Hauptmenü

Willys Railway Jeep Tamiya 1/48

Begonnen von Helge, 09. August 2024, 20:10:33

Helge

Da ich nicht so recht wusste was ich dem Willys machen soll hab ich ein wenig Gegogglt und .... BATSCH .... da war des Kind auch schon geboren  :3:  :3:  :3:

Der war auch gleich zusammen gebaut, aber wie mach ich die Räder? (Bilder studiert) Gibt viele Bilder mit vielen verschieden Rädern, ok dann isses ned so wild wenn ich selber welche mach die so in etwa wie die auf den Bilder aussehen könnten.
Aber so allein fand ich den hmmm ned so prickelnd, also ein Anhägsl gebastelt. Die Räder von einem Leo geborgt  :6: , die brauch der eh ned mehr.

Ja die Schienen  8o ,kaufen aber Spur 0 ist ned 1/48. Dann selber machen, wie sieht es da mit den Maßen aus?? Gut daß es das Internet gibt unter http://www.tiziani.at/?p=1 hab ich dann was gefunden, Danke. Dann werd ich die Schienen an den Willys anpassen, merkt eh keiner :pffft:

.... so weid so guad

gruß
Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

... fehlen noch die Schraubenköpfe und die Nieten beim Schienenstoß, die 2te Schiene ist gerade in Bau

Helge

Helge

So weit so gut

Helge

Helge

... wenn jemand der Meinung ist die Räder sind zu ja hmmm naja wie soll man das sagen ....
Viele Bilder sieht man z.B. hier https://en.wikipedia.org/wiki/Jeep_train

Helge

Die Schwellen hab ich grob in Form gefeilt und dann mit einer "feinen" Feile abgeschabt um die Holzstruktur zu bekommen

Helge

marjac99

Gefällt mir, was Du da bastelst.  :klatsch:
Die Spurkränze sind meiner Meinung nach etwas zu gross, aber das kann auch täuschen. Mas sehen, wenn Farbe drauf ist.
Warum machst Du dir die Arbeit mit den komplett selbstgebauten (hervorragend aussehenden :P ) Schienen?
Amerikanische Spur 0 ist im Quarterscale, die hättest Du ohne Probleme nehmen können.  ;)
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Helge

Hallo Martin Danke freud mich
hmmmja da hats Du schon recht mit den Spurkränzen, das kann ich jetzt nicht mehr ändern :pffft:
Warum ich die Schienen selber gebaut hab, ich war mir nicht sicher wegen Spur0 und 0m und dann hab ich mir gedacht kann man die nicht selber irgendwie bauen? Gesagt getan Querschnitt von einer Schiene angeschaut ... ok wird schon gehn und so siehts bis jetzt aus

gruß
Helge

Matzeburg

Moin,

sehr interessante Geschichte, ich bleibe hier mal dran  :winken: .

Gruß
Matthias
So many kits, so little time.

Helge

Hi Matthias nimm platz, Danke

Es geht ein bisschen weiter, langsam sollte ich mir mal Gedanken über die Farbgebung machen und wo und wie mach ich die Zurrösen am Anhänger ... Fragen über Fragen ... vielleicht bau ich auch noch einen Ausgleichsbehälter und oder einen zusätzlich Scheinwerfer ?!?!????

Helge

matz

Tolles Projekt, sehr kreativ. Einfach echter "Modellbau".  :klatsch:

Jetzt noch ein paar Mann Personal und ein Dschungeldio, und der "Jeeptrain" ist perfekt  :D

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jeepomotive#/media/Datei:Jeep_train,_known_as_the_Membukut_Special_in_Beaufort,_Borneo,_1945.jpg )

Da bleib ich dran, macht echt Spaß !

Gruß
matz

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Helge

Servus matz Danke für die Blumen  :1: , mal schaun was am Schluß übrig bleibt hoffentlich wirds ned wieder ein Desaster (mit Farben hab ichs irgendwie nimma ich bau lieber)

Ab heute wird sich der Bericht ziehen die schöne freie Zeit is vorbei ;(  ;(  ;(

gruß
Helge

(Schlauch kommt noch)

Helge

Die beiden Schläuche beim Behälter ergänzt, der erste Versuch einen Türgurt zubauen und an den Sitzen noch ein wenig rumgebastelt