1/12 Trumpeter GT40 MK 2 + KA Models Super Detail Set

Begonnen von daniel, 20. Mai 2010, 21:09:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Was wichtiger ist als die Zeit - wie schaffst du es anscheinend nie an ner Kante zuviel wegzupolieren? Ich musste schon so oft was nachbessern weil auf einmal die Grundierung durchguckte...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

daniel

also wegpolieren habe ich noch nie geschafft, aber wegschmiergeln, das passiert hin und wieder schonmal. Ich haue aber auch ziemlich viel Farbe auf meine Modelle..also viel Klarlack. Was aber kein Problem darstellt da aich ja wieder viel runterschmiergel. Würde ich den Lack so lassen würde es aussehen wie eine Speckschware mit unrealistischer Lichtbrechung. (dazu gab es mal eine angeregte Diskussion im f1m-forum)

Auf dem GT40 habe ich genau 100ml Zeroclear aufgetragen, also eine Flasche...diese habe ich aber noch wieter verdünnt.

Marco Saupe

ZitatAuf dem GT40 habe ich genau 100ml Zeroclear aufgetragen, also eine Flasche...diese habe ich aber noch wieter verdünnt.
Hab die Antwort glatt übersehen. OK, das erklärt einiges, meine 100ml Flasche ist noch 1/5 voll und ich hab damit glaube schon 7 oder 8 Modelle geklarlackt  :)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

daniel

So als erstes brauchen wir paar dieser Faltenbalge...die sind aus Schrumpfschlauch den ich um Kupferdraht geschrumpft habe.





Den Draht kann man drinn lassen oder entfernen, je nach dem wie man den Schlauch formen will.

So sieht der Spaß am Modell aus



Dann noch die Bremsen ein wenig aufpolieren. Nix großartiges ausser die Leitungen, die sind nett geworden.



Dann noch die hinteren Bremsbelüftugen aus Alu gedreht und mit Alu und Schrumpfschlauch verfeinert



Am Modell sieht das so weit OK aus, das die Bremszangen leer sind, sieht man eh nicht



Und das Reservedrad...passt das nicht super ??



nach ein klein bisschen Modifikation ;-)



Das Detailieren und zusammenbauen mag ich am liebsten...da hat man keine Zeit zum aufräumen :-)


Gauloi

Schön....! :3:
Für was braucht der Meister mehr!Ich meine Deinen Arbeitsplatz! :P
mfG  Ralf

Capri-Schorsch

Uihh,schön das dein GT40 weitergeht.Warum auch immer,aber heute habe ich an deinen GT denken müssen und wollte schon mal fragen wann es weiter geht.

Das Reserverad passt aber wirklich klasse.So ähnlich sieht meines in meinem Lancia Stratos aus.Oben huih,unten pfui!

Gruss
Christian

marcus

hi daniel,

was du da lacktechnisch machst ist mal wieder unglaublich !!!
aber mal ne frage: ich würde gerne passende rod ends bei rb motion bestellen und zwar für den gt40 und den m23 in 1/12.
welche der zig verschiedenen größen bräuchte ich da. auf gut glück ist mir zu teuer  :2:.
könntest du mir sagen welche du verwendet hast ?

grüße und weiter so, echt genial dein gt 40 !!!!

marcus

daniel

An dem Wagen sind alle Schrauben von Knupfer :-) die haben inzwischen ein schönes Sortiment und vor allem endlich mal silberne Schrauben und nicht alles in Messing.
Die Gelenke findest du auch unter www.knupfershop.de  (Gelenke/Spannelemente)
ABER die haben ein extrem dickes Gewinde was so nicht funktioniert. Das habe ich abgedreht und dann konnte ich das in die Aluröhrchen schieben.
OK bei RB Motion sind die Teile einfach besser und haben noch eine Kontermutter, aber ich hatte kein Bock auf die Wartezeit.

andi77

Hi
Zitat von: marcus in 20. April 2011, 10:54:23
hi daniel,

was du da lacktechnisch machst ist mal wieder unglaublich !!!
aber mal ne frage: ich würde gerne passende rod ends bei rb motion bestellen und zwar für den gt40 und den m23 in 1/12.
welche der zig verschiedenen größen bräuchte ich da. auf gut glück ist mir zu teuer  :2:.
könntest du mir sagen welche du verwendet hast ?

grüße und weiter so, echt genial dein gt 40 !!!!

marcus

Das würde mich auch intressieren.

Dein GT 40 sieht ja Hammer aus Daniel.

Andi

M.S

Schön das es bei dir weiter geht. Der Vorbau sieht super aus und die Bremsbelüftungen passen hervorragend. Was vielleicht noch fehlt sind Schlauchschellen an den Lenkungsmanscheten. Die Gelenke an den vo.Querlenkern und Lenkung gefallen mir gut. Hast du die Aufgebohrt und hülsen eingeklebt oder sind das nur Beilagscheiben. Die Bremssättel sind auch top.

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

mumm

Moin Daniel,

echt schick, was du da baust.
Waren die Haltebänder am Tank in dem Zubehörkit oder sind die selbstgestrickt?

Peter  :winken:

daniel

@Mumm, die Halterungen sind aus dem Detailset...endlich mal ein Teil das man benutzen kann ;-)

@MS, das mit den Maschetten ist eine gute Idee. Aber ob ich jetzt noch Schlauchschellen dahinfummeln kann weiß ich nicht.
was meinst du Mit den Querlenkern und Hülsen genau?

Chefmechaniker

Klasse! Sieht echt gut aus, was du da am frickeln bist...;-)
Die Bremsättel sind cool! Haste die auch mit Microballs behandelt?


Ah, schön,  das es bei euch allen so schön weiter geht, meine aktivitäten liegt zZ mehr als auf Eis,
weder demnächst die ganze Suppe verkaufen, und dann ist gut....:-(
Hab da so nen richtiges motivations tief, tief, tief


Gruß
Stephan  :winken:

M.S

Hi

Bei der Lenkung li.+re. ganz außen wo der stift vom Achsschenkel durchgeht. Das sieht aus als ob da Hülsen drin sind da der Stift sonst luft hatt. Ich muß mir mal meinen Bausatz ansehen,nur ist der seit du ihn angefangen hast gaaaanz unten im Stapel.

Gruß
Martin :winken:

Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Capri-Schorsch

Na Stephan,wer wird denn die Flinte ins Korn schmeissen wollen?

Kommt zeit,kommt auch die Motivation wieder.
Auch ich bin im moment mehr am Bausatz aufmachen,ne weile anstarren,und wieder wegpacken.
Ich kann mich nicht entscheiden was ich Bauen will.Den einen Tag ist es ein Lotus in 1/12.Den nächsten Tag lieber einen in 1/8.
Ne weile später am liebsten einen Bausatz den ich noch gar nicht habe?

Aber aufhören?
Nein ,das geht wohl gar nicht.Da bekommste ärger mit mir!

Gruss
Christian

daniel

ach so die goldene Dinger...? das sind Unterlegscheiben weil die Schrauben sobst zu klein wären.

Ja ja das Thema Motivation kenn ich nicht. Bei mir auch im Keller. Aber das liegt wohl daran das es Sommer wird, man rausgeht, Sport macht, Freunde trifft, Auto und Motorrad fährt.
Aber das Motivationstief hat auch was gutes...ich schmeisse kein Geld mehr für Modelle raus :-)