Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

48...nix ganzes und nix halbes. 32 oder/und 72, das wärs....wer macht schon 48... :pffft:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Nix Neues, aber AML bringt in einer limitierten Auflage noch einmal die Heinkel He 45.
Bleibt zu hoffen, dass sie dies auch mit der He 46 mchen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Aus der Bf 110G-4 von Eduard kann man auch die (späte) G-2 bauen (es gibt beide Arten von Seitenrudern).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang


Wolf

Na damit ist eins meiner nächsten Projekte gestorben und meine Airmodel A-7 Teile wandern endgültig in die Versenkung.
Kaufen wir halt die Revell Version......vielleicht auch besser so.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Die lange angekündigte Fiat BR.20 in 1:48 wird wohl auch bald kommen:
http://www.hyperscale.com/2009/reviews/kits/mpmpreviewbg_52.htm

Bislang gibt es nur die alte Italeri-Gurke in 1:72.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Abakan

Hasegawa bringt im Winter folgende Kits raus ( nur Luftwaffen Thema )

1/72 Ju 88G6 ( werd ich mir garantiert kaufen, ich konnt schon von der G1 die Finger nicht lassen  :D
1/72 Renzan mit Lenkbombe und Shindenkai Jet ( alles im LW Gewand!)
1/72 Ta 154 Moskito 1 in 4
1/72 He 51 Legion Condor Combo
1/48 Fw190A4 Graf mit Figur
1/48 Bf109E4 Marseille
1/48 Ju87C Graf Zeppelin
1/32 Fw190D9 JG4

Pewi

Moin Abakan,

danke für die Liste, klingt nicht schlecht. Aus welcher Quelle stammt das? Da ich mich nicht nur für Luftwaffe-Typen interessiere, würde ich gerne mal schauen, was da sonst noch kommt - und wegen der Preise auf die meisten Bausätze dann doch verzichten. :5: :5:

Danke und Grüße,
PeWi


Wolf

Für 1/72 Luftwaffe Freunde dürften die Ta 154 und die Ju 88 G-6 durchaus interessant sein. Bei der He 51 schätze ich, dass es wie die Renzan ein ganz alter Hund ist. Da wird wohl ICM die bessere Wahl sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Abakan

Zitat von: Pewi in 30. September 2009, 08:04:16
Moin Abakan,

danke für die Liste, klingt nicht schlecht. Aus welcher Quelle stammt das? Da ich mich nicht nur für Luftwaffe-Typen interessiere, würde ich gerne mal schauen, was da sonst noch kommt - und wegen der Preise auf die meisten Bausätze dann doch verzichten. :5: :5:

Danke und Grüße,
PeWi



Direkt "from the horses mouth" also von Hasegawa selbst.

Die Preise sind, wenn man das Ganze rationel betrachtet, doch so übel nicht. Zumindest nicht, wenn man Hasegawa mit zB. Mach2 vergleicht. Ich hab schon 2 Ju 88 und 1 Ta 154 in der Pipeline.

Revell andererseits braucht sich vor Hasegawa mittlerweile nicht mehr zu verstecken.

Abakan

Zitat von: Wolf in 30. September 2009, 08:24:57
Für 1/72 Luftwaffe Freunde dürften die Ta 154 und die Ju 88 G-6 durchaus interessant sein. Bei der He 51 schätze ich, dass es wie die Renzan ein ganz alter Hund ist. Da wird wohl ICM die bessere Wahl sein.

Bei der G8N würde mich allerdings auch nur die J7W2 interessieren, weil Turboausführung. Ich hab damals die Einzelverpackung verpasst. Oh ich dafür allerdings soviel Kohle ausgebe bezweifle ich. Vermutlich schau ich mich zuerst in Japan nach dem Originalbausatz des Shinden um.

Pewi

Hi Abakan,

danke für die Auskunft. Dann werde ich mich mal auf der Homepage von Hasegawa umschauen.

Preise sind ein unerschöpfliches Thema und einig werden sich die Leute nie. Und beim Vergleich Hase/Mach2 gebe ich Dir völlig Recht.
Dennoch halte ich manche Preise bei Hasegawa für zumindest grenzwertig.

