" KAMAZ-65115 " ZVEZDA No: 3650 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 15. Dezember 2022, 13:08:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Modellbaufreunde
Hier mein letztes Modell,was ich vor einigen Tagen fertig bekommen habe. Persönlich mag ich sehr die ZVEZDA Bausätze,aber dieser hier hatte einige "Tücken",aber was ich auf jeden Fall gut finde,einen Kipper in 1/35. Habe noch mehr Zivil Fahrzeuge von Hasegawa,die auf ihren Bau warten. Habe nur durch Zufall davon erfahren,das dieses Fahrzeug rauss kommt:



Hab leider kein Foto von dem leeren Fahrzeug gemacht,ohne Macke & Schramme,kein Lackabplatzer,kein bischen Dreck und vor allen Dingen............LEER !!! Hier das Ergebnis:









Die Ladefläche mit Styrophor unterbaut,oben drauf eingefärbtes Granulat 2-6mm was mit verdünnten Holzleim und Sprühkleber fixiert worden ist.







Hier hätte ein Bauteil hingehört,um die Ladefläche hoch zu drücken,aber das Bauteil war komplett zu kurz !!! Fällt aber nicht so auf.



Die Option "Türen geöffnet" stand NICHT in der Bauanleitung,aber,es geht doch. Ebenso hätte man mit etwas Geschick das ganze Fahrerhaus nach vorne wegkippen können,um den sehr gut detailierten Motor zu sehen,wird aber nicht erwähnt,leider.









Was ich sehr schade finde,der Rahmen,Motor,Kühler sind sehr,sehr gut wiedergegeben,aber,man sieht davon nichts mehr.
Wie ich den Bausatz finde ???....................KLASSE !!! Bitte mehr davon !!! Mal was anderes als Sherman,Tiger & Co,mal über den Tellerrand hinaus schauen.Lackiert wurde mit Mr.Color Farben.
Ich Danke für`s lesen bis hierhin,liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas

marjac99

Hi Thomas,
ein tolles Modell. Gefällt mir sehr gut, besonders der Benutzungsgrad. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Ein gepflegtes Arbeitsgerät, richtig schön! :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Hörnchen

Kann mich Martin nur anschließen, echt klasse umgesetzt.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

tsurugi

Sehr schön geworden.
Gut gebaut und glaubhaft verschmutzt !

Gruss

Markus

Gøran

Wunderbare kleine Szene, aus dem Kit hast du sehr viel rausgeholt  :P.

Lexion_450

Schön geworden!

Ich kenne die Dinger ja aus der Ukraine, darum hast Du 2 Fehler drin:

1. zu wenig geladen
2. viel zu viel Profil auf den Reifen
:-)

tolle Arbeit


Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Sven Eisenseite

Tolles Modell, sehr schön umgesetzt. Vor allen Dingen eine sehr realistische Alterung und Abnutzung.

Super geworden. :klatsch:

Sven


ShizoJen

Sehr schönes Modell. Super gealtert und in Pose gesetzt
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Modellbau Atelier

Schickes Modell, sieht gut aus und mal was anderes als die Panzerchen :)
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Flugwuzzi

Sehr schöne Umsetzung mit richtig guter Verschmutzung und dazu noch in Zivil ... toll gemacht, gefällt mir richtig gut  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gibts einen Grund dafür warum du am Sockelschild Kamas statt Kamaz geschreiben hast?  :pffft:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bromex

#11
liegt vielleicht an der Translation
KAmMskii Awtomobil Sawod = Kama Automobilfabrik.
Und da das "S" in Sawod im russischen weich als "sss" gesprochen wird, im englischen aber als Zawod verdammt hart, hat man mit der allseits beliebten Diplomatensprachen-Translation aus KAMAS halt KAMAZ gemacht.
Wie beim Firmennamen: Normalerweise russisch als Ssswesssda geschrieben, für den Verkauf weiltweit als ZVESDA übersetzt. Es bleibt aber trotzdem ein Stern....

Für interessanter halte ich die Kennzeichentafeln, denn 00 ist in RUS nicht vergeben.

Ansonsten sieht der Kamaz :D  toll aus. Sogar als Zivi. :P

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !