Hauptmenü

Kleiner Pinsel im Tamiya Kleber

Begonnen von Iceman-Pilot, 30. Oktober 2022, 18:24:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceman-Pilot

Hallöchen  :winken:

Die meisten von Euch kennen ja den Kleber in den viereckigen kleinen Flaschen von Tamiya. Im Schraubdeckel ist ein kleiner Pinsel, der nicht bis zum Boden reicht.

Wenn die Flasche langsam leer wird, kann der Pinsel etwas aus dem Rohr rausgezogen werden.

Weiß jemand, wie man den dann so festmachen kann, daß er nicht rausfällt oder wieder zurückgeschoben wird?


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Hans

Ich nehme diesen Pinsel nicht, da er zu grob ist für meinen Geschmack. Ich nehme einen Kunsthaarpinsel extra. Größe O oder kleiner.

Konkret zu deiner Frage: Ich würde 2K-Kleber nehmen, der sollte Lösungsmittelfest sein
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gilmore

Wenn der Klebstoff so weit aufgebraucht ist, dass der Pinsel nicht mehr richtig in die Klebe eintaucht, nehme ich ein neues Fläschchen. Wenn darin wieder ein wenig Platz ist, kippe ich den Rest aus dem alten Fläschchen in das neue rein. So wird nichts verschwendet.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

olli

Den Pinsel kann man doch weiter rausziehen?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Hörnchen

Den Pinsel brauchst du nur ein Stückchen rausziehen. Hält von selber.

Gruß
André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

hawkeye

Zitat von: Iceman-Pilot in 30. Oktober 2022, 18:24:56Wenn die Flasche langsam leer wird, kann der Pinsel etwas aus dem Rohr rausgezogen werden.

Weiß jemand, wie man den dann so festmachen kann, daß er nicht rausfällt oder wieder zurückgeschoben wird?


Ich ziehe den Pinsel ab und stecke ihn für die Arbeit auf einen Zahnstocher.
Und später wieder zurück auf den Dorn im Deckel.
Anbei ein paar Bei- und Bindestriche. Bitte nach Belieben in den Text einfügen: ,,,,,,,,,, --------.