Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

#1000
ZitatNe Bücker 181 wäre mir wesentlich lieber gewesen.

Gab's (in wirklich harter Kleinserienqualität) von WK und Veeday, gibt's in annehmbarer Qualität von Huma und MPM (als Zlin) und gibt's in aktueller, sehr guter Qualität in gefühlten ein Dutzend Decal-Versionen von AZmodel.



Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan

#1001
Edit: Unnötiges Zitat entfernt. H.

Due WK und Huma hab ich schon ;)

Wolf

Die Taifun ist sehr interessant. Kommt auf die EInkaufsliste.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

M.R.

Die AZ Bücker ist immernoch in vieler Hinsicht ein typisches Shortrun Modell und nicht ganz einfach zu bauen. Dazu kommt die eher schlechte Qualität der Klarsichtteile :rolleyes:.
Die Decals sind das Beste an der AZ Bücker. Nur die Deckkraft auf dunklem Untergrund könnte besser sein.

Das Huma Modell ist in Punkto Detaillierung klar unterlegen. Der größte Pluspunkt des Bausatzes sind die saugend sitzenden und präzise platzierten Pass-Stifte der Flügelanschlüsse (zumindest wenn man ein früh produziertes Exemplar erwischt, ob das immernoch so ist weiß ich nicht). Am schlechtesten ist die Passung des Leitwerks, dicht gefolgt von den Klarsichtteilen und Decals.


Auf die Fly Bf108 bin ich schon gespannt, mal sehen ob die wirklich hält, was sie verspricht. Und was sie kosten wird. Die Heller 108 ist zwar auf der Unterseite der Motorhaube schlecht detailliert, ansonsten aber ganz nett gemacht.




rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

control

#1005
Nee, war nicht bekannt, vielen Dank!  :klatsch:

Die Teile sehen ja richtig gut aus und wenn der Preis aus 2009 noch aktuell ist, wäre sie ja auch richtig günstig. Du hast nicht zufällig irgendwo eine Bezugsquelle dazu gefunden? Die Website lädt sich hier in der Kanzlei leider tot. Kommt ihr da rein?

www.aconcaguamodels.com.ar

Edit: von zu Hause gehts. Mal sehen, was sie für eine Pucara nach Deitschland aufrufen ;)

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

control

Falls es jemand interessiert: eine Pucara von Aconcagua Resin schlägt mit (umgerechnet) 55 € zu Buche, versicherter Versand nach Deutschland kommt nochmal auf etwa 22 €. Produktionszeit etwa drei Wochen, zahlbar über PayPal oder Western Union.

Ich denke, ich gönne mir mal eine. Ist ja auch bald Weihnachten  ;)

BAT21

Gerade bei Hannants eine leckere Ankündigung von amodel entdeckt - eine Tu-134 in Interflug Bemalung!

http://www.hannants.co.uk/product/AMU72260

Ich brauche mehr Platz.  :D

Bromex

Und das in 1/72 8o :klatsch:

Und immer dran denken:  In 2 Monaten ist Heilig Abend !!!

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Russfinger

Na ja.   ;) Gut finde ich den hier:
Zitatfinish than the venerable Revell kit. Wi
Als wenn die tolle Revell'sche 30 Jahre auf dem Buckel hätte.
Scheint ja ausserdem die heruntergemaßstabte 1:48er Trumpeter  zu sein, vor der alle gewarnt hatten. Irgendwas war da mit der Rumpfform.
Und: ich HABE schon vor zwei Jahren los gelegt, mit dem
Zitatthe venerable Revell kit.
aus den 60ern. :)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Hans

#1012
Da war doch was mit der 48er Condor...irgendwelche echten Hämmer...? Und nachdem das hier die scaled-down-Version ist...

H

und wenn das noch was jemand sagen sollte....ich hab jetzt auch Zugang zu einem Raster-Elektronen-Mikroskop.  :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

control

Das kann ich in ein paar Wochen hoffentlich auch behaupten  :D

Travis

Zitat von: Pacific Strafer in 24. Oktober 2013, 21:03:18
MPM kündigt eine neue 72er Fouga Magister an [...]

