Pfalz D.IIIa Dreidecker, Eduard/Spin Model 1:48

Begonnen von bughunter, 15. Juli 2017, 23:51:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Danke Dirk!

Christian, die gab es sogar von Eduard unter der Kitnummer 8037:

Quelle: eduard.com

Habe ich im Lager und kommt irgendwann mal dran. Der Bau scheint aber nicht ganz trivial zu sein, da die untere Tragfläche keinen Kontakt mit dem Rumpf hat! und nur in den Streben "hängt".
Es gab sogar ein Windsock "Limited Edition" mit dem Titel "Albatros Experimentals" dazu, das habe ich auch bereitliegen.

Falls zufällig noch jemand die "Hansa Brandenburg W.29" von Flashback in 1:48 liegen hat, die könnte ich noch gebrauchen :D
Bin die nächsten Jahre echt ausgelastet :winken:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Uwe B.

Hallo Frank,

wunderschön gebaut und bemalt. Bei den WW1-Bauern (ERbauern  :D) spielst Du in einer höheren Liga: Championsleague, mindestens.  :P :P :P

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

AnobiumPunctatum

Danke für die Infos Frank,

seit ich mich meinen beiden Holzschiffen nicht mehr widmen kann, rücken meine Wingnut Wings in den Fokus. Mal sehen, wenn der Teilumzug abgeschlossen ist, und der Herbst schlechteres Wetter bringt.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Universalniet

Frank, ein Meisterwerk ... was denn auch sonst.
Langsam aber sicher mauserst Du Dich zu einem Äääxperden der WWI Flieger in allen Facetten, Geschichte, Bau, Lackierung, Technik ....

Mach bitte weiter so!

Gruß,
Marc

Arru

Mir fehlen echt die Worte...!, Respekt , tolle Arbeit.
Das Farbschema ist phantastisch, da krieg ich Lust nochmal eine Pfalz IIIa zu bauen.
Grüße
Arru

f1-bauer

Die Kiste dürfte ich letzte Woche auch live bewundern - es lebe der Heimvorteil  X(. Kurz und schmerzhaft - ein Hammer. Die Fotos sind fast schon zu gut um den Live Eindruck richtig zu vermitteln. Freut Euch auf FFB und WD und bindet den Kiefer an  :1:

Danke an Frank fürs erleben lassen

Gruß
Jürgen  :winken:

bughunter

Zitat von: Uwe B. in 23. Juli 2017, 10:10:15
Bei den WW1-Bauern (ERbauern  :D) spielst Du in einer höheren Liga: Championsleague, mindestens.  :P :P :P
:meister: Danke für Deine lieben Worte!

Zitat von: Universalniet in 23. Juli 2017, 20:15:30
Mach bitte weiter so!
Wie sagt man bei Euch im Norden? Aye, aye, Sir!

Zitat von: Arru in 25. Juli 2017, 23:19:46
Das Farbschema ist phantastisch, da krieg ich Lust nochmal eine Pfalz IIIa zu bauen.
Nur zu, Arru! Deswegen gibt es die als Eduard Dual Combo :6:

Zitat von: f1-bauer in 30. August 2017, 16:18:48
Danke an Frank fürs erleben lassen
Danke für den Besuch!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.