Lieferzeiten Abo

Begonnen von hwe, 05. Januar 2011, 00:44:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alter Schwede

Hallo Werbwolf,

auch von mir ein aufrichtig empfundenes Beileid zu deinem Verlust, bei so etwas wird alles Andere nebensächlich.

Gerd

Moin moin Leute,
ich hatte von vornherein das Abo bei Interabo bestellt und als Zahlweise "Rechnung" gewählt. Bin jetzt bei #25 und bis jetzt mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Erscheinung Mittwoch, Lieferung i.d.R. Donnerstag. Bei der Erstlieferung fehlte die Kanone. Die  große Kartonage war aufgetrennt und die damals noch einzel schön verpackten Bauteile lagen lose im Päckchen. Reklamiert und umgehend kostenlose Neulieferung der Ausgabe erhalten.
Bei Ausgabe 3 war Kielteil #2 verzogen. Hab spasshalber an Interabo gemailt und gefragt, ob man einen Tip hat, wie man es am besten richtet. Rückantort:Man kümmere sich drum. Habs mit Essigwasser und Gewichten hinbekommen. Bei der nächsten Lieferung lag Ausgabe 3 als kostenloser Ersatz bei! Also: bei mir Kundendienst bisher Top!
Die Anlieferung kommt auch bei mir in die Meckerecke. Dieser wüste Lackel von Paketfahrer wirft trotz persönlicher Ermahnung die Sendung nach wie vor einfach ins Treppenhaus. Hier sollte man sich mal zusammentuen und Interabo terminlich abgestimmt das Postfach zumailen? Vielleicht wachen die dann mal auf und verpassen dem Paketdienst eine ordentliche Kopfnuss!

Guybrush Threepwood

Auch wenn ich nun kein Abo mehr habe muss ich mal den Abo-Verteidigern folgendes entgegenwerfen:

Ihr seid Glückskinder!

Umstellung auf DHL: Geht nicht laut Interabo, da Hermes von DeAgo gewünscht ist, höchstens eine Paketbox wäre drin (die nun auch nicht umsonst ist)

Nach 3 ungerechtfertigten Mahnungen für nicht gelieferte Ausgaben (die alle von denen eingesehen wurden) habe ich bis heute noch nicht Ausgabe 10 erhalten! (habe sie nun alle, E-Bay sei Dank).

Als Nachlieferungen kamen die Ausgaben 14/15 und 16/17, eine Woche später 20/21, obwohl die aktielle Reihe bei Ausgabe 23 war.

Naja, muss ja jeder selber wissen, ich persönlich gehe morgen wieder zum Bahnhof und hole mir Nr. 27 ohne mich ärgern zu müssen.
(hänge mit dem Bau natürlich weit hinterher, aber habe ja noch jahrelang Zeit (hoffe ich zumindest ;) )

Echt der schlechteste Abo-Service den ich in meinen mittlerweile knapp 46 Jahren erleben durfte.
Liegt aber nicht an InterAbo!
Habe da seit ca. 12 Jahren ein Abo der GameStar, kommt immer ein paar Tage vorher.
2-3x haben es Kinder aus meinem Briefkasten geklaut und ich bat um Nachlieferung, nach dem dritten mal um einen blickdichten Umschlag (kam gestern an, morgen am Kiosk).
Alles wurde erfüllt.
Muss also an DeAgo oder Hermes liegen (Gamestar kommt mit der normalen Post).

Sorry das ich nochmal meinen Unmut rauslassen musste, aber der Service bei dem Schiff ist echt unterirdisch

Juhuu_die_victory

Moin Threepwood,

was die Packstation angeht hast du anscheinend falsche Informationen, denn die ist für den Nutzer vollkommen kostenfrei.

Ich bekomme mein Abo schon seit Ausgabe 9 an die Packstation geliefert und es läuft sehr gut damit. Es kann wohl mal vorkommen, daß die Packstation voll ist und man muß sein Päckel dann halt am nächsten Tag in der Postfiliale abholen, aber das ist immer noch besser, als wenn der Hermesbote das Teil in den Hausflur flakt.

Jan25

ZitatAls Nachlieferungen kamen die Ausgaben 14/15 und 16/17, eine Woche später 20/21, obwohl die aktielle Reihe bei Ausgabe 23 war.

@Guybrush Threepwood

Wann hast du die Nachlieferungen erhalten ? Ich warte immer noch auf 15+16. Alle anderen habe ich immer "pünktlich" bekommen. Mir wurde erst heut wieder am Telefon gesagt ich solle noch Geduld haben, da die Nachbestellten Hefte immer noch nicht da sind und DA auch noch keine Aussage machen kann wann die vom Verlag nachbestellten Hefte eintreffen.
Danke für ne Info

Grüße

Jan

Guybrush Threepwood

#55
Hi Jan

Laut meinem Lieferschein habe ich die Ausgaben 16/17 am 12.1.2011 erhalten (wurden sie verschickt).
Übrigens habe ich mich geirrt, ich bekam nicht die Ausgaben 14/15 sondern 18/19 (abgesendet 16.1.20011).
Auf alle anderen Hefte würde ich wohl auch noch bis heute warten.
Toll wie locker alles bei allen Leuten anders abläuft, hauptsache kommt nicht/verspätet an (Galgenhumor).
Wie gesagt, die Ausgaben davor habe ich mir bei E-Bay besorgt, ansonsten hätte ich die wohl auch bis heute noch nicht.
Hast eine PN mit Details...

Frank

P.S: @Juhuu:

Mir wurde bei Interabo gesagt das ´ne Postbox 5€ im Monat kostet, selbst die Auskunft war also anscheinend falsch.
Danke für den Hinweis :)

SantaFeFan

#56
Hallo ,
Bin so langsam auch sauer ......bis jetzt hat es immer geklappt mit der Lieferung ,aber nun ist der Samstag auch vorbei und die Lieferung ist nicht eingetroffen  :5: :5: :5:  .Ich erwarte ja nicht das die Lieferung schon Mittwochs da ist ....aber wenn die am Samstag Abend immer noch nicht da ist ,da wird man schon mal nervös (und sauer ) ....Habe immer am gleichen Tag pünktlich das Geld online überwiesen....also wenn ich immer pünktlich bin ,dann erwarte ich auch das von der anderen Seite !!!!
Warum muss DeAgostini unbedingt mit diesem Saftladen von He.....s  ausliefern ???
Hatte im jetzigen Winter auch eine unangenehme Erfahrung mit diesem Versender ....eine Lieferung innerhalb Bayerns kann auch schon mal 11 Tage dauern..... :pffft: :rolleyes:

Guybrush Threepwood

Zitat von: SantaFeFan in 27. Februar 2011, 00:21:54
Hallo ,
Bin so langsam auch sauer ......bis jetzt hat es immer geklappt mit der Lieferung ,aber nun ist der Samstag auch vorbei und die Lieferung ist nicht eingetroffen  :5: :5: :5:  .Ich erwarte ja nicht das die Lieferung schon Mittwochs da ist ....aber wenn die am Samstag Abend immer noch nicht da ist ,da wird man schon mal nervös (und sauer ) ....Habe immer am gleichen Tag pünktlich das Geld online überwiesen....also wenn ich immer pünktlich bin ,dann erwarte ich auch das von der anderen Seite !!!!
Habe auch immer am Tag der Lieferung bezahlt, aber das zählt wohl nicht.
Da anscheinend immer mehr Leute Ihr Abo kündigen wurde wohl nun der Kelch des "Nicht-Lieferns" an Dich weitergereicht.
Weiss auch nicht was das soll.
ZitatWarum muss DeAgostini unbedingt mit diesem Saftladen von He.....s  ausliefern ???
Gute Frage, nächste Frage, tappe da selber im dunkeln, vieleicht hat DeAgo Aktienanteile? (weiss nicht ob die Börsennotiert sind).
ZitatHatte im jetzigen Winter auch eine unangenehme Erfahrung mit diesem Versender ....eine Lieferung innerhalb Bayerns kann auch schon mal 11 Tage dauern..... :pffft: :rolleyes:
Mir wurde am Telefon gesagt das Hermes eine "Kulanzzeit" bei der Lieferung von 10 Tagen besitzt, die wird anscheinend auch voll ausgenutzt.
Was natürlich nicht bedeutet das auch etwas ankommt...
Wenn Du nicht gerade in einem abgeschnittenen Dorf am A.... der Welt wohnst würde ich Dir empfehlen die Hefte im Bahnhofsbuchhandel zu holen.
Selbst verpasste Ausgaben kann man dort nachbestellen und die sind normalerweise in 2-3 Tagen da (hier zumindest, und Gelsenkirchen ist nicht gerade Berlin, München, London, New York oder so ;) ).

Hoffe das sich zumindest bei Dir noch alles zum guten wandelt (bin da aber eher skeptisch).
Wünsche Dir alles Gute.

Frank

Juhuu_die_victory

Bei mir verschieben sich die Lieferungen auch gerade nach hinten.

Am Anfang habe ich immer am Freitag nach Erscheinen des für meine Lieferung relevanten Begleitheftes meine Ausgaben erhalten.

Dann wurde es Samstag (bekomme meine Lieferung an eine DHL-Packstation), jetzt ist es Dienstag nach Erscheinen.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß die Lieferfrist 10 Tage beträgt, man bewege sich also noch voll im vertraglichen Rahmen.

Abgebucht wird bei mir auch schon am Dienstag an dem ich die Lieferung empfange.

Da ich ja jetzt mein Schnittmodell habe rege ich mich über Lieferverzögerungen nicht mehr auf, da ich ja beschäftigt bin  :D

Sebastian

@Guybrush Threepwood

Bei einer Postbox haben die allerdings Recht mit den Kosten ;).
Aber ne Packstation ist kostenlos...


Zum Thema.
Ich hab hier immer noch keine Probleme.

Und Hermes scheint wohl den günstigen Versand zu bieten. Allerdings ist Interabo derjenige der Hermes benutzt, nicht der Verlag. Oder warum kriege ich alles was Interabo vertreibt per Hermes? Obwohl unterschiedliche Verlage?  ?(

SantaFeFan

Hallo ,
Nun endlich ist die Lieferung gekommen..... :klatsch:   .Nun ,auch wenn ich jetzt nicht verzweifelt auf die Teile warte ...möchte ich sie trotzdem pünktlich bekommen....
Auf der Rechnung steht noch das die Nachfrage viel grösser ist als DeAgostini das am Anfang geplant hatte....und es werde nachproduziert .Also läuft die Victory doch nicht so schlecht......

Guybrush Threepwood

Wollte eigendlich nix mehr zu dem Thema schreiben da ich ja mein Abo gekündigt habe (morgen wieder aktuelle Ausgabe besorgen ;) ), aber:

Heute bekam ich einen Mahnbrief von InterAbo das ich 2 Lieferungen bezahlen sollte.
Hmm???
Ganau nachgelesen.
O.K., eine hatte ich bis heute nicht bezahlt, sollten selber mal gucken wie das ist wenn man so lange drauf wartet.
Die andere erreichte mich nie.
Also Angerufen und klargestellt das ich die letzte Lieferung bezahle (erledigt) und die andere nicht bekommen habe.
Dann kam eine Überraschende Auskunft:
"Wir werden nun eine Postnachforschung einleiten".
Toll, warum jetzt erst?
Sind die Hefte bei E-Bay deswegen so billig die "vergriffen" sind?
Sacken die Hermes-Fahrer die ein?
Dann wies ich darauf hin das ich immer noch auf Ausgabe 10 seid November warten würde und mir wurde lapidar gesagt:
"Tut uns leid, die ist Ausverkauft, da können wir nix machen".
"Ja, und wat mache ich jetzt?"
"Keine Ahnung"

Nie wieder DeAgo!

@Sebastian:
Ja, Du hast recht, ich hatte aber nach so ´ner Paketbox zum abholen und nicht nach einer P.O.-Adresse gefragt ;)
Hab mich bloss anscheinend blöd hier ausgedrückt.

@SantaFeFan
Freut mich das es zumindest bei Dir ein wenig weitergeht, hoffe das bleibt auch so...

sideshore

Die Jungs und Mädels von DeAgo (...bzw. Inter-Abo...) sind echt nett...

...am Samstag erhielt ich die Ausgaben Nr. 16 und 17 ink. Werkzeug-Set.
Klasse...dachte ich mir... jetzt gehts im 2-Wochen-Rhythmus weiter.

Heute erhielt ich erneut Post.
Großes Paket.
Dachte als erstes: Klasse - jetzt bekomme ich die restlichen Ausgaben, bis zum aktuellen Stand.
Ich öffnete das Paket...
und...

Super...

...noch ein Werkzeug-Set...

Jetzt habe ich 2 Werkzeug-Sets, 2 Sammelordner, eine helfende Hand und einen Modell-Ständer.

Wie gesagt, echt nett...

hAng loose
...nur weiter so...

Klaus

Slowhand

Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Lieferungen *aufholzklopf*
Sie kamen bis jetzt immer Donnerstags oder Freitags an...einmal sogar einen Tag zu früh und einmal pünktlich.
Nur Nachbestellungen dauern! Das Farbset hat 5 Wochen gebraucht und Ausgabe Nr. 6 habe ich nachbestellt, weil ich das Beiboot nochmal etwas detaillierter neu bauen will...das hat über 2 Monate gedauert!
Ansonsten gibts keine Probleme...bis auf die Tatsache, daß der Hermes-Bote alles immer vor der Haustür abstellt...dafür habe ich aufmerksame Nachbarn, die oft mit dem Hund rausgehen und immer bei mir klingeln, wenn es da ist und die Übergabe komplett machen :-)

Weasel

Meine Lieferung von letzter Woche kam am Sonntag! 8o

Da hat die gute Hermes-Fahrerin wohl zu lang gefeiert  :7:

Guybrush Threepwood

Konnte gestern von der Post!  8o  einen Umschlag abholen.
Drinnen steckte die seit November vermisste/bemängelte "vergriffene" Ausgabe 10.
Geht anscheinend doch ohne Hermes, oder wie soll ich das deuten?

Klaus L aus M

#66
Gerade hatte ich wieder ein Schlüsselerlebnis: DHL kam mit einem Päckchen per Nachnahme. Ah, dachte ich, endlich die schon zweimal bestellten Farben! Also schnell 36 Euronen bezahlt und neugierig das Päckchen geöffnet. Inhalt: Die Ausgaben 7-10! Das verstehe nun, wer will. Diese Ausgaben habe ich schon lange, damals kamen die Lieferungen noch einigermaßen regelmäßig, gekündigt hatte ich erst nach der Ausgabe 12. Ich habe auch nie per Nachnahme bezogen, sondern überwiesen, Nachnahme hatte ich nur bei dem Farbset angekreuzt. Hm  - was nun?

In der vorigen Woche bekam ich auch eine Mahnung für eine Lieferung, die ich nie erhalten habe. Das habe ich gemailt, daraufhin kam eine Antwort, daß der Versand dieser Ausgabe für die 10. KW (also diese Woche) vorgesehen sei. Das ist ja eigentlich in Ordnung so, das Problem ist nur, daß ich schon lange gekündigt habe, auch wochenlang nichts erhalten habe und meine Ausgaben seitdem brav über einen Zeitschriftenhändler beziehe. Versteht das alles noch einer?

Für mich ist eines klar: wenn mal wieder so ein Abo angeboten wird, werde ich es von Anfang an über den Zeitschriftenhandel beziehen und auf die "hochwertigen" Geschenke verzichten.

Gruß Klaus

Guybrush Threepwood

36€ ?
Komme selbst aufgerundet nur auf 28, kostet Nachnahme 8€?
Würde ich auf deren Kosten zurückschicken und mein Geld zurückverlangen, hast die Hefte ja schon.
Falls noch jemanden Ausgabe 16 fehlt, die habe ich hier noch 2x rumliegen, durch die tolle logistik habe ich die doppelt erhalten.
Immerhin ist das ´ne Bestätigung das ich nicht der einzigste bin dem immer so komisches Zeug passiert ist (war), sind bloss nicht alle anderen hier angemeldet oder schreiben nix.

Klaus L aus M

Zitat von: Guybrush Threepwood in 11. März 2011, 13:11:08
36€ ?
Komme selbst aufgerundet nur auf 28, kostet Nachnahme 8€?

Also, deren Rechnung ist so: 4 Ausgaben a 6,99 Euronen + Nachnahmezuschlag 6,20 Euronen (erschreckend!) + Versandkosten 2 Euronen, macht Summa Summarum 36,16 Euronen. Zurückschicken ist schon klar, aber um die Gebühren wird es da möglicherweise einen Kampf geben. Wir werden sehen. Normalerweise hätte ich einen solchen Empfang ja abgelehnt, aber ich habe ja die Farben per Nachnahme bestellt. Überweisung gab es da als Angebot nicht und auf meinen Konten lasse ich keinen rumfummeln. Das habe ich nun davon... :klatsch:

Gruß Klaus

Trakan

#69
Moin Allerseits
Also Ich kann mich bisher nicht beklagen, ich habe alles bis auf eine Reklamation (Nr 14) bisher erhalten, soll aber noch kommen.
Ich habe gleichzeitig mit der Nr.14 auch die Nr.10 reklamiert, diese kam letzte Woche mit der Post. also nur abwarten es kommt schon irgendwann alles an.
Da ich auf Rechnung bezahle, habe ich bisher auch damit keine Probleme. Sendung kommt Rechnung wird bezahlt und wieder warten auf die nächste Lieferung.

So habe ich nun schon die Bismarck und die Gorch Fock erhalten und hoffe das es mit der Victory auch so weitergeht :)

Gerd

Hallo Trakan, ich kann deine Aussage nur Bestätigen. Bis dato keine Probleme.

Le Chuck

Warte immernoch auf Ausgabe 12.... Juhu. ;)

Sebastian

Auf die Farben warte ich auch noch...

Wenn das so weiter geht, bin ich alt und grau wenn die Farben endlich da sind.

Wenn man wenigstens vorher weitermachen könnte  :5:

Trakan

Moin Allerseits

Nur mal zur Info
Wie in meinem letztem Beitrag schon geschrieben

Zitat von: Trakan in 11. März 2011, 20:06:25Sendung kommt Rechnung wird bezahlt und wieder warten auf die nächste Lieferung.

Soeben sind bei mir die Ausgaben 29 und 30 angekommen,
geliefert mit Hermes neuer Fahrer, nach 1x klingeln musste ich heute allerdings sehr schnell an der Tür sein.
Doch ich saß am PC und musste mir noch Latschen (Hausschuhe/Pantoffel wie auch immer) anziehen, da war er schon wieder an der Hoftür und die Tüte hing am Türknauf  :3:
...... der alte Fahrer weiß das er bei mir etwas warten muss

Rainer065

Hallo

Nun geht bei mir auch das DA-Chaos / Hermes-Chaos los.
Die Lieferung der Hefte 35 und 36 von voriger Woche fehlen bis heute. Ein anders Paket von  Hermes, am Sonnabend versendet, war heute schon da.
Liegt das nun an DA oder Hermes? Laut DA sind die Hefte pünktlich raus gegangen.

Gruß Rainer