Hauptmenü

BAC Lightning, Matchbox, 1:72

Begonnen von Ralf, 10. Dezember 2022, 17:27:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Moin Zusammen,

das Projekt "B.A.C. Lightning im Objektrahmen" ist beendet. Verwendet wurde der Bausatz von Matchbox PK-114.

k-RIMG3126.JPG

So sehen die Teile fertig lackiert aus.
k-20221126_175134.jpg
k-20221126_175154.jpg
k-20221126_175213.jpg

Als Objektrahmen habe ich diesen hier verwendet: https://www.gerstaecker.de/i-love-art-objektrahmen.html

Vor dem Einkleben habe ich die Bildrückwand leicht grau eingefärbt und anschließend mit Heißkleber die Spritzlinge aufgeklebt. Bei der Passprobe vorher musste ich noch einige Auswerferzapfen kürzen und den Konus im Lufteinlauf aus dem Spritzling entfernen und sogar kürzen. Die beiden Düsen brauchte ich nur lösen und wieder an ihrem Platz einkleben.

Ein Bild von dem fertigen Rahmen zu machen, war nicht gerade einfach, da das Glas dieser einfachen Rahmen nicht entspiegelt ist. Letztendlich bin ich dann auf den Balkon gegangen und habe die Holzbank als Ständer benutzt. Bild leicht schräg gestellt, damit ich nicht zu sehen bin. Zum Glück nur ein kurzes Fotoshooting bei gerade mal 2 Grad. Durch den grauen Himmel ist alles ein bisschen wie mit einem Grauschleier überzogen. Aber für einen Eindruck reicht es aus.

MWSnap342.jpg

Das Ganze als nicht bearbeitetes Bild.

k-20221210_145022.jpg


Hans

Hab mal die Scheibe ein bisschen geputzt. Tolle Arbeit, wirklichMWSnap342.jpg
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Ralf

Danke für die netten Kommentare. Und an Hans: Danke fürs Putzen!  :P