KMK Scaleworld 21.05.2023 in Belgien/ Geel

Begonnen von Leitplanke, 31. Januar 2023, 07:18:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leitplanke

KMK Scaleworld

Der Belgische  Modellbau Verein KMK Scaleworld https://kmk-scaleworld.be/ wird am 21.05.2023 in der ,,Thomas More Hogeschool, 2440 Geel/ Belgien" seine nächste Modellbau Ausstellung abhalten. Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100001236786857

Der Verein veranstaltet seit 20 Jahren eine Modellbau Ausstellung. Wegen ständiger Expansion wechselte der Verein nun von Mol/ Belgien in die ,,Thomas More Hogeschool, 2440 Geel/ Belgien.
Hier können sich Händler, Vereine und Einzelaussteller zu Anmelden. Händler Bezahlen pro Laufenden Meter Tischfläche 15 €. Für Vereine und Private Einzel Aussteller ist die Teilnahme Frei. Zudem Kann man auch selber Tische mit bringen, bekommt aber auch auf Wunsch Tische Kostenfrei gestellt. Aufgebaut kann schon am Tag zuvor. Die Tischmenge ist bei Vereinen und Einzelausteller auf 6 Meter begrenzt. Der Zuritt für Besucher ist am Ausstellungstag Kostenfrei. Event Details: https://kmk-scaleworld.be/scaleworld/

Über 4000 Quadratmeter mit:
30+ Clubs (voraussichtlich)
60+ Händler (voraussichtlich)
Expo Zone mit sehenswerten Sachen aus unserem Club Und mehr...
Kostenlose Parkplätze + Behindertenparkplätze am Eingang des Veranstaltungsortes.
Tolles Catering
Willkommen am Freitagabend im Club

Wann
Sonntag, 21. Mai 2023

Eröffnung der Veranstaltung für die Öffentlichkeit 10.00 Uhr

Wo
Thomas More, Kleinhoefstraat 4, 2440 Geel ( Neuer Standort !)

!!Preis!!
Freier Eintritt und Teilnahme an Vorführungen & Präsentationen

Wettbewerb
Anmeldungen für den Wettbewerb: von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Bewertungswettbewerb beginnt um 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr
Preisverleihung um 17.00 Uhr
Modelle im Wettbewerb können erst nach der Preisverleihung entfernt werden

Händler
Über 40 nationale und internationale Händler sind vertreten und verkaufen eine große Auswahl an Kits, Aftermarket-Sets, Werkzeugen, Farben und Nachschlagewerken.


Ich selber werde dort auch Ausstellen. Vielleicht sieht man sich dort ;-)

Grüße

Guido

Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Panther

Den Beitrag einfach nochmal aus der Versenkung holen - am Wochenende startet die Neuauflage der Scaleworld des bekannten belgischen Clubs KMK ( Home of the Blueshirts ) in Geel.
Nachdem die alten Räumlichkeiten schon aus allen Nähten platzten und aktuell in der Schule Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, suchte man nach einer Alternative.
Diese hat man in Geel gefunden und auch einen Termin der, entgegen vorher nicht mehr so dicht an der SMC in Veldhoven und der Show des BSMC Lier liegt.

Mehr Modellbau, zusätzlich noch etwas Tabletop, mehr qm und alles heller und freundlicher verspricht der Reset ein geniales Wochenende bei unseren Nachbarn.
Wer also Zeit hat, Modellbau vom feinsten genießen möchte und das ganze auf einem wirklich hohen Level sollte einen Besuch in Betracht ziehen. Dabei ist der Eintritt - wie immer in Belgien - FREI!!


Liebe Modellbaufreunde,

In den letzten 20 Jahren hat der KMK seine Ausstellung in Mol veranstaltet, was auch Dank euch allen zu einem großen Erfolg geworden ist. So groß, dass die Scaleworld manchmal aus ihren Nähten platzte. Durch Renovierungsarbeiten in der Schule können wir leider das volle Potential nicht mehr nutzen und sind daher gezwungen, uns eine Alternative zu suchen. Und die haben wir in Geel auch gefunden.

Das neue Zuhause für die Scaleworld 2.0 ist die Thomas More Hochschule in Geel, und sie wird am Sonntag, dem 21. Mai 2023 stattfinden! Zu unserem Bedauern können wir das gewohnte Datum im September nicht mehr halten und bitten hierfür um euer Verständnis.

In der neuen Umgebung kann sich die Scaleworld in einem modernen Ambiente ausbreiten. Durch große Fensterfronten einfallendes Tageslicht erwartet euch genauso wie Räume für den Wettbewerb mit unterschiedlichen Bodenhöhen.
Wie gewohnt gibt es großzügige Parkmöglichkeiten, freien Eintritt, schnelles Internet und -natürlich- unser Top-Catering mit ausreichend Sitzplätzen drinnen und draußen.

Die KMK Scaleworld 2.0 wird daher noch größer und besser werden als bisher, und gemeinsam mit euch möchten wir ein Modellbaufest daraus machen.
Wir sehen uns!


albatros32

Vielen Dank und Grüße an das ganze Veranstalterteam!
Es war ein toller Tag (als Besucher) bei Euch, dank guter Organisation.
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Koffeinfliege

Mich hats umgehauen. Letztes Jahr in Mol war es noch eine kleine gemütliche Veranstaltung, dieses Jahr schon ein fettes Event auf 4000m².
Die Jungs von KMK haben mal wieder richtig gute Arbeit geleistet und das Niveau der Modelle war auch sehr hoch.
Alle Daumen hoch! :P :P

Army66

So Stellt man sich eine Modellbau Veranstalltung vor. Wenn auch Vereinzellt als Unübersichtlich bezeichnet, Fand ich Persönlich gerade das Verwinkelte Interessant und jedesmal Überraschend. Gute Mischung aus Händlern und Aussteller. Hätte etwas mehr an Kleinserien Händler seien können. Da Fehlte mir etwas. Sonnst Sehr Gut gelungen.


    Roger

Panther

Ich war und bin immer noch geflasht von dem Event. Das war Modellbau pur auf über 4000qm, von Tabletop über die vielen hervorragenden Clubstände mit ihren wundervollen Arbeiten, eine Fülle an Händlern die eigentlich nur ganz wenige Wünsche offen ließen bis hin zu einem qualitativ hochwertig besetzten Contest.

Alles Hell, überwiegend breite Gänge, viel Platz überall, ein Top Catering und auch rund um die Halle viele Sitzgelegenheiten im Freien. Die Location die der KMK hier gefunden hat bietet noch Potenzial für die Zukunft, aber selbst aktuell kam man aus dem Staunen kaum noch raus.

Ich ziehe den Hut vor der Organisation und dem gesamten Ablauf der Veranstaltung. Da hat der KMK mal gezeigt wo der Hammer hängt und was machbar ist. Als Aussteller (und auch hoffentlich als Besucher) fühlte ich mich als Gast willkommen und doe 8 Stunden sind so dermaßen schnell verflogen das ich leider wieder zu viele tolle Modellbauer und das Schwätzchen dazu verpasst habe.

Panther

In den sozialen Medien wurde die Ausstellung ja ebenfalls überwiegend gefeiert, Bilder finden sich bei Facebook en Masse.

Wer kein Facebook hat kann sich gerne hier noch ein paar Modelle reinziehen:

KMK Scaleworld 2.0