'n Staubsauger!!!  :D
Wie schön... :9:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Dierk3er

#1017



89,99€ UVP für den neuen 1:32 Starfighter von Italerie?!
Hab ich da was nicht mitgekriegt? Hat Italerie sich irgendwie zu den letzten Bausätzen massiv verbessert?
Oder kommt nur mir das leicht dreist vor?  8o

Qualitativ und preislich waren die doch eher nahe Revell, als Tamiya oder Hasegawa.

rabapla

Zitat von: Hans in 24. Oktober 2013, 20:57:07
Da war doch was mit der 48er Condor...irgendwelche echten Hämmer...? Und nachdem das hier die scaled-down-Version ist...
kann mich aus dem stehgreif an ein zu kleines heckrad, zu kleine dorsale waffenstände und einen zu kleinen lufteinlass für den kärcherofen sowie eine falsche kontur der heckflosse erinnern. die beplankung/bespannung der flügel musste man auch etwas korrigieren...............
führte bei mir zum baustopp da ich mich nicht entscheiden konnte, wieviel ich von meiner KAE fw 200 räubern sollte..... :rolleyes:
H
Zitat von: Hans in 24. Oktober 2013, 20:57:07
und wenn das noch was jemand sagen sollte....ich hab jetzt auch Zugang zu einem Raster-Elektronen-Mikroskop.  :D
:D :D :P
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

standart2k

Zitat von: Dierk3er in 25. Oktober 2013, 13:29:37



89,99€ UVP für den neuen 1:32 Starfighter von Italerie?!
Hab ich da was nicht mitgekriegt? Hat Italerie sich irgendwie zu den letzten Bausätzen massiv verbessert?
Oder kommt nur mir das leicht dreist vor?  8o

Qualitativ und preislich waren die doch eher nahe Revell, als Tamiya oder Hasegawa.


Das hab ich mir auch gedacht, als ich den Preis gesehen hab. Gut, der wird sich wohl so bei 70€ rum im Netz einpendeln, aber m.M. immer noch zu viel. Zumal die Spritzlinge auf den ersten Blick auch nicht so was großartig Weltbewegendes zeigen. Da kriegt man bei Revell deutlich mehr für weniger.

Also Revell, Zeit für nen neuen Starfighter :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

rabapla

Zitat von: control in 18. Oktober 2013, 11:38:58
Nee, war nicht bekannt, vielen Dank!  :klatsch:........
gerade festgestellt daß ich die 48er Pucara von mirage resin models habe........(und eine IA-24 calquin) :D
gibt also möglicherweise alternativen.........
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Dierk3er

Zitat von: standart2k in 25. Oktober 2013, 13:58:52
[
Das hab ich mir auch gedacht, als ich den Preis gesehen hab. Gut, der wird sich wohl so bei 70€ rum im Netz einpendeln, aber m.M. immer noch zu viel. Zumal die Spritzlinge auf den ersten Blick auch nicht so was großartig Weltbewegendes zeigen.


Wobei manche Sachen ja schon Potential haben.
Wenn ich mir mal die Bilder vom Bausatz anschaue...







Quelle Facebook






standart2k

Auf den ersten Blick kann ich a. z.B. bei den Spritzlingen keinerlei Lufteinlaufschacht(teile) zum Triebwerk erkennen. Somit dürfte das Triebwerk ähnlich dem Revell'schen Typhoon vom Einlauf her gesehen nur "lose" im Rumpf hängen, also genauso wie bei alten Hasegawa SF.

Also für den UVP ist mir das doch zu viel. Sollte der irgendwann mal um die 40€ im Angebot sein, Ok.

Na, mal abwarten, bis die ersten richtigen Reviews erscheinen und wo sich der Preis einpendelt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

control

Zitat von: rabapla in 25. Oktober 2013, 14:01:16
Zitat von: control in 18. Oktober 2013, 11:38:58
Nee, war nicht bekannt, vielen Dank!  :klatsch:........
gerade festgestellt daß ich die 48er Pucara von mirage resin models habe........(und eine IA-24 calquin) :D
gibt also möglicherweise alternativen.........

Danke, aber ich habe jetzt erstmal in Argentinien bestellt. Vom Mirage Modell habe ich leider kein Review im Netz gefunden (bin vielleicht auch zu blöd), na wie wär's?  :D

Ich liefere dann das Aconcagua-Pendant in ein paar Wochen nach  ;)

rabapla

http://www.helmo.gr/index.php?option=com_deeppockets&task=catContShow&cat=22&id=1013&Itemid=35

ist vielleicht sogar derselbe kit, ist ja auch aus argentinien......ich hatte damals eine IA-24 über antares models bekommen und die hatten mir eine ebenfalls von ihnen für mirage geschaffene, noch bei antares vorhandene Pucara günstig angeboten.

ich würde gerne einen review oder gar baubericht machen............aber dafür fehlt mir jegliche zeit (erkennbar an der frequenz meiner posts) tut mir ganz ehrlich leid.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien