TA05 ver.II Bau/Umbaubericht Cusco Subaru Impreza

Begonnen von Chefmechaniker, 21. März 2010, 19:15:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chefmechaniker

So, vorerst das letzte Update...

Gestern schnell den Ausfederweg eingestellt.




Hab mal zur Probe, Vo + Hi auf 5mm eingestellt. Mal schauen wie sich das später fahren läßt,
Abstimmung wird so oder so recht Moderat, da der neue Flitzer ja eh nur auf Parkplatz bewegt wird...


Dann, auch wieder schnell die Dämpfer angeschraubt, und die Setup-Räder montiert.
So konnte er dann mal zum ersten mal, aus eigener Kraft auf den Rädern stehen




Die Sechskant-Mitnehmer fliegen wieder raus, die Bremsscheiben-Optik ist nur was für die Vitrine,
viel zu umständlich, wenn man regelmäßig dran schrauben muß...


Heut morgen hab ich dann eine komplett neue Lenkung in JP bestellt.
Ausserdem noch eine Satz Titan-Schrauben, (hab jetzt alle verbaut, und ein paar Dinge wollen noch befestigt werden),
und einen anderen Front Bumper Befestigung, mit Abstützung zu dem Bulkhead.
Bis die Sachen da sind, kann ich mich in Ruhe um die Karo und Räder kümmern...




So steht die Karre nun da. Muß leider hinten nochmal an den Radstand dran, passt leider noch nicht zu 100%,
ausserdem werde ich noch ein paar kürzere Karosserie Halter besorgen.

Jetzt heißt es erst mal warten, bis Cheffe frische Kohle geliefert hat, dann kommen Motor-Regler und Akkus,
ein paar Spacer und Anlaufscheiben brauch ich auch noch...  Puhhh!
Und andere Federn, bin jetzt bei einem Gewicht von 600 Gram,
zum Vergleich, Original war ich bei 830, auch ohne Motor, Akku und RC Anlage.



Bis demnächst dann,
Gruß
Stephan  :winken:

Chefmechaniker

#26
Nach endlos langer Wartezeit, kam die Woche endlich die restlichen bestellten Klamotten aus JP.
Wurde natürlich direkt montiert...

Als erstes hab ich mal das Vordere Oberdeck demontieren müssen, um an die Lenkung zu kommen.



Jetzt wird eine normale TA-05 Lenkung ihren Dienst verrichten...



Ok, normal ist relativ, es handelt sich natürlich auch hier um Alulenkhebel, incl. Carbon Verbindungsstrebe



Wieder passen mit Anlaufscheiben Spielfrei angeglichen



Immer noch sehr eng, aber das ist meine Schuld, hab wieder zur Ansteuerung, der Lenkstange vom Servo,
auf dem Hebel der Lenkung einen Alukopf genommen, dieser ist aber ca. 2mm höher, als sein Pendant extra für die Lenkung...
Muß also noch geändert werden...




Dann hab ich noch nebenbei den Akkuhalter montiert, und alle vorerst gesetzten Schrauben,
gegen neue aus Titan ersetzt...  ;)



Und zum guten schluß noch den neuen Frontrammer-Halter auch von "3Rennen" verbaut, incl. kürzeren
Alupfosten als Karosserie Befestigung.

Ach ja, fast vergessen, für das Unterteil der Rammers, hab ich noch eine 1mm starke Plastikplatte gebastelt,
das sonst der Halter tiefer als die Chassis Platte liegen würde, was die Einstellung der Bodenfreiheit bzw.
Ausfederweg nur erschweren würde.



In der Zeit des wartens auf die neuen Teile hab ich mal die Räder fertig gemacht,
einfach mit Tamiya Park-Green lackiert und mit den Reifen verklebt.





So, das war es wieder, wahrscheinlich erst mal für eine längere Zeit, da jetzt erst mal andere Dinge
aufm Programm stehen, die Ausnahmsweise mal nix mit Hobby zu tun haben...  :12:
Nichts desto trotz hab ich am Fr. Motor, Regler und Akkus bestellt + nen paar Kleinteile,
und endlich mal einen Satz vernünftige Radmitnehmer.
Also, viel ist nicht mehr zu tun, und der Sommer kann kommen...;-)


Gruß
Stephan  :winken:

fellfrosch79

Ziemlich cool! Allerdings hätte ich echt Schiss das Ding zu fahren 8o Alleine schon die Kratzer im Unterboden nach ner Weile...

schemelschelm

Sag mal, bewegst Du das Teil auf'm Parkplatz oder fährst Du auf Teppich?
BTW: Gefällt mir, Deine Umbau-Orgie.  :P

Ich hab mir ab nem bestimmten Tuning-Punkt beim TA-05 dann gleich ein TRF 415 MSX geholt. Geht auch top auf Asphalt.  :1: