Melusine in 1/20 oder 1/16?

Begonnen von fatcap67, 31. August 2009, 19:32:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fatcap67

Hi Leute, würde gerne einen Ma.K Bausatz bauen und mein erster soll eine Melusine sein. Was gibts das für eine Auswahl und wo kann ich die bekommen? Kommt eine Melusine von Wave? Die Wave Bausätze sind doch verhältnismässig günstig und gut oder? Bei ebay konnte ich ausser die 1/35 Melusinen von yellowsubmarine nichts finden. Danke schonmal! :winken:
Grüsse Andreas

Frank-Holger

Wie war das noch? Die gibts doch gar nicht, oder? Jedenfalls habe ich einen Satz Yellow Submarine 1:35er Melus günstig bei ebay geschossen  :D, die reichen mir für meine kleine Base, die ich dafür baue. Blöderweise wollte ich eine Melusine ja in 1:35 selber scratchen... Wäre jetzt fast nicht mehr nötig, aber der Gedanke reizt dennoch, so offen, ohne Piloten.

Frank

fatcap67

Glückwunsch zu dem Schnäppchen ;) Habe Mal recherchiert und die einzigen Melusinen Kits die ich finden konnte sind eine in 1/6 und eine in 1/20 von Modelkasten. Es gab dann wohl auch noch ein Set von Modelkasten mit Melu umbau Teilen für einen Gustav.
Bin echt am überlegen mir einen der Wave Kits zu holen und den rest zu scratchen. Die Melusinen hams mir angetan, das Design ist der Hammer!

Frank-Holger

Das Schnäppchen war ja von Dir, Du Vogel!

Ja, die Melusinen sind auch meine erklärten Lieblinge! Da würde ich schon mal gerne einen 1:35er bauen, superdetailed und den natürlich auch mit weitestgehender Inneneinrichtung. Da kann man sich auch austoben wie nur was!

Ich kenne wie gesagt keinen Kit von den Dingern, aber irgendwas kommt doch da jetzt, Wave oder dergl. Jedenfalls habe ich bei Willy schon mal den Kautz und die Fliege vorbestellt.

Frank

fatcap67

Weiß ich doch das die von mir waren! Sind die mittlerweile angekommen?
1/35 wär mir zu klein, dazu fehlen mir die Skills. 1/16 halte ich für mich für realisierbar, kommt halt drauf an was man an Zeit Investieren möchte und kann.

Grüsse, Andreas

sand stalker

da es ja den kauz von wave gibt,kann mann davon ausgehen,dass die mel auch rauskommt.wenn mann keine lust hat so lange zu warten,einfach nen kauz umbauen :D
grüß jörg

fatcap67

Zitat von: sand stalker in 02. September 2009, 16:56:09
da es ja den kauz von wave gibt,kann mann davon ausgehen,dass die mel auch rauskommt.wenn mann keine lust hat so lange zu warten,einfach nen kauz umbauen :D
grüß jörg

Hi Jörg, wenn keine Melusine auf dem Markt ist bis ich mein Projekt A.I.S.U fertig habe, kanns gut passieren das ich Projekt Melusine starte!
mir kribbeln quasi schon die Finger!
Grüsse, Andreas

Frank-Holger

Klar, die Melus liegen schon im Lager!

Nä, ich bin mehr der 1:35 und kleiner Fan! Da kann ich mich austoben und alles realisieren, was machbar ist. Mehr wäre das in einem größeren Maßstab auch nicht, daher...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: fatcap67 in 02. September 2009, 17:25:20
Hi Jörg, wenn keine Melusine auf dem Markt ist bis ich mein Projekt A.I.S.U fertig habe, kanns gut passieren das ich Projekt Melusine starte!
mir kribbeln quasi schon die Finger!
Grüsse, Andreas

fatcap67, dann würde ich empfehlen ein oder zwei von dem Kauz zu besorgen und dann selber umbauen. Da der Kauz ein altes Nitto-Modell ist und erst mal nur die WA's kommen, würde ich nicht so schnell mit einer Mel rechnen.

fatcap67

Hi ZbV3000, das mit dem Kauz werd ich wohl machen, am beste 3 um ihn auch als Kauz zu bauen :D
Sorry für die Anfänger Frage, aber was ist ein WA ?(

Grüsse, Andreas

ZbV3000Germany

fatcap, kein Problem. Manchmal geht der aküfi mit mir durch  :6:

WA = Wiederauflage  :)

Frank-Holger

Aküfi? Was zum Henker ist das jetzt?

Steht auf der Speisekarte bestimmt zwischen "Frischer Wlatka" und "Gebackener Jotz mit Gliebenfaus"!

Frank

fatcap67


ZbV3000Germany

Also wirklich, wo kommt ihr denn her  :7:

AKÜFI = Abkürzungsfimmel  :7:

Frank-Holger

Wo wir herkommen? Von da, wo es Frische Wlatka, Gebackene Jotz mit Gliebenfaus und Hiki Hiki con Helga zu essen gibt!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 24. September 2009, 17:06:30
[...] Hiki Hiki con Helga zu essen gibt!

Na da kommen mir noch ganz andere Fantasien, wenn ich sowas lese  :7:

Frank-Holger


ZbV3000Germany

Okay, back to topic.  ;)

Um noch ein drauf zu setzen, hier mal der Bausatz von der Melusine in 1:6  :6:


Frank-Holger

Die ist in Vinyl. Nicht das das schwierig zu bearbeiten wäre, aber für meinen Geschmack definitiv zu groß! Der Alien, den ich mache, wird auch bis auf eine folgende Büste, die Ausnahme bleiben. Prizipiell muss man alles selber häkeln, was man dazu haben möchte, und das wäre dann wieder ein ziemlicher Aufwand. Trotz allem, ein toller Kit!

Frank

ZbV3000Germany

Yep, ist Vinyl und das auch noch von einer guten Qualität  :1:
Einer der besten Vinylkits, welchen ich kenne. Da gab es auch noch andere und man braucht Platz, wenn die alle aufgestellt werden sollen, wobei.......... die Lagerfläche dafür ist auch nicht zu verachten  :D

Frank-Holger

Der ultimative Vinykit war für mich ein Frankenstein Dio von Sideshow (als die noch nicht so groß waren), das Bernie Wrightson entworfen hat. Die absolute Detailierung, alles in Vinyl, aber unbaubar, da sich die Grundplatte, auf der alles aufbaute, nicht stabilisieren ließ und immer wieder aufrollte... Trotzdem ein gesuchtes Sammlerstück!

Frank

ZbV3000Germany

Hast Du ein Bild davon? Ist es der Frankenstein, welcher seinem Meister an den Hals geht? Dann müsste er vor Jahren mal im AFM gewesen sein, oder bin ich gerade auf der falschen Fährte?

Im MaK.-Bereich sind aber die großen Vinylkits nach wie vor Spitze, vor allem im Vergleich zu dem aus den 80igern und inzwischen wieder gesuchte Sammlerstücke  :6:


Frank-Holger

Yau, der müßte es sein, wo das Monster aus einer Art Badewanne steigt und Zilliarden and Labordetails drumherum ist, Maschinen und so´n Zeug!

Frank

ZbV3000Germany

Okay Frank, dann meinen wir den selben  :) Stimmt, der ist wirklich Klasse und ich kenne auch Leute, die den Bausatz ziemlich verflucht haben  :7:

Frank-Holger

Ich habe gebaute  gesehen, aber auch gehört, daß sich der Boden selbst nach einiger Zeit wieder hochwölbt. Ob der nun mit irgendwas ausgegossen war oder nicht, völlig egal. Und das muss ein Anblick für die Götter sein, wenn sich ein bemaltes Modell langsam von selbst verzieht und alle Klebestellen aufplatzen. Gruselig!

Da habe ich die beiden, die ich gebunkert habe, wieder verkauft. Teuer waren die nicht, ich habe im Comicladen damals kaum einen Hunni (DM!) dafür hingelegt!

Frank