Hauptmenü

Rickertsen- Haus in Reinbek

Begonnen von Ewald, 02. Mai 2019, 13:43:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ewald

Das Rickertsenhaus ist eine Begegnungsstätte für Senioren in Reinbek und wird auch für Senioren- Sport genutzt.Das Modell ist wie immer bei mir im Maßstab 1:67 und besteht im Wesentlichen aus Sperrholz und bedrucktem Papier.

Wolf

Ich nehme an, das ist alles im Eigenbau entstanden?
Wäre schön wenn du mal etwas mehr dazu schreiben könntest. Wie du beim Bau vorgehst und woher du die Maße hast.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Ewald

Ich habe alle Maße per Hand ausgemessen, und jede Menge Fotos gemacht. Dann hatte ich noch jede Menge Sperrholz und sägte alles zurecht.  Die  Mauerwerke druckte ich auf dem PC-Drucker.

Wolf

Das ist ja ein Riesenaufwand. Toll.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Saubere Arbeit! Echter Modellbau! Stimmt die Angabe Maßstab 1/67?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Duckdalb

#5
Ich glaube, er meint 1:87 - H0-Maßstab.

Das Modell ist Spitze!

PS Wenn Du anonym bleiben möchtest, solltest du Name und Telefonnummer wegpixeln.

Gilmore

#6
Ich antworte hier mal an Ewalds Statt: Der Maßstab stimmt, ich konnte ihn leider nicht davon überzeugen, daß seine Formel nicht 1:87 entspricht. Die Figuren, Autos etc. sind allerdings in H0. https://www.bergedorfer-zeitung.de/reinbek/article226535285/Senior-aus-Reinbek-baut-Miniatur-Rickertsen-Haus.html
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Duckdalb

Da man keinen Vergleich hat, wirkt es auf jeden Fall stimmig. Die Fensterfront usw. müssten also demzufolge zu groß sein... Fällt aber gar nicht auf, und das echte Haus kenne ich auch nicht.