STAR WARS-Bausätze 1/72 jetzt von Bandai

Begonnen von Peter H., 03. Oktober 2014, 00:20:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

OK, hab jetzt auch mal 2 Seiten vorher gelesen.

Die wird es aber bestimmt auch noch für uns geben!?

Frank

tengel

HLJ verkauft noch Bandai-Star Wars-Bausätze - außer die neuen für FTA, die für die Episoden 4 bis 6 sind noch erhältlich.
HobbySearch und AmiAmi haben alle Bandai Star Wars Bausätze aus dem Programm genommen für den Verkauf außerhalb Japan.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Coupe308

Hast du einen Link, Unes? Oder versteh ich da was falsch? Den neuen X Wing gibt es auf eBay?

Peter H.

Hier:

http://tinyurl.com/p8wycnc

und hier:

http://tinyurl.com/pe5zvc8

...aber ob der Händler halten kann, was er da verspricht, sei mal dahingestellt... :pffft:


Grüße,

Peter H.

Unes

#104
hab dir mal ne PN geschickt.
Für alle die es noch interessiert, einfach mal tengels tipp mit dem Ebayer 39mikumiku39 in der suche bei Ebay eingeben.

:winken:

@Peter H.

warum sollte er nicht? bei einer 100% Bewertung sehe ich es eher Positiv.
Ob es letzendlich durch den Zoll kommt oder nicht, ist dann ja nicht mehr auf seinem Mist gewachsen  ;)

Gruß  :winken:

Coupe308

 :P Danke! Kann am Firmen PC nicht in eBay direkt suchen, deshalb brauchte ich den link! ;)

So, wer kauft den letzten X-Wing? :D Ich hab keine bedenken das er vernichtet wird am Zoll! Außerdem hab ich doch Käuferschutz bei PayPal! Da kann man ja das Geld wieder fordern wenn die Ware nicht an kommt.

tengel

Hier die Antwort von HLJ:
Hi, Torsten-

Thanks for writing. Bandai's kits for "The Force Awakens" are unfortunately not able to be offered outside Japan, so are only on our domestic web site, for orders shipped within Japan.

We're very sorry about this situation. Thanks very much for your understanding, and for shopping with us.

Best Regards,

Mark Kutsugi
HobbyLink Japan
http://www.hlj.com

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

vonMackensen1914

Ah also bleiben die Normalen Ep 1 bis 6 Kits von Bandai auch außerhalb Japans erhältlich?
Eine menge Zurzeit im Bau.

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

tengel

Aber nur bei HLJ - die anderen Shops haben alles von der Liste gestrichen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Travis

Ich habe die Star Wars Kits noch nicht woanders gekauft außer bei HLJ.
Und mein Y-Wing von Bandai ist gestern bei mir gelandet!  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Frank74

dann geht der nächste Urlaub halt nach JAPAN  X(

Frank

Modeler´s Apprentice

Na, wenn das stimmt umso besser. Mich interessieren sowieso nur Modelle aus I - VI. Sehr schön, daß sich dann dieses Problem zumindest für mich erledigt hat.

Arnevdpm

@Frank
Nicht jeder hat seine Schwiegereltern in Japan.  :winken:
Aber sicherlich nimmst Du wenigstens beim nächsten Urlaub mal einen großen, leeren Koffer ins Heimatland Deiner Frau mit.  :D

VG
Arne

Frank74

@Arne

mhhhhhhhhhhhhh was hat Urlaub mit Schwiegereltern zu tun???
muß ich das verstehen??

wenn ich einen großen leeren Koffer ins Heimatland meiner Frau mitnehme bekommt ihr alle Lyoner + UR Pils :pffft:

Frank

Arnevdpm

Hallo Frank,

ok, dann habe ich Dich mit einem anderen Frank verwechselt. Ich kenne einen Frank aus Nürnberg, der mit einer Japanerin verheiratet ist. Sorry. Er fliegt ab-und-an in ihr Heimatland und fährt dort einkaufen.

VG
Arne

Peter H.

Hm, bei "The RPF" haben sie die Teile in folgendem US-Shop zum vorbestellen gelistet entdeckt:

http://www.bigbadtoystore.com/bbts/menu.aspx?menu=3730&category=10857

Die Frage ist nur, bekommt man die Teile dann auch bzw. bekommt der Händler diese überhaupt geliefert?!?

Grüße,

Peter H.

Frank74

@Arne,

OK. Naja ich bin der Frank aus der Eifel :6:

Frank

Peter H.

#118
Zitat von: tengel in 09. September 2015, 07:56:40
Hier die Antwort von HLJ:
...

Thanks for writing. Bandai's kits for "The Force Awakens" are unfortunately not able to be offered outside Japan, so are only on our domestic web site, for orders shipped within Japan.

We're very sorry about this situation. Thanks very much for your understanding, and for shopping with us.

...


Die Antwort von HLJ habe ich auch bekommen - denke, die versenden da inzwischen eine Antwort-Vorlage  ;D
Allerdings sind einige Kits auch von der OT inzwischen von der Seite verschwunden, wie z.B. R2D2/R5D5, Tie Advanced (Vader) oder der 1/48 X-Wing...

Lustig ist auch der Facebook-Auftritt von Revell - da sind die Kommentare ziemlich heftig auf die Bausätze und den Vorgängen bezüglich Bandai...

Siehe:
www.facebook.com/Revell/photos/a.460590173986423.110268.219237014788408/1012177585494343/?type=1&theater

www.facebook.com/RevellUSA/photos/a.154644707901138.31343.105923262773283/1043857892313144/?type=1&theater

Am besten ist aber dieser nette Herr hier, der viele Reviews auf Youtube für die Bandai-Kits gemacht hat:
www.youtube.com/watch?t=10&v=9kiUKG0sEAA


Grüße,

Peter H.

tengel

Die Bandai Star Wars Kits gibt es nur noch bis 20.9. bei HLJ:
http://www.hlj.com/2015-bandai-star-wars-kits-campaign
Danach ist Schluss....
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Modeler´s Apprentice

Ist denn das wirklich sicher, daß Revell so quergeschossen hat in Bezug auf die Bandai-Modelle? Plausibel wäre es ja, aber was fehlt ist ein Beweis und Typen, die auf Revell schimpfen, wie der Dicke da in dem Video und auch auf Facebook SIND DAS NICHT! Oder gibt es denn irgendetwas Offizielles von Disney, Lucasfilm, Revell oder Bandai? Falls nicht, wäre ich mit solchen Verdächtigungen vorsichtig, denn das geht schon fast in Richtung Rufmord!

Frank74

eben bei FB:

ZitatStellungnahme Revell and Bandai

Wir werden gerade massiv mit dem Vorwurf konfrontiert, dass Revell Disney als Lizenzgeber der Star Wars-Lizenz dazu aufgefordert hat, Bandai den Verkauf von Star Wars Lizenzprodukten außerhalb Japans zu untersagen. Diese Behauptung ist falsch, denn wir haben und werden zu keiner Zeit auf die Geschäftsanlegenheiten anderer Hersteller Einfluss nehmen!

Richtig ist vielmehr, dass jeder Lizenznehmer, egal ob Revell oder Bandai, nur dazu berechtigt ist seine Lizenzprodukte gemäß des eigenen Lizenzvertrags in den darin festgelegten Ländern zu verkaufen. Diese Lizenzverträge werden ausschließlich zwischen dem Lizenzgeber Disney und den verschiedenen Lizenznehmern abgeschlossen. Wir als Revell GmbH dürfen daher unsere Star Wars Produkte auch nicht in Japan verkaufen. Umgekehrt ist es Bandai nicht möglich seine Star Wars Produkte in den USA und Europa zu vertreiben, wenn diese Regionen nicht Bestandteil des Vertrages sind.

Abgesehen davon sind wir überzeugt, dass eine Lizenz wie Star Wars von der Vielzahl unterschiedlichster Produkte lebt und somit Jung und Alt begeistert. So sehen wir die Bausätze der Firma Bandai nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung auf dem Markt der Star Wars-Modellbausätze.

FB-Seite Revell

klingt plausibel.

Frank

Kohlmann

Zitat von: Frank74 in 11. September 2015, 15:12:47
eben bei FB:

ZitatStellungnahme Revell and Bandai

Wir werden gerade massiv mit dem Vorwurf konfrontiert, dass Revell Disney als Lizenzgeber der Star Wars-Lizenz dazu aufgefordert hat, Bandai den Verkauf von Star Wars Lizenzprodukten außerhalb Japans zu untersagen. Diese Behauptung ist falsch, denn wir haben und werden zu keiner Zeit auf die Geschäftsanlegenheiten anderer Hersteller Einfluss nehmen!

Richtig ist vielmehr, dass jeder Lizenznehmer, egal ob Revell oder Bandai, nur dazu berechtigt ist seine Lizenzprodukte gemäß des eigenen Lizenzvertrags in den darin festgelegten Ländern zu verkaufen. Diese Lizenzverträge werden ausschließlich zwischen dem Lizenzgeber Disney und den verschiedenen Lizenznehmern abgeschlossen. Wir als Revell GmbH dürfen daher unsere Star Wars Produkte auch nicht in Japan verkaufen. Umgekehrt ist es Bandai nicht möglich seine Star Wars Produkte in den USA und Europa zu vertreiben, wenn diese Regionen nicht Bestandteil des Vertrages sind.

Abgesehen davon sind wir überzeugt, dass eine Lizenz wie Star Wars von der Vielzahl unterschiedlichster Produkte lebt und somit Jung und Alt begeistert. So sehen wir die Bausätze der Firma Bandai nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung auf dem Markt der Star Wars-Modellbausätze.

FB-Seite Revell

klingt plausibel.

Frank

Stichwort Erschöpfungsgrundsatz: https://de.wikipedia.org/wiki/Ersch%C3%B6pfungsgrundsatz

"Wird also beispielsweise ein Buch von einem Verlag an eine Buchhandlung veräußert, so hat dies lediglich zur Folge, dass die Weiterverbreitung dieses konkreten Exemplars (also etwa dessen Verkauf an Endkunden) nicht mehr kontrolliert werden kann; es bleibt dem Verlag unbenommen, in Bezug auf alle weiteren Exemplare des Buchs von seinem Verbreitungsrecht Gebrauch zu machen." ...

Warum sollte das bei Modellbausätzen anders sein ... ich bin mal echt gespannt ob Revell darauf antwortet :P

Modeler´s Apprentice

Das wäre bzw. ist meine nächste Frage: Wenn Bandai das Zeug nur innerhalb Japans verkauft, also an Zwischenhändler wie HLJ, spielt es denn dann noch eine Rolle, wohin HLJ das Zeug verkauft? Bandai ist doch raus, wenn ich den wiki-Artikel richtig verstanden habe. Aber wenn HLJ die Artikel schon für Ausländer nicht mehr anpreist, steckt da bestimmt noch etwas anderes dahinter.

TWN

Zum einen besteht in Japan u. U. ein anderes Rechtssystem und zum anderen beliefert Bandai einen Händler einfach nicht mehr  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit