Falke als scratch

Begonnen von ZbV3000Germany, 22. Juni 2009, 15:45:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Hehe, wir eigentlich auch nicht. Wurde von meiner Frau schon Messie genannt, weil ich wirklich jeden Kram, von dem ich denke, ihn modellbautechnisch IRGENDWANN verbraten zu können, wegbunkere...

Frank

ZbV3000Germany

Naja, ich miste dann ab und zu aus, dann geht es wieder. Vor allem Sachen, welche eine schöne Form haben, hebe ich auf. Ich habe dann immer tausende Ideen, wofür die Sachen gut sein könnten  :6:

Frank-Holger

Das Blöde ist leider immer, daß oft die Zeit nicht reicht, alles umzusetzen. Genau darum sitze ich immer an wer-weiß-wieviel Projekten und fange immer neue an, ohne eins dann mal fertig zu kriegen. Das Schlimmste: Bei einigen Figurenprojekten, die ich seinerzeit angefangen hatte, ist das Interesse gar nicht mehr da, die zu beenden  :7:!

Frank

ZbV3000Germany

Da liegt bei  mir auch einiges auf Halde, aus den verschiedensten Gründen. Nach einiger Zeit kommt dann aber auch wieder das Interesse und es geht weiter. Einer der Gründe, weshalb ich eigentlich keine Auftragsarbeiten mehr mache.  :rolleyes:

Frank-Holger

Zurück zum Falken: Ich denke, ich könnte die beiden vorderen Lufteinläufe (wenns denn welche sind...) auch mit geöffneten Klappen darstellen und etliche Gimmicks da einbauen. Das Triebwerk hinten werde ich definitiv nachdetailieren; der sichtbare Bereich aber nur wenig, dafür mehr in einem geöffneten Bereich. Und das Cockpit auch. Dafür kommt die Haube auf und kein Pilot rein. Und er wird nicht fliegend dargestellt. Somit wäre das Grobe dann schon umrissen.

Frank

ZbV3000Germany

Ich vermute auch das es sich um Lufteinläufe handelt. Von der Technik her würde es Sinn machen  ;)

Frank-Holger

Nur blöd, wenns wirklich Lufteinläufe sind, bräucht man innen nix groß zu detailieren. Vielleich die Antigravgeneratoren? Wäre auch möglich, und man hätte alle Freiheiten, da was einzubauen!

Frank

ZbV3000Germany

Also ich denke der hat natürlich auch genug Potential zum Supern. Da kannst Du sicherlich auch genug Klappen öffen oder Dir noch eines von den Triebwerken organisieren, welches sie gerade bei Brian machen wollen und dann das daneben stellen oder ein Falke, welcher von seinem Piloten hingeworfen wurde und dann hängt alles mögliche raus und und und .....

Frank-Holger

Ja, so ein Battledamage ist schon nicht schlecht. Eigentlich müßte man drei oder vier Falken kaufen, um alle Ideen zu realisieren. Nur aus Neugierde: Was hat ein Falke für ein Fahrwerk oder welcher Art Landekufen??

Frank

ZbV3000Germany

Der hat eigentlich kein so richtiges Fahrwerk sondern steht auf den Antigravkugeln. Dann gibt es noch einen Anhänger, auf dem der durch die Gegend gefahren werden kann. Ich schau mal nach Bildern  :woist:

Frank-Holger

Der ist aber nicht im Kit mit drin, oder? Vielleicht könnte man einen anderen requirieren? Bei manchen Kits von deutschen Strahlflugzeugen WWII sind welche dabei.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 14:24:00
Der ist aber nicht im Kit mit drin, oder? Vielleicht könnte man einen anderen requirieren? Bei manchen Kits von deutschen Strahlflugzeugen WWII sind welche dabei.

Frank

Nein ist er nicht, gab es aber mal als Kleinserienmodell. Ich habe das Teil hier, auch hier suche ich Bilder  :woist:

ZbV3000Germany

Keine Bilder vom Bausatz, aber aus dem HJ special zu SF3D. Bilder vom Original


Frank-Holger

Ja, so kann man sich vorstellen, wie das Wägelchen auszusehen hat.

Frank

ZbV3000Germany

Ich schau noch nach Bildern ohne den Falken, kommen dann noch nach  :)

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 15. Juli 2009, 14:20:11
Der hat eigentlich kein so richtiges Fahrwerk sondern steht auf den Antigravkugeln. Dann gibt es noch einen Anhänger, auf dem der durch die Gegend gefahren werden kann. Ich schau mal nach Bildern  :woist:

Gut das Du es verraten hast! Die Frage hätte ich in meinem Baubericht auch noch aufgeworfen. Denn im Bausatz ist ja nix enthalten, was einem Fahrwerk nahe gekommen wäre. Somit hat sich das schonmal gelohnt!

@ Frank-Holger : Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, meine aber bei Brian wäre ein Modell mit Rollwagen drin! Nur frag jetzt nicht wo genau... ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Könnt ich mir vorstellen! Vielleicht kann man den auch selber häkeln, sind ja nur ein paar Profile und Räder, letztendlich. Käm auch billiger als der Kit aus den Staaten, öhöm...

Frank

ZbV3000Germany

@Frank: Der Kit zu dem Wagen war ein Kleinserienprodukt und ist zumindest schwer zu bekommen. Ist auch schon eine Weile her.

Hier kannst Du den Bausatz wenigstens mal anschauen. Steht dort auf sold out  :(

Frank-Holger

Das wär echt kein Problem, den Trolley kann ich locker selber machen. Zugmaschine brauch ich dann nicht!

Frank

Gomzo

Falke ist von Hasgawa aufgelegt.
Bisher hab ich das Kit aber noch nie in Eurpa gefunden!
Muss ich das Kit echt in Japan ordern obwohl Hasegawa einen deutschen Vertrieb hat? ?(
LG
Gom(n)zo

Frank-Holger

Gomzo, versuchs mal hier: www.coolkits.de

Willy hat den Falken sehr günstig im Versand.

Frank

PS. Willkommen hier im MaK Forum! Hoffe, Du schreibst auch mit.

ZbV3000Germany

Zitat von: Gomzo in 18. Juli 2009, 09:26:14
Falke ist von Hasgawa aufgelegt.
Bisher hab ich das Kit aber noch nie in Eurpa gefunden!
Muss ich das Kit echt in Japan ordern obwohl Hasegawa einen deutschen Vertrieb hat? ?(
LG
Gom(n)zo

Irgenwo stand die Tage hier im board, dass er in hiesigen Läden gesehen worden ist. Aber der link von Frank zu coolkits ist wahrscheinlich einfacher und besser, zumal Du dort einen guten Service bekommst  :)

ZbV3000Germany

Für den engagierten Fan gibt es hier das nette Bundle zum Falken  ;)

Achtung, nach unten scrollen  :)

ZbV3000Germany

Kein scratch, aber der Artikel gibt einen guten Überblick über die Einzelteile des Falken und hat einige interessante Details zum Bau. Zwar alles in Japanisch, aber die Bilder sprechen für sich. HIER geht es lang  :D

fatcap67

Super Thread, hab ich gar nicht gesehn, vielen Dank für die ganzen Bilder und Informationen! :P

Grüße, Andreas