AMC DH-2 Stripdown, Eduard 1:48, Update 17.9.2016 Finale - fertig!

Begonnen von bughunter, 21. Dezember 2015, 17:43:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Tolle Filigranarbeit bei der Bewaffnung  :klatsch: :klatsch:

Ich würde die Decals auch wieder runternehmen, die sehen etwas "verwaschen" aus und passen irgendwie nicht ganz zur resltichen Perfektion!
Falls die Decals noch nicht versiegelt sind kannst du sie prolemlos mit Tamiya-Tape überkleben und mit einem beherzten Ruck abziehen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

f1-bauer

Den BB hatte ich auch gefunden. Der Kollege hat geschrieben, dass er sich einen Wolf recherchiert hatte, bis er überhaupt was ermitteln konnte. Ich denke, die Entscheidung "ohne" ist die bessere.

Gruß
Jürgen  :winken:

mopf1000

Bughunter-ich verneige mein schütteres Haupt vor deinen Baukünsten :klatsch: -lG Sven

Gun Bucket

"Boah ey " .... laut Duden: Interjektion - Ausruf des Staunens  :1:

Ganz wunderbar anzuschauen  :P

Gruß Gareth

bughunter

Vielen herzlichen Dank :winken:

An den Rädern habe ich noch die Schriftzüge als Decals aufgebracht "PALMER CORD AERO TYRE" und die Größe, sogar in mm! Mit SET und SOL haben sie sich gefügt, und wurden von Mattlack geschützt:



Beim finalen Spielen mit einem Ölfarbwashing hat es die Klebebänder am Fahrwerk für diese "Fuel drain pipe" gelöst, aus dem Kleber wurde durch das Feuerzeugbenzin eine Art Patafix :12: Mit neuen Blechstreifchen und Sekundenkleber stand ich heute auf Kriegsfuß ... Egal, das Ding ist jetzt fertig!

Und damit geht wieder mal ein schöner (persönlicher Eindruck!) BB zu Ende, vielen Dank für die Rege Beteiligung und Tips! Da folgen bestimmt noch weitere ...

Und jetzt rüber in die Galerie ...
http://modellboard.net/index.php?topic=57120.0

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Flugwuzzi

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Ein phantastischer Baubericht! Ich habe jedes Update in vollen Zügen genossen und wieder sehr viel an Tipps und Tricks mitgenommen. Toll dass du das Können und die Ausdauer hast so ein großartiges Modell zu erstellen.

Danke für die vielen, kristallklaren Fotos, für die ausführlichen Erklärungen und dass wir über die Schulter schauen durften.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

AnobiumPunctatum

Fank, vielen Dank, für den ausführlichen Baubericht. Das Modell ist ein wahrer Ausgenschmauss geworden. ich freue mich schon darauf, es im Mai live zu sehen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

wefalck

www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

bughunter

Keine Sorge - noch habe ich nicht alle Stripdowns fertig, es gibt also noch ähnliche Bauberichte. Die Camel ist weit fortgeschritten, und dann folgen noch Fokker D.VIII und Fieseler Storch.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

GZ-Q2

Nachdem der Chiropraktiker meinen Unterkiefer wieder eingerenkt hat, kann ich dann auch mal was dazu schreiben.

:meister: :meister: :meister: :respekt: :meister: :meister: :meister:

Mehr fällt mir nicht ein.

Gruß Peter

PS: Zur Abwechslung und zur Erbauung spezieller Zuseher, könntest du ja mal wieder bisserl am LED Tornado weitermachen.

Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

old rookie

Zitat von: GZ-A1 in 18. September 2016, 14:14:10
:meister: :meister: :meister: :respekt: :meister: :meister: :meister:

PS: Zur Abwechslung und zur Erbauung spezieller Zuseher, könntest du ja mal wieder bisserl am LED Tornado weitermachen.
Ich verneige mich wie Peter!  :meister: :meister: :meister:
...nicht die schlechteste Idee... :pffft: :D

bughunter

#211
Zitat von: Universalniet in 06. August 2016, 14:41:10
ZitatBin gespannt, ob Eduard das auch so sieht und ich es mit diesem Modell in deren Galerie schaffe :1:

Ha, ha, der war gut.  :7: :7: :7:

Der ist wirklich gut - meine Interpretation des Bausatzes ist als Referenzbuild in die Produktwebseite aufgenommen worden,
und auf der Facebook-Seite von Eduard gab es ein Posting zu diesem Modell, inkl Link zum Modellboard :P

Marc, die Wette hätte ich gewonnen (damals war das Modell noch nicht fertig) :6:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

AnobiumPunctatum

Gratuliere. Eine bessere Werbung kann sich Eduard auch nicht wünschen
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

f1-bauer

Na da gratuliere ich mal ganz sakkrisch  :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:


FS35237

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Erste positive Kommentare sind auch schon da.  :klatsch:

Grüße
Claus
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Universalniet

Frank, ich hatte nie einen Zweifel dass Eduard das nimmt.
Habe ich ja auch in FFB schon gesagt. Die werden eh keinen besseren Bau finden (wenn überhaupt jemand dieses Folterinstrument außer Dir fertig bekommen hat).

:winken: :winken: :winken:

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

matz

R-I-T-T-E-R-S-C-H-L-A-G 

Eine logische Folge Deiner genialen Interpretation.
Hoffentlich wirbt Dich Eduard jetzt nicht ab, um in Zukunft handgearbeitete Propeller für die Super-Premium-Class-Exklusiv-Edition anfertigen zu müssen.
Die werde dann in Gold aufgewogen, was sie auch wert sind   :P
In tiefer Verneigung,

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)