ALIEN HUNTER (Kabuki-Studio 7509, 75mm, Resin)

Begonnen von TWN, 07. Oktober 2018, 15:34:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Als kleines Projekt habe ich mir diese Figur vorgenommen, da ich mal etwas mit Kupfer malen wollte. Der Guss der Figur ist super, auch die Passung schaut gut aus. Immer wenn ich an anderen Projekten eine kleine Pause brauche, werde ich dann hier malen. Von daher werden die Fortschritte langsam kommen.

Ein paar erste Eindrücke:



Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Uwe K.

Hm, dachte ja eigentlich, dass ich mich in der Figurenszene einigermaßen
auskenne. Aber diesen Kollegen hier habe ich noch nie gesehen!
Ich beobachte mal gespannt.....

TWN

Ich habe gerade von jemanden den Hinweis auf "Deadspace" bekommen, muss ich jetzt erst mal selber nachschauen was das ist. Ich hatte die Figur bestellt, weil mir die Pose gefallen hat.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

toty7584


Obergefreiter

Hallo,
sieht aus wie der Charakter aus der Videospiel-Reihe "Dead Space".
Dort schlüpft man in die Rolle des Kommunikationsingenieurs Isaac Clarke.
Bin auf jedem Fall dabei.
Wünsch dir viel Spaß mit der Figur.


TWN

Yup, inzwischen habe ich auch schon diverse Bilder dazu gefunden, Danke für den Hinweis  :)

Ich werde den aber abweichend vom Original machen, da ich beim Kauf schon ein Bild im Kopf hatte. Die Passgenauigkeit ist auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Fast ein Jahr vergangen, aber jetzt geht es ein wenig weiter, hier die ersten Aufträge der Farben, gemalt wurde mit Vallejo Game Color 19 "Night Blue" und 51 "Black":







Danke fürs schauen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Weiter ging es mit den nächsten Schritten.

Für die Rüstung wurde AV Game Color 59 "Hammered Cooper" verwendet, die dunklen Stellen wurden mit dem schon verwendeten Blau zusammen mit AV Game Ink 72088 "Blue" nachgearbeitet und erste Schatten gesetzt.

Für die Base wurde AV Game Color 60 "Tinny Tin" und Game Ink 72091 "Sepia" für die Schatten verwendt.

Hier ein paar Eindrücke, wie es weiter gegangen ist:









Danke fürs  schauen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

toty7584

Sieht gut aus bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß Thorsten

TWN

#9
Danke für deine Anmerkungen.

So ist es weiter gegangen mit der Rüstung, der Base und ein paar Details wurden hinzugefügt. Neu hinzugekommen sind von AV Game Color die 8 "Pale Flesh", 8 "Orange Fire"und 36 "Bronze Flesh Tone".

Ein paar Eindrücke:











Danke fürs schauen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Die Bilder vom 03.08. wurden durch neue ersetzt, die Qualität könnte etwas besser sein.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

#11
Ich habe weitere Details ergänzt, wie Schatten und Kanten, der Helm wurde jetzt auch farbig. Auf den Bildern sieht man leider kaum was, live ist es besser.

Hier der derzeitige Stand:













Danke fürs schauen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

#12
Die Figur wurde zusammengesetzt und es wurden noch Kanten und ein wenig die Einkerbungen bearbeitet. Dann wurden noch die Teile mit Inks und Washes von Vallejo behandelt, um ein wenig den Glanzgrad zu mindern. Ich lege die Figur jetzt erst einmal zur Seite und schaue dann mit ein wenig Abstand darüber, dann entscheide ich ob sie fertig ist, damit ich sie anschließend auf der Base fixieren kann. Letztendlich ist es meine Interpretation des Charakters aus Dead Space.

Hier der Stand des vorläufigen Abschlusses:













Eine Auftellung der Farbtöne kann man sich in meinen Projekt auf scm anschauen

==> https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=13010&p=projects&project=49429

Danke für schauen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit