Königskröte

Begonnen von ZbV3000Germany, 20. Juni 2009, 12:18:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Und hier noch ein Link zu meiner ersten 1:6er Figur. Vorteile: Liegen klar auf der Hand. Man kann fast alles zeigen, was man im Stande ist zu modellieren. Nachteil: Materialverbrauch ohne Ende (selbst mit Unterfütterung durch Resinteile und Alufolie). Aus dem bisher bereits vermodellierten Magic Sculpt hätte ich bestimmt 100erte 54mm Aliens machen können (ok, aber nicht in derselben Zeit).

http://www.modellboard.net/index.php?topic=28786.0

Frank

elend

Wow, das sieht ja auch genialst aus. Ich steh auf so Schläuche und Drähte. Hoffe einfach mal, dass man da in Zukunft noch mehr davon sieht. :D

ZbV3000Germany

Frank-Holger, ich bin beeindruckt  :1:
Die Detailfülle ist einfach Klasse, vielleicht solltest Du mal ein paar Figuren für Ma.K. modelieren. Und ganz im Ernst, die Bedingungen für eine Lizensierung durch Kow sind wohl recht moderat. Du hattest ja schon richtig bemerkt, dass die meisten Figuren von der Luftwaffe sind, da würden ein paar anständige Grenadiere und Panzersoldaten nicht schlcht kommen. Wenn ich wieder an mein Zeugs komme, werde ich auch Bilder dazu einstellen  :D

coolkits

Zitat von: cosmic in 20. Juni 2009, 18:21:51
wie teuer?   :2:
lumpige 180 EUr auf e**y    :3:
- such mal nach "KONIGS KROTE MAK"

... im Ernst - ich hab für den Vorganger fast 300 Euronen bezahlt ....

ZbV3000Germany

Zitat von: coolkits in 22. Juni 2009, 23:28:08
Zitat von: cosmic in 20. Juni 2009, 18:21:51
wie teuer?   :2:
lumpige 180 EUr auf e**y    :3:
- such mal nach "KONIGS KROTE MAK"

... im Ernst - ich hab für den Vorganger fast 300 Euronen bezahlt ....

Aber war das nicht das recast  ?(
Da erinnere ich mich an einen Betrag dazu auf einem englischsprachigen board. Ist natürlich immer noch ein stolzer Preis  ;)

Frank-Holger

Trotz allem, so eine Königskröte wär schon was... Ich liebe ja den "normalen" Kit schon ohne Ende.

ZbV und Elend, danke für das Lob! MaK Figuren sind geplant, erstmal in 1:35. Aber für die normalen Truppen brauche ich zumindest den Hauch einer Vorlage. Nicht wegen der Details, sondern mehr was das "feeling" und den generellen Look angeht.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 23. Juni 2009, 09:44:42
Trotz allem, so eine Königskröte wär schon was... Ich liebe ja den "normalen" Kit schon ohne Ende.

Welche ist für dich die normale  ?(

Nr 1 Nr 2

Zitat von: Frank-Holger in 23. Juni 2009, 09:44:42
ZbV und Elend, danke für das Lob! MaK Figuren sind geplant, erstmal in 1:35. Aber für die normalen Truppen brauche ich zumindest den Hauch einer Vorlage. Nicht wegen der Details, sondern mehr was das "feeling" und den generellen Look angeht.

Frank

Vorlagen haben Du sollst, such schon die Kiste  :6:




Frank-Holger

Die Nummer 2. Das erste Bild hat mich, als ich es das erste Mal sah, komplett weggehauen! Super genial! Was mir im Modelling Book aufgefallen ist, der Tischstaubsauger, den Kow zu einem, hm, was auch immer umgebaut hat. Sieht aus wie ein Maschinenklotz und gefällt mir mächtig gut. Wo kriegt man denn solche Tischstaubsauger?? Das Ding würde ich gern mal improvisieren!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 23. Juni 2009, 19:11:43
Die Nummer 2. Das erste Bild hat mich, als ich es das erste Mal sah, komplett weggehauen! Super genial! Was mir im Modelling Book aufgefallen ist, der Tischstaubsauger, den Kow zu einem, hm, was auch immer umgebaut hat. Sieht aus wie ein Maschinenklotz und gefällt mir mächtig gut. Wo kriegt man denn solche Tischstaubsauger?? Das Ding würde ich gern mal improvisieren!

Frank

Welches seiner Bücher meinst Du  ?(
Dieses hier  :)

Welche Seite, dann muss ich mal in den Kartons suchen und kann mehr dazu sagen  :6:

Frank-Holger

Yep, genau das, und zwar auf Seite 48/49. Solche "sinnlosen" Gerätschaften interessieren mich ungemein und sind auch wirklich mordsmäßig inspirierend!

Frank

Wieso lagerst Du alles in Kartons? Umgezogen? Neues Haus?

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 23. Juni 2009, 20:05:44
Yep, genau das, und zwar auf Seite 48/49. Solche "sinnlosen" Gerätschaften interessieren mich ungemein und sind auch wirklich mordsmäßig inspirierend!

Frank

Wieso lagerst Du alles in Kartons? Umgezogen? Neues Haus?

Okay, schau ich mir an.

Wegen der Kartons, ich baue gerade die Büros um. Vorher hatte ich Werkstatt und BÜros zusammen. Jetzt habe ich das alles getrennt. Dafür musste nur alles eingepackt werden, weil alles immer von Raum zu Raum verlagert wird, damit dann ein Raum frei ist. Da habe ich jetzt ein wenig Termindruck, weil im Sommer dann das Büro meiner Frau ansteht und ich aber vorher meine Räume wieder fertig haben muss. Also, alles in Kartons und nur schwer zu händeln. Aber wenn ich ein wenig Zeit bekomme, dann schau ich mir die Sachen auch an  ;)

Frank-Holger

Was soll man sagen  8)? Wer keine Arbeit hat, macht sich welche! Wir haben auch gerade einen Umzug hinter uns, das waren allein für meinen Kram 90 Umzugskisten...

Frank

coolkits

Zitat von: ZbV3000Germany in 23. Juni 2009, 23:43:59

Wegen der Kartons, ich baue gerade die Büros um. Vorher hatte ich Werkstatt und BÜros zusammen. Jetzt habe ich das alles getrennt. Dafür musste nur alles eingepackt werden, weil alles immer von Raum zu Raum verlagert wird, damit dann ein Raum frei ist. Da habe ich jetzt ein wenig Termindruck, weil im Sommer dann das Büro meiner Frau ansteht und ich aber vorher meine Räume wieder fertig haben muss. Also, alles in Kartons und nur schwer zu händeln.

wär da nicht ein kleiner Anbau die Alternative gewesen? Sowas gibt auch neuen Platz für Vitrinen ;)

ZbV3000Germany

Zitat von: coolkits in 24. Juni 2009, 12:02:19
wär da nicht ein kleiner Anbau die Alternative gewesen? Sowas gibt auch neuen Platz für Vitrinen ;)

Wir erwägen zur Zeit das Nachbarhaus zu kaufen und dann dorthin zu expandieren  ;)

Snowman

Zitat von: Frank-Holger in 23. Juni 2009, 19:11:43
Die Nummer 2. Das erste Bild hat mich, als ich es das erste Mal sah, komplett weggehauen! Super genial! Was mir im Modelling Book aufgefallen ist, der Tischstaubsauger, den Kow zu einem, hm, was auch immer umgebaut hat. Sieht aus wie ein Maschinenklotz und gefällt mir mächtig gut. Wo kriegt man denn solche Tischstaubsauger?? Das Ding würde ich gern mal improvisieren!

Frank


das Original heißt Robosweep, guckst Du auf "IB USA"
in Deutschland erhältlich als Robo-Maxx", gucks du hier : "IB". (kenn mich mit der neuen Rechtschreibung noch nicht so aus  :3: )

Als Staubsauger der Witz - mein Sohn hatte mal einen,
der hat sich immer nach kürzester Zeit in einer Ecke festgefahren
und dort seine Batterien ausgehaucht (nein, nicht mein Sohn)

ZbV3000Germany

Zitat von: Snowman in 25. Juni 2009, 21:45:18
und dort seine Batterien ausgehaucht (nein, nicht mein Sohn)

Ich war schon am Grübeln, ein Sohn mit Batterien  :7:

ZbV3000Germany

So, heute beim Zoll abgeholt. Mal schnell ein paar scans gemacht, Bilder von den Teilen, sollte ich dazu kommen, am WE  :)

Boxart Beigefügte Bilder Die Kartei-Karte
Decals Plan, letzte Seite

elend

Die Bilder vom fertigen Modell sehen ja stark aus. Toll, wie der Untergrund farblich zum Modell passt.  :7:

ZbV3000Germany

Direkt vor der Werkshalle gemacht  :D

Frank-Holger



Frank-Holger

Warum fragt der Mann! Weil Du eine Kröte hast, und ich nicht!!

Frank  :D

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 27. Juni 2009, 11:45:38
Warum fragt der Mann! Weil Du eine Kröte hast, und ich nicht!!

Frank  :D

Oh  8o Ich verstehe, sorry.  :6:

cosmic

Zitat von: coolkits in 22. Juni 2009, 23:28:08
Zitat von: cosmic in 20. Juni 2009, 18:21:51
wie teuer?   :2:
lumpige 180 EUr auf e**y    :3:
- such mal nach "KONIGS KROTE MAK"
... im Ernst - ich hab für den Vorganger fast 300 Euronen bezahlt ....


ich habe einige Leute gefragt und sie meinen dass es sich bei diesem Angebot um ein recast handelt.
;(

ZbV3000Germany

Zitat von: cosmic in 29. Juni 2009, 15:28:54
Zitat von: coolkits in 22. Juni 2009, 23:28:08
Zitat von: cosmic in 20. Juni 2009, 18:21:51
wie teuer?   :2:
lumpige 180 EUr auf e**y    :3:
- such mal nach "KONIGS KROTE MAK"
... im Ernst - ich hab für den Vorganger fast 300 Euronen bezahlt ....


ich habe einige Leute gefragt und sie meinen dass es sich bei diesem Angebot um ein recast handelt.
;(

Wenn es sich um die aktuelle KK bei einem bekannten, international operierenden Auktionshaus handelt, JA.
Ich meinen es steht sogar drin, Moment..............

Habe mal den Artikel aufgerufen, steht sogar drin, "cast in HK" und als Klammerzusatz (Made in HK), wobei die Bilder vom Original sind  ;)
Aufgrund der Fakten möge jetzt jeder selber entscheiden  :rolleyes: