De Havilland Vampire FB.5, Special Hobby, 1/72

Begonnen von BAT21, 12. Dezember 2022, 15:47:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Hallo und herzlich Willkommen beim Rollout einer weiteren Vampire!

IMG_9368.jpg


Das Modell im Maßstab 1/72 entstand aus einem Bausatz von Special Hobby.
Diesen hatte ich mal hier vorgestellt: https://www.modellboard.net/index.php?topic=54339
In der Schachtel sehen die Teile richtig gut aus, beim Zusammenbau wollte es irgendwie nicht so ganz passen.
Ich dachte ja, der kürzlich fertiggestellte Airfix Bausatz wäre schon kompliziert, aber hier war der Verbrauch an Spachtelmasse nochmal deutlich größer.

IMG_9362.jpg

IMG_9363.jpg

IMG_9364.jpg

IMG_9365.jpg


Irgendwann war dann alles lackierfertig - mit Alclad und Tamiya Farben entstand das "Tarnmuster".
Die Alterung erfolgte mit Ölfarben.
Da mir die Bausatzdecals nicht zusagten, griff ich wieder auf Abziehbilder von Xtradecal zurück.

IMG_9369.jpg

IMG_9370.jpg

IMG_9371.jpg


Mein Modell zeigt die De Havilland Vampire FB.5 mit der Seriennummer WA331. Die Maschine flog in den 50er Jahren beim No.112 Squadron der RAF in Fassberg, Deutschland.
Damit passt der kleine Blutsauger ganz gut zur Airfixschen T.11 - hier im Gruppenbild vereint:

IMG_9366.jpg

IMG_9367.jpg


Danke fürs Interesse an diesem Rollout!     

Hörnchen

Wieder mal eine blitzsaubere Arbeit von Dir. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Angel

Gruß André

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

maxim

Das Modell ist wirklich beeindruckend - einerseits vor dem Hintergrund, dass viel Spachtelmasse notwendig war, andererseits der Alu-Anstrich.  :klatsch:  Und dann dieses freundliche Lächeln des Einsitzers  :D
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Gilmore

Sehr schön geworden! Der Alusilber-Anstrich, die Verschmutzungen im Triebwerksbereich, sieht äußerst realistisch aus!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mirami


Aero


Freier Franke

Die zwei Blutsauger gefallen mir gut. :klatsch:

Gruß
Manfred

Wolf

auch wenn mir der Zweisitzer farblich besser gefällt, hast du natürlich auch diese hier wieder toll umgesetzt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Commander JJ


Hobbybastler

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: beide Modelle sind super! :klatsch: :klatsch:

Mir persönlich gefällt der Doppelsitzer einen Tick besser, das ist aber nur persönliche Vorliebe. Gerade an den Bildern mit beiden Flugzeugen mag ich die farblichen Unterschiede zwischen den beiden Flugzeugen. Einfach gut. :D

Viele Grüße
Christian

BAT21

Großes Dankeschön für die positiven Rückmeldungen :P