Hauptmenü

Hallo!

Begonnen von Halbie1969, 21. September 2020, 23:31:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbie1969

Hallo,

   Mein Name ist Mark und ich bin kein deutscher Muttersprachler, aber ich lerne gerade, wie man spricht und schreibt. Ich habe ein paar Flugzeugprojekte aus dem Ersten Weltkrieg, die ich gerne auf dem Forum aufbauen möchte. Ich hoffe, dass ich auf dem Weg etwas mehr deutschen Wortschatz und Grammatik lernen kann.

Danke,
Mark

Koffeinfliege

Moin Mark,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier. WK1-Flieger werden hier einige gebaut und wenn Du einen Baubericht startest, bekommst Du bestimmt Unterstützung. :1:

Halbie1969

Vielen Dank, Koffeinfliege. Ich freue mich auf die Teilnahme am Forum.

Universalniet

Herzlich willkommen hier!

Gruß,
Marc

Kannonenvogel

Du schreibst besser als ich !Herzlich Willkommen
Gruss :winken:

eydumpfbacke

Herzlich Willkommen.

Welches ist denn deine Muttersprache?
Das Willkommen ist schon sehr deutsch und ohne Fehler  ;)
Das bekommen noch nicht mal alle Deutschen so hin  :pffft:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Halbie1969


Ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Kommentare.

Ich brauche etwas Zeit, um meine deutschen Sätze zu konstruieren, aber ich werde immer schneller, je mehr ich übe. 

Ich spreche Englisch und lerne seit etwa einem Jahr Deutsch. Ich liebe die deutsche Sprache!

Mark

HI-Lok

Hello Mark,
a warm welcome to the Modelboard :winken:

Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen der Sprache, wir werden Dich schon verstehen  :P
Dein Projekt der Halberstadt sieht sehr interessant aus

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

Thomas

My english is not the yellow from the egg :-)

Herzlich willkommen !
Ich bin mir sicher,daß du hier viel Spaß haben wirst :-)
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

NonPerfectModeller

Hallo Mark,

herzlich willkommen an Board.
Für mich als Flugzeugbauer ist jeder aus unserer Zunft eine Bereicherung.
Bin auf deine Werke gespannt.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Jensel1964

Hi Mark,
willkommen hier im Forum. Ich bin sicher, dass Du hier ne Menge Spaß haben wirst und zu jeder Frage Hilfe findest. Hier gibt es grad im Flugzeugbau sehr versierte Profis. Ich gehöre leider nicht dazu, aber wenn Du mal irgendwann Schiffe baust, kann sogar ich Dir helfen. :1:
Und wegen der Sprache mach Dir keine Sorgen. Es gibt hier auch genug Muttersprachler, die nicht perfekt Deutsch schreiben können. :D
Woher kommst Du denn? GB, Kanada oder USA?
Viele Grüße, Jens :winken:

Halbie1969

Ich danke Ihnen allen. Ich fühle mich hier sehr willkommen.

Ich komme aus den USA. Ich baue seit vielen Jahren Modelle, hauptsächlich Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg.

Hier sind einige meiner bisherigen Flugzeugkonstruktionen. 1/48 Halberstadt CL.IV (Post War) und 1/32 WnW "Ninak"







Mark

Halbie1969

Danke Marcel,

Ich habe die Forenregeln gelesen und bin gerade dabei, die Regeln für das Posten von Bildern herauszufinden, ich hoffe, dass ich sie richtig verstehe. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn ich sie nicht richtig mache. Ich werde mich immer an die Forenregeln halten, ich bin sehr dankbar, ein Teil des Forums zu sein.


Zitat von: HI-Lok in 22. September 2020, 20:04:18
Hello Mark,
a warm welcome to the Modelboard :winken:

Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen der Sprache, wir werden Dich schon verstehen  :P
Dein Projekt der Halberstadt sieht sehr interessant aus

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

Universalniet

Das passt alles soweit.
Wenn das Deutsch mal nicht reichen sollte gibt es hier genügend Mitglieder, die sich auch in Englisch verständigen können.

Gruß,
Marc

tsurugi

Herzlich Willkommen Mark !
Schön was Du da bisher gebaut hast und Dein deutsch ist besser als von manchem deutschen der hier so schreibt.

Gruss

Markus

Halbie1969

Danke Marc und Markus!

Mark :winken: