STL Files für LKW Tanks (US)

Begonnen von Warlock, 14. Januar 2021, 13:09:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

ich suche gerade nach Tanks für LKW (bevorzugt US) in verschiedenen Ausführungen.
Eigentlich dachte ich, dass ich mit STL Files erschlagen werden würde bei einer Suche, aber irgendwie finde ich genau NIX zu dem Thema, außer für 1:14'er Tamiya RC Trucks. Hier sind die Halterungen aber so dünn, dass wohl die die Hose gehen wird wenn ich die Teile auf 1:25 oder 1:35 oder vielleicht sogar 1:87 runterskaliere.

Also: Weiß jemand wo es STL Files von Tanks zum Selbstdrucken gibt ?
We are the pirate metal drinking crew

Leitplanke

.... Hm.... jetzt genau das zu finden was DU suchst ist so gut wie ausgeschlossen. Ich würde da gar nicht lange fackeln. Vielleicht gehst Du wirklich hin und versuchst solch einen Tank selber in 3D zu Zeichnen. So kompliziert sind diese US Tanks nicht und meist kreisrund. Vor der Zeit des 3D Druckes habe ich die auch schon mal aus dem Grauen Leer Rohr aus dem Elektrik Zubehör selber gebaut.

Gruß

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Warlock

Naja so "genau" suche ich im Moment eher nicht. Ich wollte einfach mal schauen was es vielleicht schon gibt, da ich es mit dem Konstruieren nicht so hab ;-)
We are the pirate metal drinking crew

Leitplanke

Nun ja, wie gesagt, wird es schwer da was zu finden.... Ich behaupte mal das es in diese Richtung so gut wie kein Angebot gibt und wenn dann isses irgend ein Privatmann der auf irgendeiner privaten Webseite irgendwo genau das hat, was Du suchst.... Ich glaube da ist die suche nach der Stecknadel im Heuhaufen einfacher...  :rolleyes:

Das selber Konstruieren und Zeichnen, macht die Sache aber um einiges leichter.... Sicher ist da wieder eine gewisse Lernkurve, die haben wir aber alle durchgemacht.



Zitat von: Warlock in 15. Januar 2021, 10:26:48
Naja so "genau" suche ich im Moment eher nicht. Ich wollte einfach mal schauen was es vielleicht schon gibt, da ich es mit dem Konstruieren nicht so hab ;-)
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

mause

Wenn Bilder, Skizzen und Abmessungen vorhanden sind, einfach mal melden. Dürfte ja nicht so schwer sein, da etwas brauchbares zu zeichnen.
<°JMJ-

Leitplanke

#5
Hallo mause,

Zitat von: mause in 17. Januar 2021, 11:54:08
Wenn Bilder, Skizzen und Abmessungen vorhanden sind, einfach mal melden. Dürfte ja nicht so schwer sein, da etwas brauchbares zu zeichnen.

Jo ;-) ich selber bin gerade an einem OSHKOSH M911 im Maßstab 1:24! am Bauen. Dort habe ich die Treibstoff Tanks, oder wie viele auch im Denglisch sagen "Fuel Tanks"  :7: in 3D neu nachgezeichnet da die Bausatz Teile für meine Ansprüche nicht genügt haben. Meist sind es aber bei US Trucks einfach "Runde" Zylinder. Aufwendig wird das dann aber Trotz alledem. Die musst den Tankkörper Zeichnen, Die Halterungen für den selben und die Tankbänder die eben den Tank auf den Halterungen Fixieren. Wäre vielleicht auch mal gut wenn Warlock ein paar Bilder zeigt was er sich genau Vorstellt. Es gibt da, wenn man auch meint das die alle gleich sind schon Unterschiede... alleine die Aufhängungen von Hersteller zu Hersteller sind oft verschieden. Dann kommen noch Tankstutzen und Deckel dazu.... Bilder vom Themenstarter wäre vielleicht sehr schön um zu sehen was er denn nun genau sucht.

Gruß

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Warlock

Hi @all,

vielen Dank für die Antworten.
Momentan suche ich nichts konkretes.

We are the pirate metal drinking crew

Leitplanke

Hi Warlock,

... Hä? im Startbeitrag hattest Du doch klar umschrieben das Du nach US Treibstoff Tanks suchst.... oder hab ich was an den Augen....? :woist:
Jetzt suchst Du doch nichts Konkretes.... Verstehe ich irgendwie nicht....  :15:

Gruß

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!