1/12 Trumpeter GT40 MK 2 + KA Models Super Detail Set

Begonnen von daniel, 20. Mai 2010, 21:09:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

So dann will ich mal vorlegen und den GT40 bauen wo so viel gutes wie schlechtes drüber berichtet wurde. Der KA Superdetal Set war natürlich ein muß  :pffft: wenn schon denn schon...natürlich werden noch etlich "Hosejoints" Nieten, Schrauben etc pp verbaut. Ausserdem baue ich nicht die schwarze Verision. Ich denke es wird wohl die Gulfblaue mit den roten Scheinwerfern.

Hauptproblem bisher ist das auffinden guter Detailbilder diese Wagens. Ich glaube der blaue war zweiter in Lemans uns steht irgendwo in den Staaten in einem Museum, aber mehr als Aussenaufnahmen konte ich nicht finden. Ich baue den Wagen so wie mir der Schnabel gewachsen ist und pfeiffe auf die historische Korrektheit...

Zum Modell. So richtig gut ist der wirklich nicht, Karosse sieht nett aus aber das darunter könnte 1zu1 ein zerlegter Diecast sein, der ganze Aufbai erinnert schon sehr daran.
Als erste ging es daran diese unglaublihc dicke Chromschihct zu entfernen. Das war nicht leicht :-) Vorallem ist es mit dem Chrom allein nicht getan sondern unbedingt muß diese fette Klarlackschicht weg, bzw. das Trägermaterial für den Chrom. Ist das passiert wird alles schon wesentlich "crisper".

Ich werde Gas geben das das nicht wieder ein 1-Jahr-Projekt wird aber ich glaube es gibt richtig viel zu tun...Allein die Tausend Auswurfmarken, Flash und sonstige Unsauberkeiten zu entfernen dauert bestimmt schon richtig lange....

mumm

uiuiuiuiuiui, will zugucken   8o, bin auch ganz still  :D und störe nicht :1:

Peter :pffft:

Capri-Schorsch

Das wird klasse werden.   :klatsch:
Wenn du dichnun noch an Marcos Tempo anpasst dann werden nach Pfingsten einen GT40 bewundern können.  :pffft: :pffft:

Egal wie lange es dauert,ich bin dabei!  :winken: :winken:

Gruss
Christian

daniel

hahaha...wer kann sich an Marcos Tempo anpassen, ich leider nicht  :pffft:

Cipi

Klingt ne sehr spannende Sache zu werden! Bin dabei! :1:


:winken:
Gruss Carlo

daniel

ja bestimmt..bin immer noch mit der Bildersuche beschäftigt besonders mit Originalaufnahmen vom MK2...
hier mein Aufruf im f1m inklusive einiger interessanter Bilder, zum direkt mal wegspeichern ;-)

http://www.f1m.com/main/forum/viewtopic.php?f=8&p=122474#p122474

natürlich habe ich direkt noch eine Version gefunden die ich gerne bauen würde, den Silbernen !


tengel

@Daniel,
ich habe noch einige Referenzbilder, die lade ich mal auf Rapidshare und stelle den Link ein.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

andi77

das hört sich ja sehr intresant an, 8o
bin mal gespannd auf deinen BB. :1:

Gruß Andi

TheSaint

Ich bin dabei, freu mich schon auf die ersten Bilder  :1:

Marco Saupe

Zitathahaha...wer kann sich an Marcos Tempo anpassen, ich leider nicht
Pah, ich kann ja nur an den Wochenenden bauen, also wenn ihr Prioritäten setzen würdet...  X(
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

M.S

Hammermäßig :P
Da werde ich fleißig zugucken,denn der liegt ja auch noch bei mir rum.
Ob sich der mit den ganzen zubehör und modifikationen unter 1 Jahr bauen läßt  :pffft:
Bin auf jedenfall gespannt was du daraus für ein hammerteil machst.Wird sicher ein spannender BB.Schade das ich noch mit meinem Moped zu tun habe.
Gutes Reverenzmaterial ist immer willkommen also,immer her damit. :pffft:

Gruß
Martin :winken:

Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

daniel

ui da bin ich gespannt..bitte bitte..hoffentlich sind Bilder vom Schaltgestänge und des Zündverteilers dabei :-) ich versuche gerade den Motor ein wenig zu detaillieren, was schwer ist da auf allen Bilder der Auspuff im Weg ist  :5:

tengel

Im Verzeichnis GT40\References\
gibt es einige Detailbilder, z.B. Ford_GT40MKII_1966_engine_009.jpg

[das Originalbild im Archiv ist von besserer Qualität]
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

daniel

Deine Bilder sind der Hammer...1000Dank, besonders die "alten" Fotos sind super. Ist genau das was ich brauche um dem Motor etwas netter herzurichten

Capri-Schorsch

Habe sie mir auch mal gesaugt,man weiß ja nie.  :woist: :woist:

Dankeschön!

M.S

Ich war so frei und hab mir die Dateien heruntergeladen.
Hab mir ja auch das Rundum Packet gegönnt und bin für jedes Reverenzmaterial dankbar.
Vielen Dank

Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

jaykay

 
Ich hab die ZIPs auch gezogen...nur wie krieg ich die entpackt? Mein übliches Programm ( WinRAR ) kommt da nicht mit zurecht!?

Chefmechaniker

Ach! Bei dir auch nicht?
Wollte schon nix sagen, und dachte es liegt an meinem PC...  :pffft:


Gruß
Stephan  :winken:

Erdinger

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


daniel

grrr..warum ist den mein post weg !?!

also nochmal..das proggi nehmen: http://hjsplit.softonic.de/

die files in so etwas umbennen blabla.001.zip, blabla.002.zip, blabla.003.zip, wichtig ist 001-003
dann im hjsplit auf join gehen files auswählen fertig. jetzt hbat ihr EIN großes zip

Capri-Schorsch

Als Alternative kann man in Winrar auf Reparieren gehen.
Das ganze dann als Zip neuspeichern und entpacken.Ging innerhalb von ner guten minute und alle Bilder sind da.

Gruss
Christian

tengel

Zum entpacken am besten 7Zip nehmen, ist kostenlos und schnell.
Wichtig ist auch, alle 3 Files runterladen...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

daniel

nein...ich habe noch nicht aufgegeben und werde es auch nicht, aber es gibt noch nicht viel zu sehen.
Der Motor braucht ein Haufen Löcher für Metallschräubchen, das muß ich einen Ölfilter bauen, die komplette Zündanlage, den Anlassen, das Schaltgestänge...und und und. Dann werkel ich noch am Cockpit, das wird wohl nciht ganz so kompliziert, aber auch hier muß schwer modifiziert werden. Armaturenbrett optimieren, Überollbügellöcher und einiges anderes Entfernen.

Zusammenfassend kann ich schonmal sagen...!!!das schlechteste Modell das ich bisher gebaut habe, da ist der Revell 126C2 1/12 1000mal besser.
Allerdings ist der Detailset auch ziemlicher Driss :-) ok die Sitze und Antriebswellen sind nett, aber viele PE Teile sind von den Abmessungen daneben. Die Weissmetallteile für die ganzen Räder die vom Keilriemen bewegt werden sind auch schrottig. OK besser als beim Bausatz aber leider haben die Teile nix mit dem Original zu tun.

ok weiter gehts :-)

standart2k

Zitat von: daniel in 02. Juni 2010, 16:52:24

Zusammenfassend kann ich schonmal sagen...!!!das schlechteste Modell das ich bisher gebaut habe, da ist der Revell 126C2 1/12 1000mal besser.
Allerdings ist der Detailset auch ziemlicher Driss :-) ok die Sitze und Antriebswellen sind nett, aber viele PE Teile sind von den Abmessungen daneben. Die Weissmetallteile für die ganzen Räder die vom Keilriemen bewegt werden sind auch schrottig. OK besser als beim Bausatz aber leider haben die Teile nix mit dem Original zu tun.

ok weiter gehts :-)

Gut zu wissen, dann kann man sich das Detailset wohl sparen. Schade drum, erst der nicht grad tolle Bausatz und dann noch ein schlechtes Detailset :2:

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr