Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 5

Begonnen von Hörnchen, 24. Januar 2022, 17:41:32

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rambazanella

Würde mich auch eher darüber freuen wenn ältere Bausätze von bekannten Typen langsam mal durch neuere ersetzt würden als so etwas in meinen Augen völlig sinnbefreites herauszugeben.
Dabei spielt der Maßstab erstmal eine unterheordnete Rolle.


Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Flugi


olli

Wegen den Teilbausätzen... Die Nachfrage wird zeigen, ob von den jeweiligen Herstellern in der Richtung mehr kommt oder nicht. Die Ressourcen, die dafür aufgewendet wurden/werden könnten natürlich für anderweitige Bausätze genutzt werden, die manch anderer favorisieren würde. Des einen Freud' ist des anderen Leid ;-)

Bei der U-Boot-Sektion war ich auch am überlegen. Manchen mag 1/350, 1/144 zu klein sein, 1/72 evtl. auch, bzw. dann im Ganzen vielleicht schon wieder zu groß. Für ein Diorama könnte man es auch verwenden, sei es auf See oder im Hafen. Der Blickpunkt ist dann halt sehr fokussiert.

Selbes für die Lancaster. Manchen mag nur der Vorderrumpf genügen in 1/32.
Bei den ganzen Decals mit Nose-Arts die ich für diverse A/B-26 Varianten habe, war ich auch schon am überlegen ob man sich nicht selbst einen Vorderrumpfbausatz zusammenbasteln/-gießen könnte. Bei der P-47 würde das wohl weniger Sinn machen.

Den Escape-Pod von der F-111 finde ich dann doch auch arg speziell. Aber wenn die Daten prinzipiell schon in 1/48 vorliegen.... Oder wer weiß... vielleicht kommt ein F-111 in 1/32 ;-)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"


Wolf

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller ein aufwendiges Modell herausbringt für das es keinen Markt gibt. Dann würde die Firma nicht lange existieren.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

Ich glaube, die Italeri/ESCI-Cockpits in 1/12 haben sich nicht so schlecht verkauft. Aber eine F-111-Kapsel, da sehe ich persönlich keinen sehr grossen Markt dafür. Die F-111 hatte auch nur zwei Nutzerstaaten.

Aber vielleicht unterschätze ich das auch einfach! ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Koffeinfliege

Es gibt immer bekloppte, die so was kaufen. Ich habe z.B. das F-111 Cockpit in 48 gekauft... :pffft: :D
Bei einer F-111 in 32 könnte ich wohl auch nicht Nein sahen. ;)

Aero

Also das es gar keine Markt dafür gibt hat ja keiner gesagt, allgemein dürfte sich das aber auf ein paar Enthusiasten beschränkt sein, ich glaube nicht das die Sachen zum Top Seller der jeweiligen Hersteller mutieren.  ;)
Das würde man wohl auch sicher an der Auflagenzahl sehen, sofern man an solche Daten heran kommen würde.
Für mich macht es wenig Sinn und mal ehrlich, wieviele Hersteller haben schon mit verschiedenen Sachen die sie aufgelegt haben Schiffbruch erlitten? Da gibts wohl genug Beispiele und bei den großen Herstellern bedeutet das sicher nicht das sie gleich Pleite gehen wenn sie sowas mal rausbringen.

Worauf ich raus will ist das zB der verbaute Motor eines Flugzeugs mehr bezug zu nem Modell hat wie ne einzelne Sektion und sich neben dem Modell präsentiert deutlich besser machen würde.

Ist halt Ansichtssache aber Top Seller werden die Sachen wohl nicht werden.

Hajo L.

