Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Zitat von: Thorsten_Wieking in 20. November 2008, 14:39:22
Zitat von: Trinity in 20. November 2008, 13:31:50
Nachdem Trumpeter ja jetzt eine 1:72 EE / BAC Lightning rausgebracht hat, was ist denn an den Gerüchten dran dass Academy ebenfalls eine bringen wird, auch in 1:72 ?




Ich kann es nur hoffen, das Academy mit einer Lightning rauskommt, denn Trumpeter hat einen ziemlichen Formfehler in den Rumpf eingebaut. Besprechung folgt in den kommenden Wochen im Modellversium.

Gruß
Thorsten


Toll, nun scheiden sich wieder die Geister. Spekulieren und nochmal Ewigkeiten warte bis eine Vernünftige Academy Lightning kommt, die Hasegawa Lightning aufmöbeln oder Trumpeter kaufen und sich in einer Ewigkeit ärgern :D.

Aber mal ehrlich, wenn ich die letzten Bausätze von Academy anschaue (F18, Me 262, Helldiver) kann man echt nur hoffen das die Jungs sich die Lightning vornehmen.

Pewi

Zitat von: StiftRoyal in 20. November 2008, 15:39:29
Aber mal ehrlich, wenn ich die letzten Bausätze von Academy anschaue (F18, Me 262, Helldiver) kann man echt nur hoffen das die Jungs sich die Lightning vornehmen.

Helldiver, einverstanden, zur F-18 kann ich nichts sagen, nicht mein Gebiet. Aber die Me 262 hat eine kleine Macke, die erst richtig auffällt, wenn das Modell gebaut worden ist: Die Rumpfnase erscheint mir etwas zu dick, ist eine richtige "Knubbelnase". Irgendwie sieht die Me 262 von Revell da besser aus, auch wenn die Detaillierung und Markierungsmöglichkeiten des Academy-Modells deutlich besser sind :klatsch:. Was man in einem Academy-Bausatz an Varianten findet, entspricht so ziemlich allem Me 262-Bausätzen (Einsitzer), die es von Hase je gab - zu einem deutlich geringeren Preis. Den "Heimatschützer" verkaufte Hasegawa vor rund 10 Jahren für über 50.- DM :12:

Zurück zur Lightning: Was ist denn mit den ehrwürdigen Bausätzen von Airfix und Matchbox? Stimmen da die Abmessungen usw.?
Daß die Detaillierung nicht mehr dem heutigen Stand entspricht ist klar.

Grüße :winken:,
PeWi

FREDO

Zitat von: Pewi in 20. November 2008, 15:48:28
... Den "Heimatschützer" verkaufte Hasegawa vor rund 10 Jahren für über 50.- DM...

Der Preis war mit Sicherheit nicht der von HASE, sondern eher der Hauspreis von Faller, die bei solchen Exoten immer tüchtig zugelangt haben. (Bis 2001 war ich auch noch im Geschäft, ich weiß, wovon ich rede...)

Grüße
FredO
06120-4  Beste Grüsse ;)

StiftRoyal

@Pewi

Leider habe ich die 262 von Academy noch nicht gebaut. Leider trifft aber auch Revell die Form nicht 100%tig und der Rest des Bausatzes ist einfach nur grausig.
Ich habe die Academy auf der Halde und lasse mich mal überraschen.

Ps....: http://www.modellboard.net/index.php?topic=25863.0

Hans

ZitatLeider trifft aber auch Revell die Form nicht 100%tig und der Rest des Bausatzes ist einfach nur grausig.

Weshalb?

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

interessant....die einen sagen die cademy Nase ist zu knubbelig....Revell hat es da besser getroffen.....andere sagen die Revell Nase seie zu schlank.......... :pffft: watt denn nu?

Ich sage: die Modelle sind alle zu plastikhaft  :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pewi

Zitat von: FREDO in 20. November 2008, 17:59:21
[Der Preis war mit Sicherheit nicht der von HASE, sondern eher der Hauspreis von Faller, die bei solchen Exoten immer tüchtig zugelangt haben. (Bis 2001 war ich auch noch im Geschäft, ich weiß, wovon ich rede...)

Grüße
FredO

Fredo, das wird sicher so sein, wenn Du das sagst. Ich wollte jetzt auch nicht die x-te Preisdiskussion lostreten. Nur mir persönlich war dieser Preis für dieses Modell damals zu hoch, egal, wie er zustande kam und bei aller Anerkennung, daß Gebühren zu zahlen sind, und der Händler von seiner Ware auch leben muß und soll.

Wenn mich ein bestimmtes Modell sehr interessiert, dann bin ich auch bereit, dafür einen Preis zu zahlen, bei dem andere abwinken, weil er ihnen persönlich zu hoch ist.

Beispiel: Ich habe mir kürzlich in der "E-Bucht" einen Bausatz der Savoia-Marchetti SM 85 (ein Sturzbomber-Prototyp, der nichts taugte, da untermotorisiert) in 1:72  "geschossen". Resin, ohne Decals, aber ein sehr feiner Guß und detailliert, also gute Qualität, deutlich besser als etwa Planet und fast so gut wie CMR. Für "schlappe" 29 Euro plus Porto aus Belgien. Also kein Schnäppchen, und ich kenne mindestens einen guten Freund, der mich deshalb für irre erklären wird (Hallo Hans-Georg :D)
Da hat sicher jeder von uns seine individuellen Schmerzgrenzen.

@Stift Royal: Ich kann mich Hans nur anschließen, was ist an der Revell Me 262 "grausig"? Wobei wir sicher alle den neuen Bausatz aus den 90ern meinen.

Grüße,
PeWi

Trinity

Die Hersteller liefern wirklich nur üblen Schrott ab, aber dabei ist die Lösung doch so einfach:

Kauft euch eine CNC-Fräsmaschine, CNC-Drehmaschine, CNC-Erodiermaschine, und eine Spritzgussmaschine.

Mit den ersten drei Maschinen fertigt ihr die Form aus Stahl.
Die lasst ihr dann härten.
Dann ab damit in die Spritzgussmaschine, und fertig!

E´voila, ihr braucht euch nie mehr über diesen überterten, um wahnsinnge 0,5mm von irgendwelchen "genauen" Plänen (Die untereinader auch voneinander abweichen :D) abweichenden Schrott rumärgern, denn euch Academrevehasetami abliefern.

So einfach ist das.  :1:


Falls euch das nicht so gut gelingt, und ihr irgendwelchen absolut unpassnden Plastik******* abliefert, schreibt SHORT RUN + LIMITED drauf und verlangt das Doppelte wir Acdemrevehasetami. Ihr werdet in Fachzeitschriften allgemein noch gelobt für das Zeugs, auch wenn das einzige Highlight ist dass sich die Teile mit normalen Kleber verkleben lassen, und die Bausätze verkaufen sich wie warme Semmeln.


:D




BTT:

In diversen englishsprachigen Foren werden schon Vergleiche zwischen Academy / Trumpeter Lightning gezogen.

Sind das Schnellschüsse a´la "Ich kenne da jemand, der meint das und vermutet dieses..." oder wie?

Weiss jetzt irgendjemand schon was genaues???


FlyingCircus

Ach falls die Academy und Trumpeter Lightning nicht absolut Schüttelbausatzmäßigperfekt sind bauen wir halt aus Protest die alten Airfix, Matchbox und Frog/Hasegawa Modelle weiter. :rolleyes: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

effpe

Aso "Schnellschüsse"  sind das bezüglich der Trumpeter Lightning nicht.

Und wenn das nur 0,5 mm Differenzen wären...........
Leider liegt Trumpeter im Heckbereich der Lightning schon arg daneben, um es mal vorsichtig zu sagen.
Da hätte ein Blick auf ein Foto gereicht, um zu sehen, das da was nicht richtig ist.
Zumal es ja auch noch Originale gibt.

Schade.
Ich hoffe auch auf Academy

Trinity

So wie es aussieht sind die ganzen Vergleiche hinfällig, den die ganzen "Dieses oder jedes Modell ist besser" Beiträge die ich so aufgeschnappt habe sind von Vollhon*** verfasst woprden, die erst Posten und dann lesen.

Die Trumperter ist die EE / BAC F.1 / F.6 Lightning.

Die von Academy, die bald rauskommen soll, ist die

F-22 Raptor Lightning.


Schon "witzig" was da gelegentlich gepostet wird. Und wie viel glauben man manchen Beiträgen schenken kann.

:rolleyes:

Sorry.


Primoz

Tja, dann werden die Unterschiede wohl beträchtlich sein.  :pffft: :pffft: :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Alex

#387
Zitat von: Trinity in 28. November 2008, 08:06:42
Die Trumperter ist die EE / BAC F.1 / F.6 Lightning.

Die von Academy, die bald rauskommen soll, ist die
F-22 Raptor Lightning.

:rolleyes:

Sorry.



die F-22 heisst aber Lightning II. Und die F-22 von Academy ist 1:48. link . In den Englischen Foren habe ich jedenfalls noch nichts darüber gelesen... da wird immer noch frischfröhlich über die EE Lightning von Academy in 1:72 spekuliert.

Anyway, ich habe eh noch die Hasegawa im Keller...

Alex

edit: upps, die Lightning II ist ja die F-35...  :pffft:
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!


domin_atrix

@Trinity

Vermutlich gibts hier ein kleines Missverständnis, denn die Raptor und die Lightning II sind zwei grundverschiedene Flugzeuge:

Lockheed Martin F-22 Raptor
Lockheed Martin F-35 Lightning II

mfG,
domin_atrix


Thorsten_Wieking

Zitat von: effpe in 28. November 2008, 12:20:34

ich warte trotzdem auf die Academy Lightning .... also die F.6 (F.2A)

http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2008/Nuernberg_2008.html

http://www.flashie.nl/A/academy.html

http://www.cybermodeler.com/special/2009_acft_subj.shtml



Und MPM hat auch vor längerer Zeit mal eine angekündigt. Also Trumpeter ist definitiv nicht der Weisheit letzter Schluß.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Thorsten_Wieking

Zitat von: Pacific Strafer in 04. Dezember 2008, 12:33:29
Zitat von: standart2k in 30. Oktober 2008, 19:41:08
Zudem soll eine 72er F 18E Super Hornet kommen ( vom Preis mit 17,25€ vermutlich die Hasegawa Form)

Neue Form -> http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Preview_Rev_F-18E_72/Preview_Rev_F-18E_72.html

Mhhh, wie gut, das ich mich da bei den Hasegawa Bausätzen dezent zurückgehalten habe.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

FREDO

Zitat von: Thorsten_Wieking in 04. Dezember 2008, 12:39:25
Mhhh, wie gut, das ich mich da bei den Hasegawa Bausätzen dezent zurückgehalten habe.

Kann u.U. aber auch in die Hose gehen...

Grüße
FredO
06120-4  Beste Grüsse ;)

Thorsten_Wieking

Zitat von: FREDO in 05. Dezember 2008, 11:43:25
Zitat von: Thorsten_Wieking in 04. Dezember 2008, 12:39:25
Mhhh, wie gut, das ich mich da bei den Hasegawa Bausätzen dezent zurückgehalten habe.

Kann u.U. aber auch in die Hose gehen...

Grüße
FredO

Grundsätzlich ja, da müssen wir erstmal die ersten Vergleiche abwarten. Aber alleine vom bisher angegebenen Endpreis bietet die Revell Version Vorteile gegenüber der Hasegawa Version.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Primoz

Eine Neuheit für das kommende Jahr: Fairey Swordfish von Trumpeter in 1:32
http://www.hlj.com/hlj_gallery2/v/ajmhs08/air/DSCN5224.JPG.html

Interessant.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

standart2k

Revell hat für 10/2009 einen 1:32 Eurofighter Typhoon With Engine angekündigt 8o
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Alex

Auch Airfix hat ein paar interessante Sachen im Köcher:

http://www.airfix.com/new-for-2009

A50059 - HMS Illustrious - 1:350 Scale
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

AnobiumPunctatum

Zitat von: Primoz in 17. Dezember 2008, 16:01:36
Eine Neuheit für das kommende Jahr: Fairey Swordfish von Trumpeter in 1:32
http://www.hlj.com/hlj_gallery2/v/ajmhs08/air/DSCN5224.JPG.html

Interessant.

Ist der falsche Maßstab. Mir reicht das Tamiya Modell in 1/48
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."