Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Du weißt doch........der Sammler und Jäger braucht alles  :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Moin ihr Lieben,
tja, die Frage stellt sich fürwahr: Brauchen wir tatsächlich noch eine 72er FW 200? Die Revell ist ja wirklich erstklassig; und wenn die Trumpeter so wird, wie deren 48er "Condor", dann lasse ich lieber die Finger davon und warte darauf, dass die Condor von REvell dermaleinst bei Karstadt auf dem Wühltisch liegt!
Bei der Wellington hat Trumpeter schließlich auch "nur" die 48er runtergescaled (schreibt man das jetzt so?). Allerdings war der 48er Bausatz vorzüglich und so wurde auch die 72er Wellington ein Brüller. Damit hatte Trumpeter die Konkurrenz (MPM) deutlich hinter sich gelassen. Aber ob das mit der Condor auch gelingt, vermag ich nicht zu sagen, wage es jedoch zu bezweifeln.
Was mich an der ganzen Sache ärgert: Es gäbe noch so viele Maschinen, die eines neuen Bausatzes würdig wären und stattdessen balgen sich alle Firmen um immer die gleichen Doubletten. Siehe die Gannet von Revell und Trumpeter. Eine hätte genügt (die Revell soll um Längen besser sein, sagen die Fachleute) und Trumpeter hätte die Form- etc. Kosten m.E. besser in so exotische Geschichten wie die Karakorum gesteckt: Das ist ja nun wirklich ein Modell, das es bislang nicht gab und das seinen (exotischen) Reiz hat! 
Just my two cents
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Zitat von: Wolf in 08. Oktober 2008, 21:56:21
warum nicht.......und mit dicherheit werden noch andere Versionen folgen.

Ja, so schaut's aus. Es werden wohl etliche weitere Versionen folgen - und man beginnt halt mit einer etwas weniger attraktiven Version (tun andere Hersteller ja auch). Eine A-1 gab es bislang noch nicht, es stört mich aber ein bissel, dass nicht auch die Vierblattpropeller für die A-0 angeboten werden. Das hätte man doch mit wenig Aufwand tun können ...  :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Ralf

Moin Zusammen,

habe mal bei Faller nachgefragt, ob die XB-70 von Italeri, die zur Zeit in den USA erhältlich ist, auch bald auf dem europäischen Markt erhältlich ist.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Reuter,

Der Artikel 1282 ist eine Sonderauflage nur für den US-Markt. In Europa wird der Artikel wohl im nächsten Jahr erhältlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Gebr.FALLER GmbH
Kreuzstrasse 9
D-78148 Gütenbach

Thorsten_Wieking

Zitat von: Duckman in 13. Oktober 2008, 16:52:17
Moin Zusammen,

habe mal bei Faller nachgefragt, ob die XB-70 von Italeri, die zur Zeit in den USA erhältlich ist, auch bald auf dem europäischen Markt erhältlich ist.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Reuter,

Der Artikel 1282 ist eine Sonderauflage nur für den US-Markt. In Europa wird der Artikel wohl im nächsten Jahr erhältlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Gebr.FALLER GmbH
Kreuzstrasse 9
D-78148 Gütenbach

Ah, super, danke für die Info.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Joe_Dee_Foster

Da freut sich aber ein(e?)Joe Dee Foster... ;)
@ Duckman : Auch von mir ein "Danke" für die XB-70- Info.
Ich hätte sie mir damals(vor 6 Jahren) schon auf den Tisch legen sollen,hab aber immer wieder gewartet.Gut,ich hab sie inzwischen,allerdings in "gigantischen" 1:300 :D
(Selbst da ist sie aber noch größer als manch eine 1:144-Maschine.Würde so gern mal das letzte Original in Natura sehen- und mir da auch gern winzig vorkommen.)
Gruß Joe

standart2k

Bei HLJ sind unter den Bilder der Hobby Show die neuesten Modelle:

Hasegawa bringt ne 72er Hawkeye

Und Trumpeter zeigt Bilder der 32er F-8 Crusader, vom Eurofighter Doppelsitzer, Su-30 MMK und F- 18E Superhornet 8o 8o

Ich glaub, wenn das so weitergeht, sollte man sich langsam ein Hochregallager anmieten für die ganzen Dinger :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

deleted_Account

Wieso schon wieder eine 72er Hawkeye. Es wird Zeit für eine 48er.  :12:


Gruß Maeks :woist:

standart2k

Hab von BAM nen Newsletter mit den Revell Neuheiten von Januar bis April bekommen:
Neben mehreren Modelsets erhältlicher Bausätze( Piper Supercub, Medicopter 117, Bell 206) kommen als Wiederauflage die 48er Ju 52 Zivil, die C 47 Berliner Luftbrücke und die F117. Zudem soll eine 72er F 18E Super Hornet kommen ( vom Preis mit 17,25€ vermutlich die Hasegawa Form) sowie der Mil Mi 26 Helikopter ( vermutlich auch ne Kooperation mit?)
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

StiftRoyal

Zitat von: standart2k in 30. Oktober 2008, 19:41:08
Zudem soll eine 72er F 18E Super Hornet kommen ( vom Preis mit 17,25€ vermutlich die Hasegawa Form) sowie der Mil Mi 26 Helikopter ( vermutlich auch ne Kooperation mit?)

Hui jetzt wo Academy mit seiner Top F18 auf den Markt ist darf wohl Revell nochmal probieren ein wenig Hasegawa unter dem Volk zu verteilen  :D. Ist ja aber erstmal Spekulation.

FREDO

Mi-26 wird wohl von Zvezda #7270 sein...

Grüße
FredO
06120-4  Beste Grüsse ;)

Trinity

Werbeanzeige von Italerie in der aktuellen FSM:

Italeri bringt die XB-70 VALKYRIE  in 1:72.

:9:

Mist, ich hab eine zu kleine Wohnung..

;(

:D

Joe_Dee_Foster

Ähhh...wie groß is die Valkyrie denn? Steht da was? Und die Preise?

Trinity

http://de.wikipedia.org/wiki/North_American_XB-70

60 Meter : 72 = ~ 80 cm im Modell.

Preis steht keiner da.

Und es wird wohl zu 99,9999999 % die AMT Form sein.

 


Joe_Dee_Foster

Danke für den Link, Trinity. Den kannte ich zwar schon,habe dadurch aber wieder andere wissenswertes über die XB-70 gefunden. Mal sehen, wann sie denn in die Läden kommt.

Gruß Joe

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Nicht unbedingt. Der Preis ist ja auch ein Faktor. Und die Motorhauben von Valom sehen alles andere als überzeugend aus.  :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

Dann formuliere ich mal um und sage "für den ambitionierten Bastler"
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude

Na los Peter... beim derzeitigen Dollarkurs?! Gib Dir nen Ruck!;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Pacific Strafer

Sword kündigt 72er RF-80 und P-80C für Januar an -> http://www.hyperscale.com/2008/reviews/kits/rf8072previewbg_1.htm
Da bin ich mal gespannt...
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Trinity

Nachdem Trumpeter ja jetzt eine 1:72 EE / BAC Lightning rausgebracht hat, was ist denn an den Gerüchten dran dass Academy ebenfalls eine bringen wird, auch in 1:72 ?



Thorsten_Wieking

Zitat von: Trinity in 20. November 2008, 13:31:50
Nachdem Trumpeter ja jetzt eine 1:72 EE / BAC Lightning rausgebracht hat, was ist denn an den Gerüchten dran dass Academy ebenfalls eine bringen wird, auch in 1:72 ?




Ich kann es nur hoffen, das Academy mit einer Lightning rauskommt, denn Trumpeter hat einen ziemlichen Formfehler in den Rumpf eingebaut. Besprechung folgt in den kommenden Wochen im Modellversium.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Alex

Zitat von: Thorsten_Wieking in 20. November 2008, 14:39:22
Ich kann es nur hoffen, das Academy mit einer Lightning rauskommt, denn Trumpeter hat einen ziemlichen Formfehler in den Rumpf eingebaut. Besprechung folgt in den kommenden Wochen im Modellversium.

Gruß
Thorsten

Nun ja, so grottenübel ist die auch wieder nicht. Die Schubdüsen sind etwas vermurkst, aber sicherlich besser als die alte Hase/Revell-Lightning. Aber eine dritte Marke wäre schon schön, vielleicht kann man mit etwas Kitbashing eine vernünftige Lightning hervorbringen...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!