Rotierende Zellen!

Begonnen von Plastiker, 22. August 2009, 20:11:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 25. August 2009, 20:50:19
Ach ja welches Spezialmodell meinst Du???

Na den Greifvogel  :6:

Frank-Holger

IKEA Möbel?? OK, dann weiß ich, warum das gedauert hat. Ich bin damals bald irre geworden, als ich 8 Billies fürs Büro zusammenbauen mußte, in verschiedenen Versionen. Da war ich echt bedient!

Olli: Nö, ich bin modellbauerisch echt vielseitig interessiert und arbeite sozusagen in Etappen Themen ab. Sammeln tue ich viel, bauen etwas weniger, und das meiste ist momentan Modellieren und Scratchbau. Autonome Teile sind imho immer besser, da man nur wild Technik einbauen und nicht groß darüber grübeln muss, wie ein Cockpit aufgebaut ist. Dafür muss ich mir mehr Gedanken über die besch... Logik der ganzen Dinge machen. Naja.

Ich habe letztens mal mein Fotoarchiv durchgewühlt und irre Dinger gefunden. Weiss gar nicht mehr, wo die herkamen, auch super geniales SF-Zeugs.

Im Übrigen habe ich ein wie ich finde tolles Design für ein Raumschiff, das nix mit MaK zu tun hab. Wenn ich momentan nur mehr Zeit hätte...

Frank

Plastiker

@ Zbv : Ich hätte es mir denken können! :D War nur wegen der Bezeichnung "Spezialmodell" etwas verwirrt! ;)

@ Frank-Holger : Na da schwimmen wir wohl im selbem Kanal! Ich baue ja auch andere Themen, sofern mich das Objekt anspricht, sehr gerne! Anime, 28mm, Auto´s, Mecha´s nun auch MaK und kitbashen & scratchbuilden wird in Zukunft auch stärker in den Vordergrund rücken. Nur vom Figurenmodellieren lasse ich die Finger, das wird nix! :2: Ach ja was die Irren dinger angeht, meine Mailadresse hast Du, wäre nett mal ein oder 2 Sachen sehen zu dürfen!


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Och, die dachte ich, hier mit einzustellen, auch weil sie Anregungen ohne Ende bieten! Warts mal ab!

Und yep, diese Scratchen und Kitbashen macht doch eigentlich viel mehr Spass, als einen Kit zusammenzubauen. Wiewohl man sich da natürlich auch austoben kann!

Hier mal ein WiP eines Wüstenhovertanks:



Frank

Plastiker

Der Wüstenhover sieht nicht schlecht aus, schön kompakt! Sozusagen Kleinwagenklasse :7:

Oja kitbashen macht Spaß und erst seit MaK habe ich bemerkt oder besser gesagt erkannt was mein Fehler bei früheren Versuchen war! Ich habe nämlich nur Teile verklebt ohne diese groß umzugestalten bzw auch Modelliermasse einzusetzen!

Hier mal ein Bild, das Modell existiert mittlerweile nichtmal mehr >


Slave1 Kitbash


Gruß Olli, der Plastiker

sand stalker

olli:die slave 1 eignet sich sehr gut zum kitbashing!!!mein nasenbear und der autonome hovertak `karlchen`bestehen zum größten teil aus der slave
.vom nut II gibt es nur eine zeichnung und ich weiß immer noch nicht wie ich bilder direkt in die antworten posten kann ;(

ZbV3000Germany

Sandstalker ich helfe mal aus  ;)

Hier mal der Nasenbär  :)



@Sandstalker, ansonsten telefonieren wir mal und machen das zusammen ein- bis zweimal durch und dann klappst auch mit den Bildern  :6:

Nightbreezer

Zitat von: ZbV3000Germany in 26. August 2009, 13:26:15
Sandstalker ich helfe mal aus  ;)

Hier mal der Nasenbär  :)



@Sandstalker, ansonsten telefonieren wir mal und machen das zusammen ein- bis zweimal durch und dann klappst auch mit den Bildern  :6:

Also der Nasenbär gefällt mir sehr gut. Ist das ein Tiger-Fahrwerk? Jedenfalls sieht es mir nocha irgendeinem WH Panzer aus. Bitte mehr Infos  :D

Plastiker

@ sand stalker : Sieht definitiv interessant aus, auch wenn ich persönlich nicht so der Kettenfan bin! Designs die hovern oder ähnlicher Art fortbewegt werden sind da mehr mein Fall. Kannst du da nicht mal ein tutorial machen wenn Du wieder Kitbasht/scratchbuliding betreibst? Wäre für mich definitiv sehr hilfreich! schade dases vom Nut II nur Zeichnungen gibt, vielleicht macht Torsten das ja noch und zeigt uns entsprechendes Material!

@ ZbV : Danke für´s verlinken!

Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

mich erinnert dein Rasierer an eine gepimpte Version von Lukes Sandspeeder! Interessantes Teil, mir gehts mit meiner Computer Maus wie dir mit deinem Rasierer, das Teil bettelt förmlich darum auseinander genommen zu werden;) Merkwürdig wenn man anfängt nur noch die Kunststoffteilchen in Gebrauchsgegenständen zu sehen...

sand stalker

hi leute.also der nasenbär besteht aus einem 1/24 jagdpanter mit motoren.war gerade zum schlachten,da ich unbedingt ein ma.k. fahrzeug mit rc bauen wollte.dann ist noch ein u-boot und diverse panzerteile und natürlich die slave 1 verbraten worden.im ma.k. universum gibt es ein paar kettenfahrzeuge,stellvertretend sei hier green buffalo und undiene genant.
es wird leider keine neuen modelle von mir geben da ich seit 9 jahren nicht mehr baue ;( ideen hätte ich aber genug.
übrigens schlachfest:am besten eignen sich auto,motorrad und panzerbausätze,schiffe und flugzeuge sind nur bedingt verwendbar.
gruß
jörg

Plastiker

Zitat von: sand stalker in 27. August 2009, 15:41:04es wird leider keine neuen modelle von mir geben da ich seit 9 jahren nicht mehr baue ;( ideen hätte ich aber genug.

Das hören wir aber garnicht gerne! :2: Schade, ich denke vorallem wenn Du vielen Ideen hast, wäre es für viele hier interessant zu erfahren was.

Das mit dem Schlachten von Fliegern und Schiffen ist mir schon aufgefallen, sprich das diese eher wenige Teile geben, wogegen gerade Panzer und Motrorräder hervorragend eignen und Auto´s meiner Meinung nach zwischen beiden Welten liegen!

So nach dem Green Buffalo und Undiene werde ich mal googlen, obwohl ich befürchte da nicht viel zu finden! Vielleicht kann ZbV ja hier noch weiterhelfen!

@ fatcap67 : Ja, wenn ich meine Maus nicht bräuchte, wäre die bestimmt auch schon geopfert worden! :D Aber merkwürdig finde ich das garnicht mal, immerhin verwertet man ja etwas, was sonst unwiderbringlich verloren wäre!

Gruß Olli, der Plastiker

Darkmoonspirit

Zitat von: fatcap67 in 27. August 2009, 15:25:08
mich erinnert dein Rasierer an eine gepimpte Version von Lukes Sandspeeder! Interessantes Teil, mir gehts mit meiner Computer Maus wie dir mit deinem Rasierer, das Teil bettelt förmlich darum auseinander genommen zu werden;) Merkwürdig wenn man anfängt nur noch die Kunststoffteilchen in Gebrauchsgegenständen zu sehen...

Hi Fatcap

Ja - einmal gescratcht... kommt man nie mehr davon weg  :1:

Manchmal kaufe ich seltsame Dinge im Supermarkt oder sonstwo, woraufhin meine Frau meist verständnislos mit dem Kopf schüttelt - bis sie dann erkennt, was ich mit dem Zeug so treibe  :D

@Sandstalker

Deinen Nasenbär kannte ich ja bereits von Coolkits - und ich finde das Teil einfach genial  :P  :P  :P

Weniger genial finde ich deine Abstinenz - vor allem da du ja selbst behauptest, genügend Ideen zu haben...

Ich hatte ja vor zig Jahren auch mal ne gaaanze Weile ausgesetzt - nur um dann mit verheemender Gewalt wieder zuzuschlagen... man ist eben doch was man baut  :)

Gruß 

Klaus

sand stalker

tja,wegen ideenmangel habe ich ja auch nicht aufgehört.im jahre 2000 bin ich stark an den augen erkrankt und nach zig op`s wurde mir eine restsehkraft auf einem auge von 5% gegeben.da könnt ihr euch vorstellen wie mir das herz blutet,wenn ich die ganzen artickel im forum lese und nur meine alltlasten beisteuern kann.
aber in gedanken baue ich immer noch modelle!!!!
bei autokits kann man bis auf die gummireifen jedes teil verbauen,also immer eine gute investition.
gruß
jörg

Thorsten_Wieking

Da hier mehrfachst von Kitbashing geschrieben wurde - ich habe zuhause noch einen Stapel alter Matchbox Panzermodelle (Wespe, Chaffee, Jagdpanther), bei denen sich der Weichmacher aus den Ketten verflüchtigt. Seit ein paar Wochen liegen die als Lanzzeittestobjekte in der Garage (Stichwort - welche Schäden nehmen Modelle bei jahrelanger Garagenhaltung), falls Interesse besteht, dann kann ich Euch aber auch gerne mal eine Liste hier ins Forum stellen.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Doc_Raven

klar muste ne liste rein stellen  Gonk(greblis) sidn für uns scifi bastler  lebenswichtig.

Plastiker

@ sand stalker : Das ist nicht schön zu hören und kann auch verstehen das Dir das Herz blutet wenn man die Arbeiten anderer sieht und selbst soviele Ideen hat, diese aber nicht umsetzen kann! ;) Daher freue ich mich besonders das Du trotz der EInschränkung hier teilnimmst und gute Tipps, Tricks und Kniffe beisteuerst! :1:

@ Thorsten_Wieking : Ja das wäre eine gute Idee!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Darkmoonspirit in 27. August 2009, 22:37:57
Manchmal kaufe ich seltsame Dinge im Supermarkt oder sonstwo, woraufhin meine Frau meist verständnislos mit dem Kopf schüttelt - bis sie dann erkennt, was ich mit dem Zeug so treibe  :D

Meine Frau nennt es meine exklusive Sammlung von Müll  :7:

Von Zeit zu Zeit muss ich dann doch mal was entsorgen, weil es einfach zuviel Kram ist. Nur was soll man dann immer aussortieren und was behalten? Ich habe z. B. immer noch einen Karton von Yakult-Flaschen, der seit Jahren hier lagert, von gewissen anderen Dingen ganz zu schweigen  :6:

Nightbreezer

@ Sandstalker

Ist der Nasenbär eine reine Eigenkreation oder gibt es da eine Vorlage von Kow? In jedem Fall sieht er sehr gut aus. Gibt es von den anderen Kettenfahrzeugen also Green Buffallo und Undiene Bilder? Über Google ist da nichts zu finden  ?(

Plastiker

Zitat von: Nightbreezer in 30. August 2009, 15:21:03Über Google ist da nichts zu finden  ?(

Ging mir bei der Suche genauso! Hatte auch den Suchbegriff mit MaK, SF3D und Maschinenkrieger erweitert ohne Ergebnis!

@ ZbV : Ach ich kenne das! Hätte ich vor ca 3 Jahren und nem halben Jahr gewusst wieviel Spaß man damit haben kann, wenn man sich mit der MAterie befasst, hätte ich heute locker 3 Bananenkisten nur mit Plastikresten von Bausätzen zur Verfügung. 8o So starte ich wieder bei Null... ;(

Ach ja melde Dich doch mal per PN, zwecks unserer Unterredung Decals > T-Shirt! ;)


Gruß Olli, der Plastiker

sand stalker

der nasenbär ist eine reine eigenkreation und auch ohne konzept gebaut.will sagen,imm bau habe ich die ideen bekommen.
das im netz nichts zu den kettenfahrzeugen von kow gefunden wurde,wundert mich nicht.da die nicht so bekannt wurden.eine möglichkeit ist die seite roboterkampf von jason eton.
gruß
jorg

ZbV3000Germany

In dem Buch "Two Factory" sind Kettenfahrzeuge von Kow drin. Leider ist mein Scanner z. Z. abgehängt. Vielleicht mal mit dem Buchtitel suchen? Ach ja, "Robotbattle V" ist auch von Kow, da finden sich auch Panzerentwürfe von Kow.

Snowman hatte schon mal hier etwas dazu eingestellt: KLICK

Und ich hatte hier etwas dazu eingestellt KLICK 2

Mehr dazu, wenn ich meine Büroeinrichtung wieder richtig am Laufen habe  :6:

Plastiker

@ sand stalker : Danke für den Hinweis! Werde mal bei roboterkampf suchen gehen und hoffe was zu finden...

@ ZbV : Auf der Kobayashi-Seite steht zwar was von Two Factory, aber leider sind keine Bilder dabei... :2: Wegen der Bilder mach Dir mal bitte keinen Streß! Hausbau und Einrichtung geht da definitiv vor!


Gruß Olli, der Plastiker