Die Italei-Neuheiten sind veröffentlicht!

https://www.italeri.com/en/article/816

Rechts auf der Seite ist ein Link zum Download des Katalogs als PDF.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Aero in 31. Januar 2023, 12:58:55Also das es gar keine Markt dafür gibt hat ja keiner gesagt, allgemein dürfte sich das aber auf ein paar Enthusiasten beschränkt sein, ich glaube nicht das die Sachen zum Top Seller der jeweiligen Hersteller mutieren.  ...
Das würde man wohl auch sicher an der Auflagenzahl sehen, sofern man an solche Daten heran kommen würde.

dazu gibt es zwei Ansätze:
entweder gibt es das Modell schon, wie z.B. bei der HK oder Border Lancaster in 1/32, dann hat der Hersteller mit dem zusätzlichen Bausatz kaum Arbeit oder man bringt auch ohne viele Aufwand/ mit wenig Teilen relativ große Bausätze eigenständig heraus wie die 1/32er Rettungssektion der F-111 oder TAKOM mit den 1/35 bzw. 1/75 Schiffsgeschützen.
Da macht der Hersteller durch den geringen Aufwand bei der Entwicklung/Herstellung auch bei geringen Auflagen immer noch einen guten Deal, weil diese Bausätze alle relativ groß und entsprechend teuer sind.

Grüße

104FAN

Zitat von: Hajo L. in 31. Januar 2023, 13:51:13Die Italei-Neuheiten sind veröffentlicht!

Für mich die interessanteste Neuheit ein "AMX Einsitzer" in 1/72 :klatsch:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

NonPerfectModeller

Zitat von: Hajo L. in 31. Januar 2023, 13:51:13Die Italei-Neuheiten sind veröffentlicht!

Am spannensten für mich:
Die bunte Super-Hornet; vorausgesetzt, der Kit kann auch nur
ansatzweise mit dem von Meng mithalten.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Taylor Durbon

Taugt eigentlich die TAV-8B in 1:72 von Italerie was?

albatros32

@Aero @jackrabbit

Ich gehöre zB zu den Käufern der
"HK Lancaster Nase" in 1/32!  :winken:
Der komplette Vogel reizt mich weder der schmieren Größe, noch des Preises wegen.
Die Sektion (alternativ mit einer klaren Seitenwand baubar!), macht sich aber sicher gut neben 1-2 Lancs in 1/72...

Übrigens waren die Kit Details etwas enttäuschend, da es für die Armaturen zB weder Gravuren noch Decals gab!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Travis

Zitat von: Taylor Durbon in 31. Januar 2023, 20:04:39Taugt eigentlich die TAV-8B in 1:72 von Italerie was?

Ohne den Bausatz jetzt selber gesehen zu haben, aber anhand der Bausatzfotos aus der Bauanleitung selbst (z.B. bei Scalemates zu finden) wäre ich da mit meinem Optimismus sehr zurückhaltend...  :rolleyes:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: albatros32 in 31. Januar 2023, 23:40:11Ich gehöre zB zu den Käufern der
"HK Lancaster Nase" in 1/32!  :winken:
Der komplette Vogel reizt mich weder der schmieren Größe, noch des Preises wegen.
Die Sektion (alternativ mit einer klaren Seitenwand baubar!), macht sich aber sicher gut neben 1-2 Lancs in 1/72...
Übrigens waren die Kit Details etwas enttäuschend, da es für die Armaturen zB weder Gravuren noch Decals gab!

ich auch und sehe es genauso wie Du. ;)
Und die Border Cockpit Sektion war bei mir wegen des Preises ebenfalls aus dem Rennen.

Grüße

Hans

Bei Italeri ist 2023 wieder das 1/12er F-16-Cockpit drin
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

boogie_51

Zitat von: NonPerfectModeller in 31. Januar 2023, 19:27:38Am spannensten für mich:
Die bunte Super-Hornet; vorausgesetzt, der Kit kann auch nur
ansatzweise mit dem von Meng mithalten.

Da hoffe mal nicht zu sehr drauf, denn du wirst enttäuscht sein.
Gruß Patrick

heinz baccardi

Moin,

ich glaube, die hatten wir noch nicht...

Zoukai-Mura Fw 190 A-4 in 1:32 natürlich

https://www.scalemates.com/kits/zoukei-mura-sws21-focke-wulf-fw-190-a-4--1473175



Christoph  :winken:

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Postbote

Die steht auch auf meiner Liste.  :1:  :winken:  :meld:  :tröt:  :V:  :baby:
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Wolf

Bin bei der 190 etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite hochdetaliert und auf der anderen Seite Deckel die wie dicke Platten hervorstehen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft