F/A-18E Super Hornet 1/144 Revell

Begonnen von Wolf224, 04. April 2024, 16:55:07

Wolf224

Heute möchte ich euch mein neustes fertiggestelltes Modell vorstellen.

Es handelt sich hierbei um die F/A-18E Super Hornet von Revell im Maßstab 1/144.

Als Besonderheit habe ich mir hierbei vorgenommen alle Steuerflächen und Klappen auszuschneiden und ausgelenkt und ausgefahren darzustellen, als würde die Maschine nach der Landung auf dem Flugzeugträger abgestellt sein. Das stellte im Maßstab 1/144 natürlich eine ziemliche Fummelarbeit dar. Aber ich wollte es unbedingt mal versuchen. :woist:

Benutzt habe ich hierzu eine Resinsäge, eine Rasierklinge und ein Skalpell.
Ja was soll ich sagen...es hat tatsächlich geklappt. :D

Der Vollständigkeit halber hätte natürlich noch die Leiter dazugehört. Darauf habe ich aber bisher verzichtet, da ich mir nicht zugetraut habe den Schacht, in dem die Leiter verstaut sein würde auszuhöhlen. Man könnte sie natürlich auch einfach stumpf ohne Schacht drankleben. Unten drunter schaut ja niemand.

Die Lackierung erfolgte mit Farben von Vallejo für die Grautöne in den entsprechenden FS-Farbtönen und Revell-Farben für den Rest.

Die großen Decals für den Rumpfrücken und die Außenseiten der Seitenleitwerke habe ich mit Revell Weichmacher behandelt.

Und nun viel Spaß mit den Bildern.

Wolf224

Hier noch ein paar Bilder aus der Bauphase

matz

Toll geworden die Mini-Hornisse. Der enorme Aufwand, die Steuerflächen abzutrennen, hat sich echt gelohnt. Feine Bauausführung und Lackierung.
Sieht spektakulär aus.

Und der Cent bringt es erst an den Tag  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Mehr davon

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

boogie_51

Sehr gelungen. Hättest du nicht gesagt es wäre ein 144er, man hätte auch locker einen 72er draus machen können. :P
Gruß Patrick

Alex

Sehr schick gesupert. Gefällt mir ausserordentlich gut, die Hornisse!  :P

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

mirami

Sehr schön umgesetzt.Ich bin beeindruckt. :P  :klatsch:

Kannonenvogel

Da solle sich die 1/32 mal ein beispiel nehmen  :klatsch:  :klatsch:  :winken:

maxim

Tolle Super Hornet mit eindrucksvollen Verbesserungen!  :klatsch:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)

104FAN

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik