Hauptmenü

1/32 Revell FW190 F-8 mit viel Zubehör

Begonnen von vonMackensen1914, 01. August 2024, 16:11:30

KHS

Zitat von: vonMackensen1914 in 28. August 2024, 18:48:32Dieses Instrumentenbrett unten am Boden hinter dem Steuerknüppel, das sieht der Pilot doch gar nicht.  8o  Was hat das den angezeigt? Danke.

Das war kein Instrumentenbrett. Das sind zwei elektrische Anschlusssteckdosen und eine Anzeige. Details müsst man im Handbuch nachsehen. Evtl. für beheizbare Fliegerkombi (die mit den Lila-Kragen), -stiefel oder bei der F-8 für den ZSK 244 und das dahinter montierte SWA 10 (Zünd- und Schaltkasten für die Abwurfwaffen und das Auslöse-Schritt-Schaltwerk dazu). Sichtbar war das nicht wirklich. Die SWA sieht fast genauso aus wie das bei der 262 für Abfeuerung der R4M.

Gruß
Karl-Heinz

vonMackensen1914

vonMackensen1914

vonMackensen1914

vonMackensen1914

Kleines Update.
Mit dem, Heckrad, Weehlbay und Waffenschacht begonnen.

vonMackensen1914

Update , Waffenschacht Mgs und Wheelbay erstmal fertig.

vonMackensen1914

Etwas Zeit gefunden und die Waffenschächte in den Flügeln begonnen.
Die Aires teile passen nicht wirklich, endloses Schleifen und Anpassen.

Iceman-Pilot

Die Dinger sehen schon echt gut aus  :klatsch:

Aber die zusätzliche Arbeit hat mich bisher abgeschreckt  :woist:

Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

KHS

Ich befürchte, da hast du an der hinteren Kante der Waffenschächte etwas zuviel ausgeschnitten. Soweit ich mich erinnere, sind da die Kanten auch gerade verlaufen und das "spitze" Ende der Abdeckung ist auf dem Flächenblech aufgelegen ?

Commander JJ

Zitat von: KHS in 14. September 2024, 16:42:40Ich befürchte, da hast du an der hinteren Kante der Waffenschächte etwas zuviel ausgeschnitten. Soweit ich mich erinnere, sind da die Kanten auch gerade verlaufen und das "spitze" Ende der Abdeckung ist auf dem Flächenblech aufgelegen ?

Da hat er glaube ich leider recht.....

Ansonsten sehr schön :klatsch:
VG JJ

vonMackensen1914

Ich hatte tatsächlich zu viel Material entfernt, also musste ich nochmal ran.

KHS

Zitat von: vonMackensen1914 in 15. September 2024, 10:52:25ch hatte tatsächlich zu viel Material entfernt, also musste ich nochmal ran.

:P

Die Resinteile sehen von der Detaillierung recht gut aus. Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn es Farbe bekommen hat.

vonMackensen1914

Beide Ausschnitte für die Waffenschächte erstmal fertig.

vonMackensen1914

Kleines Update, beide Waffenschächte soweit angepasst, passt ganz gut jetzt.

Jetzt mache ich erst mal die Bremsklappen, laut Eduard Anleitung, müsste ich es sogar hinbekommen das sie beweglich bleiben.

vonMackensen1914

Update, eine Bremsklappe heute gemacht,
sie ist im begrenzen maße beweglich,
Sauberer leider nicht hinbekommen, habe nichts zum löten.
Beim Waffenschacht muss ich jetzt noch die Hintere Wand entfernen, sonst passt das am ende alles nicht mehr.
Update, eine Bremsklappe heute gemacht,
sie ist im begrenzen maße beweglich,
Sauberer leider nicht hinbekommen, habe nichts zum löten.
Beim Waffenschacht muss ich jetzt noch die Hintere Wand entfernen, sonst passt das am ende alles nicht mehr.

KHS

Zitat von: vonMackensen1914 in 20. September 2024, 14:52:22Update, eine Bremsklappe heute gemacht,

du meinst doch sicher eine Landeklappe  ;)

vonMackensen1914

Zitat von: KHS in 20. September 2024, 20:25:57
Zitat von: vonMackensen1914 in 20. September 2024, 14:52:22Update, eine Bremsklappe heute gemacht,

du meinst doch sicher eine Landeklappe  ;)
Ja natürlich, mal wieder durcheinander gebracht, die liebe nicht vorhandene Zeit.  :2:

vonMackensen1914

Heute vor der Arbeit ne Stunde Zeit gefunden und die 2 Landeklappe gemacht.
Zum Glück ab nächsten Donnerstag erstmal urlaub, dan habe ich wieder Zeit.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Olaf

Gute Arbeit!
Da ich den Vogel auch noch liegen habe, schaue ich mal zu!

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

vonMackensen1914

Kleines Update.
Nachdem ich einiges an Material entfernt habe passen die Waffenschächte auch ganz gut.
Dan noch etwas Material von den Rumpfhälften entfernt, damit die Deckel der Waffenschächte da ran passen und die Fahrwerksteile vorbereitet.
Ab dem Feiertag habe ich Urlaub, dan geht es an die komplizierteste Baugruppe den Motor.

vonMackensen1914

Update/ Die Waffenschächte überarbeitet/ Teile am Fahrwerk ergänzt und die Bomben gemacht.

Olaf

Das nächste Modell wird besser!

Kannonenvogel

Glaube in diesen Maßstab würde ich auch versuchen "Alles" rauszuholen was möglich ist :pffft: