Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten_Wieking

Zitat von: Alex in 26. April 2009, 06:36:26
[....]

Och, nur so das Übliche: hauptsächlich falsche Dimensionen und schlechte Passgenauigkeit...   :pffft: Hier ein Baubericht auf Britmodeller

Alex

Okay, von den kleinen Schleudersitzen und dem Tailboom Problem wußte ich, aber der Artikel läßt in mir die Frage aufkommen - "Verkaufe ich die 3 Bausätze der MPM Sea Vixen (2x Xtrakit, 1xMPM) lebe mit den FROG's für's Erste, bis ein Großserienhersteller die Kiste nochmal rausbringt oder behalte ich die Modelle mit dem Gedanken, das ich beim Nachbauen der aufgezeigten Korrekturen mind. 2 Bausätze vergurken kann?"

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Alex

das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aus der Kiste gebaut sieht sie schliesslich so aus wie eine Sea Vixen (gut, bei der Form ist das keine grosse Leistung). Ob man alle Details geradebiegen will, damit die Genauigkeit von 97% auf 99% steigt, ich weiss nicht. Ich tippe einmal, wem sich nicht mit der Vixen vertieft auseinander gesetzt hat werden die Details kaum auffallen. Man darf auch eines nicht vergessen: bei BM hat es oftmals leute dabei, die jahrelang an solchen Mühlen herumgeschraubt haben, und die Flieger bis fast auf die letzte Niete kennen. Die haben auch etwas höhere Ansprüche an solche Modelle. Was hingegen lästig ist, ist schlechte Passgenauigkeit. Es sollte ja eingentlich Berufsstolz sein, dass die Konstrukteure die Giessäste so planen, dass zwei Teile genau zusammenpassen...

Das Feld wurde jedenfalls beackert, ich nehme nicht an, dass sich ein guter Grossserienhesteller (Revell, Trumpeter, Hase) an der Sea Vixen die Finger verbrennen wird. Wer eine Sea Vixen will, hat vermutlich schon eine auf Halde.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

standart2k

Zitat von: Alex in 26. April 2009, 10:34:04


Das Feld wurde jedenfalls beackert, ich nehme nicht an, dass sich ein guter Grossserienhesteller (Revell, Trumpeter, Hase) an der Sea Vixen die Finger verbrennen wird. Wer eine Sea Vixen will, hat vermutlich schon eine auf Halde.

Alex



Na ja, und wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, das Trumpeter Corsair, Crusader, Mig 29, Vigilante, Sea Fury, Gannet, Wyvern, Panther, Seahawk, ... in diversen Maßstäben heruasbringt? Ich könnte mir da schon vorstellen, das Trumpeter in den nächsten Jahren noch einige Exoten rausbringt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Alex

Zitat von: standart2k in 26. April 2009, 10:57:36
Ich könnte mir da schon vorstellen, das Trumpeter in den nächsten Jahren noch einige Exoten rausbringt.

wäre schön  ;) aber wenn ich Trumpeters Leistungen in der letzten Zeit anschaue, so habe ich ernsthafte Zweifel, dass sie bessere Modelle auf den Markt bringen werden, als es heute schon gibt. (Ich rede hier nur von 1:72, in den grossen Massstäben sieht die Sache wieder anders aus)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Primoz

Gaaanz neu: Die Bf 109E-4 von Eduard (1:32).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hobbybastler

Wenn ich das bei HLJ richtig gesehen habe, bringt Tamiya im Mai eine BAe Hawk in 1:48:

http://www.hlj.com/product/TAM89784

Vermutlich wird eine richtig schöne Version der Red Arrows dann nur noch eine Frage der Zeit sein. Als Kind hatte ich einige der Matchbox-Modelle in einer Phantasie-Formation unter der Decke hängen, da macht mich die Vorfreude so richtig schön nostalgisch .... :D

Viele Grüße, Christian

kalkleiste

Hi, zusammen;

zur 1:48er Bae Hawk spekuliere ich jetzt mal fundiert:
Das ist ein Reboxing des letztes Jahr erschienenen Bausatzes von Italeri, den ich hier liegen habe.
Da sind zwar keine Piloten bei, aber es ist schon ein merkwürdiger Zufall, daß die Kennung des abgebildeten Tamiya-Modells dieselbe ist, die dem Italeri-Bausatz beiliegt. Schließlich besaß die Schweiz 20 dieser Maschinen.

Einen schönen Abend wünscht die
Kalkleiste

Hobbybastler

Hallo Kalkleiste,

leider scheinst Du absolut richtig zu liegen. Nach der ersten Freude habe ich mal ein bißchen recherchiert, und in der englisch-sprachigen Forenwelt scheint man sich sehr sicher zu sein, dass es sich um ein Reboxing des Italeri-Bausatzes für den japanischen Markt handelt. Vielleicht noch ein paar Tamiya-Pilotenfiguren als Eigenbeitrag, mehr nicht.

Schade! :5:

Na ja, die paar Stunden Vorfreude waren trotzdem schön ... trinken ;)

Bis dann, Christian

Wolf

Aber es ist doch mittlerweile ein alter Hut dass Tamiya im fernen Osten Italeri Bausätze reboxed.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

rabapla

schön, jetzt haben wir das auch nochmal gesagt bekommen..............




nach Jahren der Ankündigung:
http://modelweb.modelforum.cz/view.php?cisloclanku=2009040021
und mit drehbarem Propeller! ;)

wehmütige erinnerungen kommen auf an die weisse Packung der Trimaster C-0.

freuen wir uns auf das Plastik, die Bauanleitung ist ja mal nicht so wichtig. seitdem dragon in China produziert ist die recherche im Flugzeugbereich Schrott (in der Packung der Me 262 B-1a z.B. sind zwar jede menge PE- teile, nur die Trainerversion ist nicht baubar, nur die B-1a/U1)
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Primoz

Hier ist eine kurze Vorstellung der neuen Bf 109E-4 von Eduard:
http://www.hyperscale.com/2009/reviews/kits/eduard3003reviewbg_1.htm

Dass die Verglasung oben etwas zu schmal ist, kann/muss ich leider bestätigen.  ;(
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

tsurugi

Wieso sind Azur und FRROM nicht mehr in der Liste ?
Das besorgt mich sehr , sollte doch von FRROM doch die 2-motorige SM 79 kommen.

Gruss

Markus

rabapla

Zitat von: Primoz in 04. Mai 2009, 16:22:08
Hier ist eine kurze Vorstellung der neuen Bf 109E-4 von Eduard:
http://www.hyperscale.com/2009/reviews/kits/eduard3003reviewbg_1.htm

Dass die Verglasung oben etwas zu schmal ist, kann/muss ich leider bestätigen.  ;(

eduard hat im may newsletter dazu stellung genommen...........
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Wolf

ja....und was besagt dieser? Gibt es einen link dazu?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft


Wolf

Danke für den link!  :P

Interessanter Text.....vor allem der Hinweis auf die kommende G-2 ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

Zitatdifference amount some 0,03 mm. If it is really unacceptable for you, you have the only good solution: never buy this kit!
http://www.eduard.cz/newsletter/i2009-05.php

Die Aussage gefällt mir, würde ich auch gerne so manchesmal von mir geben! Ansonsten ein sehr interessanter Text von Eduard.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Mit dem Hersteller von AZ Modell habe ich mich auf der GMM unterhalten. Es werden auch noch weitere deutsche Segelflugzeuge in 1/72 kommen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

bei der Spiteful/Seafang könnte ich glaube ich schwach werden...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

Von RS-Modells wird wohl auch eine Arado 66, eine Bf 109 X und einiges andere auch kommen

http://www.rsmodels.cz/?link=katalog_view&id=1&od=40
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Und wann kommt endlich eine brauchbare Bü 131? Ein Büchlein mit Decals gibt es bereits: http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=MKD72003
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

Na ja, die Arado 66 gibt es in Spritzguss noch nicht. Die ist mir sicherlich lieber. Zumal es ja die HUMA Bücker 131 gibt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft