiten und nicht zu viel neues zu beginnen.



Hey Moritz,
genau das habe ich mir auch vorgenommen.

:winken: