Lieferzeiten Abo

Begonnen von hwe, 05. Januar 2011, 00:44:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bradhower

ZitatLiegt das nun an DA oder Hermes? Laut DA sind die Hefte pünktlich raus gegangen.

wahrscheinlich liegt es an Hermes - die haben irgendwie sehr unterschiedliche Lieferzeiten. Mal ist die Bestellung schon am Folgetag da, dann wartet man ne Woche darauf oder gar Sonntags klingelt der Bote - das kann man bei dem Laden irgendwie nicht kalkulieren.

Das bei dir die eine Lieferung schon da ist und die andere noch nicht kann an unterschiedlichen Verteilzentren liegen. Vielleicht hat DA ja eine Sendungsnummer bekommen und kann anhand dieser, die Lieferung verfolgen bzw. dir die Info geben, wo deine Hefte sind.

Gruß Marcel

Le Chuck

Servus,
Heft 35/36 wurde bei mir wegen Ostern erst am Donnerstag den 28. Versandt.
Deago feiert eben ein wenig länger.

Juhuu_die_victory

Ich glaube nicht das es an Hermes liegt, sondern tatsächlich an Ostern.

Habe bis heute auch noch nicht 35/36 erhalten.

Rainer065

Hallo

ZitatHabe bis heute auch noch nicht 35/36 erhalten.
Da bin ich ja Froh, das es nicht nur bei mir fehlt.
Habe aber trotzdem mal beim nächsten Zeitungsladen nachgefragt, ob die die Zeitschrift regelmäßig bekommen können. Da bekomme ich morgen eine Nachricht.
Der Zeitungsladen ist zwar in der nächsten Stadt, ich wohne auf dem Dorf, aber noch besser als das was Hermes macht. Die hängen das Päckchen nur an die Tür und jeder kann es weg nehmen, da direkt an der Straße.
Na, mal sehen.

Gruß Rainer

SmokeyJoe

Hallo ,

Kann mich bis dato eigentlich nicht beschweren , hab eigentlich spätestens bis freitag immer die lieferung erhalten  :pffft:
Und 35 / 36 hab ich auch verspätet erhalten erst am 3. Mai

Gerd

Hi,
ich hatte das Abo bei DA von vornherein geordert. Seit der Erstausgabe erhielt ich die Ausgaben pünktlich, wie im FAQ von DA erläutert. Ausgabe 1, dann im 14-Tage Rhytmus 2/3, 4/5 usw. Letzte Lieferung war Ausgabe 34/35. Jetzt erwarte ich Ausgabe 36/37. Ausgabe 37 erschien heute 04/05/11. Also Lieferung morgen oder Freitag. Hermes-Versand ist für mich mittlerweilen auch kein Thema mehr. DA Versendet ordentlich verpackt als Zeitschriften-oder Büchersendung, denke ich. Selbst die Post oder sonstwer legt so eine Sendung einfach auf die Treppe. Wer das nicht will, kann jederzeit bei Interabo den Versand auf Paket- oder Päckchenversand auf eigene Rechnung umstellen. Aber dann geht das Geschreie über die horrenten Portogebühren los, oder?
Gut's Nächtle!

Jan25

Hallo zusammen,

laßt es euch an ne Packstation schicken ! Keine extra Kosten und es ist nachvollziehbar wo die Sendung bleibt. Und nicht wie bei Hermes 10 Tage warten bevor die Nachforschung anfängt. Seit meiner Umstellung hatte ich keine Probleme mehr.

Grüße

Jan

Gerd

Moin,moin Leute.
Als ich heute abend vom Krankenhaus zurück kam, lag wie erwartet das Packerl mit Ausgabe 36/37 im Treppenhaus, so wie immer. Als ich heute abend die beiliegende Rechnung zur Überweisung in meinem T-Online Banking zur Überweisung eingegeben habe,stellte ich fest, daß ich vergessen hatte, die vorherige Rechnung zu überweisen. Ich hatte diese einfach übersehen, da ich die letzten drei Wochen fast täglich irgendeinen Termin im Krankenhaus habe und momentan so alles organisatorische schief läuft. Fest steht: Interabo hat mir trotz ausstehender Zahlung die für heute erwartete Lieferung geschickt, und das PÜNKTLICH! Soll mir einer noch etwas über Interabo oder DA erzählen!
Moin

Le Chuck

Dann sollte ich auch einfach mal nicht mehr zahlen. :5: :7: :7: :5:
Warte immer noch auf Ausgabe 12!!!!! Gut daß ich bei eBay gekauft habe. Das sind jetzt knappe 6!!!! Monate!!!! Verzug!!!!!
Der Rest kommt ordentlich. Immerhin.

Gerd

Moin, moin Le Chuck, das ist nicht das Thema. Aber hier mal kurz mein Liefer-Logbuch:
AUSGABE 1: Erschienen als Blister-Pack im Format ca. A3. Zerschnitten geliefert, damit es in in die Versandkartonage passte, das Kannonenset fehlte.
Bei Interabo angerufen, Kannone reklamiert. Ergebnis: Nach einer Woche kostenloser Ersatz Ausgabe 1.
AUSGABE 3: Mittleres Kielteil verzogen. Spassanruf bei Interabo mit der Frage, wie man dieses Kielteil am besten richten kann. Antwort: man werde sich darum kümmern. Ergebnis: Nach 2 Wochen kostenlose Nachlieferung Ausgabe 3
AUSGABE 6: Durch Pfusch am Bau entschied ich mich, das Langboot (Ausgabe 6) noch einmal zu bestellen. Anruf bei Interabo mit der Bitte, diese Ausgabe noch einmal zu liefern. Ergebnis: KOSTENLOSE NACHLIEFERUNG AUSGABE 6!
Vieleicht liegt es daran, daß ich bisher immer das Telefon zur Hand nahm und den persönlichen Kontakt suchte. Einfach wie früher: Erst mal freundlich fragen, eine freundliche Antwort suchen bevor eine volle Breitseite abgeschossen wird. OK?
Mach Gut
Gerd

Le Chuck

Ne ne du. Da gab es keine Breitseite meinerseits. Ich habe mich ja gleich anderwertig eingedeckt, deswegen habe/hatte ich nie einen Grund ärgerlich zu reagieren. Ich verlasse mich grundsätzlich nie auf andere!
Aber objektiv gesehen fehlt mir eben noch Ausgabe 12. Da lässt sich nichts daran rütteln. Die Ausgabe fehlt.

Und ja, ich rief dort an. Sehr freundlich. Die Antwort damals: wir haben Probleme. Geduld bitte.
Spaßeshalber habe ich erst vor ein paar Wochen nochmals angerufen, ebenfalls freundlich. Antwort nun: Huch das ist aber lange her... Da müssen sie sich trotzdem gedulden. Die Nachlieferung kommt....

Also insgesamt betrachtet ist es schön das bei dir alles reibungslos lief.
Bei mir aber nicht... leider...

(Ich muss aber auch zugeben, daß wenn ich die Ausgabe nicht woanders bekommen hätte, ich gekündigt hätte und dann den ganzen Vertrag rückabgewickelt hätte... Heißt alle Ausgaben zurück an deago und das ganze Geld zurück an mich.... Wobei diese Möglichkeit nach wie vor besteht...)

Hoffe mal daß das eine Ausnahme war und bleibt.

Wie gesagt der Rest kam "pünktlich".

Viele Grüße

Juhuu_die_victory

Ausgabe 35/36 fehlen immer noch.

In einem (übrigens freundlichem :D) Telefonat wurde mir mitgeteilt, daß die Lieferung letzten Donnerstag *raus* gegangen sei. Was immer das heißt. Ich jedenfalls sitze immer noch ohne Material zum Weiterbau  ;(

Dafür ist der bestellte Sammelordner drei Tage nach Order angekommen  8o :3:

Juhuu_die_victory

Wochenende ist gerettet  :D

Sch.... aufs Wetter .... es wird gebastelt  8)

manide

ja, ich, hatte bis vor ungefähr 2 Monaten, regelmäßig Mittwochs die Hefte.
dann hat anscheinend bei Hermes der Ausfahrer gewechselt.
Seit diesem Tag kommen die Hefte nur noch verspätet an.
Die letzte Lieferung hätte vergangenen Mittwoch erfolgen müssen.
Bis heute ist noch nichts da.

EHamisch

Bei mir hat der Hermes-Fahrer nicht gewechselt, aber seit den Osterferien kommen auch bei mir die Lieferungen verspätet an.
Das liegt aber an interabo GmbH. Die haben vieleicht die Verträge zum Eintüten der Einzelteile und Vorbereiten zum Versenden an eine andere Werkstatt vergeben, und da gibt es noch Schwirigkeiten, weil solche Arbeiten meistens von Behindertenwerkstätten ausgeführt werden.

Guybrush Threepwood

#90
Zitat von: EHamisch in 17. Mai 2011, 00:02:36
Das liegt aber an interabo GmbH. Die haben vieleicht die Verträge zum Eintüten der Einzelteile und Vorbereiten zum Versenden an eine andere Werkstatt vergeben, und da gibt es noch Schwirigkeiten, weil solche Arbeiten meistens von Behindertenwerkstätten ausgeführt werden.
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Musste selber vor ein paar Jahren mal in 2 Behindertenwerkstätten Zeug abholen und die Leute da können manchmal halt nicht richtig sprechen, andere haste ständig an der Pelle weil sie dich für Ihren besten Freund halten usw., aber ungeschickt, langsam oder komplett doof sind die ganz und gar nicht.
Bitte unterlasse solche Vermutungen (nix persönliches).
Wenn irgendwo unfähige Leute damit was zu tun haben dann sitzen die wohl eher bei Interabo oder Hermes.
So, das musste raus.
Morgen geh ich erstmal zum Bahnhof, Ausgabe 39 abholen :)

manide

Ich denke auch , das es überwiegend an Hermes liegt.
Zumal ich früher beruflich viel mit Hermes ,GLX und wie sie alle heißen zu tun hatte.
Wenn ich sehe, was da manchmal für Chaoten als Ausfahrer beschäftigt sind, wundert mich das alles gar nicht.

hwe


@Guybrush: Gut gebrüllt, Löwe!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Auch ich hatte mal (ist lange her) mit Behinderten zu tun. Wenn die nicht gerade geistig behindert sind, sondern nur körperlich, dann kannst Du dir ziemlich sicher sein, dass die schuften, so gut sie können.
Und selbst geistig Behinderte werden in diesen Werkstätten so eingesetzt, wie sie es auf die Reihe bekommen und wie belastbar sie sind. Da wird jeder nach seinen Fähigkeiten eingesetzt.
Und das Ergebnis ist genauso ein Produkt eines wirtschaftlich denkenden Managers, wie bei einem Top-Manager einer Bank.
Wenn es irgendwo Probleme gibt, dann meist deswegen, weil der Manager Mist gebaut hat und keinen "Plan B" in Reserve hat. - Sowas dann den Mitarbeitern (seien sie nun behindert, oder nicht) in die Schuhe zu schieben, ist ziemlich unfair.

(Wobei ich die Ausnahme bei den Lieferfahrern sehe. Wenn die Trödeln, sich verfahren, irgendwo Mist bauen, dann können deren Manager da auch nichts dafür. - Aber die Manager sind diejenigen, die etwas daran ändern können...)

Ciao,

HWE

Guybrush Threepwood

THX HWE für Deine Bestätigung.

Habe nun von wegen Abo den neusten Schenkelklopper zu berichten:
Habe wie gesagt mein Abo im Januar(Februar?) gekündigt.
Dachte habe nun meine Ruhe.
Tja, nix.
Lag wegen eines minor stroke im Krankenhaus und als ich rauskam hing ein Zettel bei mir am Briefkasten das ein Hausbewohner Post für mich hätte.
Hmm?
Angeschellt mit meinem Langzeit-EKG und ich bekam ein Päckchen von Interabo mit den Ausgaben 23/24 (die ich natürlich schon längst hatte).
Auf Nachfrage am Telefon was das soll wurde mir gesagt das es ein Irrtum war und ich die behalten sollte (hätte die auch zurückgeschickt, sind immer noch eingepackt, konnte ja eh nix basteln).
Nun bekomme ich eine Zahlungsaufforderung von einem Inkassebüro das ich 60€ zahlen soll!
Frag mich bloss wofür?
Habe ja ansonsten nichts bekommen.
Achja, unter meiner Adresse stand drauf "Bitte klingeln", toll, bringt aber ja nix wenn ich im Krankenhaus liege und das trotzdem dann einfach ins Treppenhaus geworfen wird.
Nix bekommen die von mir, DeAgo ist für mich gestorben (nicht die Vic, das hat damit ja nix zu tun).

Sebastian

Moin,

die Farben sind heute endlich gekommen  8o :meister: .

Nun kann ich auch endlich mal anfangen :)

Gerd

Leute:
Es klappt doch! Heute kam ich nach Hause und fand von DPD eine Benachrichtigung im Briefkasten, daß eine Paketlieferung für mich beim Nachbarn abgegeben wurde. Ich wunderte mich, da ich eigentlich keine ordentliche Paketzustellung erwartete. Als ich beim Nachbarn heute Abend nachfragte und der mir die Sendung übergab, fiel mir fast die Nase aus dem Gesicht: Interabo liefert jetzt mit DPD aus ( zumindest heute und hier und das ordentlich)!
Na, da scheint sich doch etwas zu bewegen, oder?

Sebastian

interabo liefert eigentlich nur die großen Sachen per DPD aus.
Halt alles das, was als "Katalogversand" nicht mehr durchgeht.

So z.B. das Farbset.