Beispiel: Der Preis für den He 111-Bausatz hat sich zwischen der H-6 und der H-8, je nach Händler, fast verdoppelt. Das empfinde ich für den Ätzteilbogen doch arg teuer, auch wenn der Ballonabweiser sehr groß ist. Oder der Preis der Ju 88 stieg von rund 30 € für die Bomber/Aufklärer auf fast 60 Euro bei der A-6/U, für einen Ätzbogen für die Radarantennen und etwas Resin.
Nicht mit mir, sorry.
Das Gleiche gilt für die sehr schöne Lancaster. Warum das  Rettungsboot auch hier fast eine Verdoppelung bewirkt, weiß ich nicht.

Es mag sein, daß bei Direktkauf bei japanischen Händlern der Sprung nicht so hoch ist - wenn der Zoll nix merkt. Aber teuer bleibt es.

Was die Düsen-Shinden betrifft, würde ich dennoch mal schauen, wie dieser Kombibausatz aussieht. Denn im Monet erzielt diese Shinden-Version in der Bucht Höchstpreise. Mag sich aber ändern, sobald der Kombi-Kit da ist.

Grüße,
PeWi

Abakan

#537
Zitat von: Pewi in 30. September 2009, 21:29:25
Hi Abakan,
shortcut, ist eh alles gleich oben lesbar


Hallo Pewi

Grundsätzlich geb ich dir schon recht, dass die Hasegawa Bausätze relativ "teuer" sind. Aber das ist, wie gesagt relativ. Bei der He111 empfehle ich als Alternative den ausgezeichneten Revell Bausatz *grins*

Wenn ich ein Modell kaufe, dann achte ich zwar auch auf den Preis, ich rechne allerdings meine Zeit mit ein. Es bringt mir IMHO nichts, wenn ich einen wesentlich schlechteren Bausatz kaufe, nur weil ich 10 oder 30 Euro spare. Wenn ich dann am Bausatz locker mal nochmals 20+ Stunden verbringe, dann kauf ich mir den qualitativ besten Bausatz, nicht den billigsten. Wenn ich eine Bf 109G in 1/48 bauen will, dann kauf ich halt Hasegawa ( ok, hat auch seine Fehler ), ganz sicher nicht aber Starfix ( Gott bewahre!  :pffft:) oder den alten Fujimi Bausatz. Ich muss aber zugeben, dass ich in diesem Falle ein Faible für den Revell Bausatz habe.

Was die Preise anbelangt geb ich dir aber insofern recht, dass ich bisher 6 Hase Ju 88 gekauft habe und ausser der G6 ( oder G7 ) höchstens noch eine oder drei Ju188 kaufen würde.

Ralf

Moin Zusammen,

Twobobs will die T-2C Buckeye als Modell in 1:48 herausbringen. Bei Hannats schon als Artikel angelegt. Allerdings noch ohne Preis. Weiß jemand mehr darüber? Vielleicht auch deutsche Händler?

Hobbybastler

Moin Ralf,

in Nordamerika wird die Buckeye für 62,95 USD direkt von Twobobs vertrieben. Für Europa wird Hannants der einzige Händler sein, weiterhin wird das Modell noch in Japan vertrieben. Mehr ist nicht vorgesehen, sagen die beiden Bobs zumindest auf ihrer Website.

Viele Grüße, Christian

Pacific Strafer

Eben auf europeanmodeller.com gefunden:

Special Hobby Ankündigungen:

Preliminary production plan November 2009 - July 2010
Month Cat. No. Description Scale

November 2009

SH48094 Gloster Squirt "Late" 1/48
A089 Arsenal VG-36 1/48
72099 Wellington Mk.IC 1/72
SH48033 Macchi C.200 1/48
SH48068 Fiat BR-20 Cicogna 1/48
A086 CAMS 37E 1/72
902/w152 Fw 189A-1 1/72
902/w161 T-33 T-Bird MMD 1/32
902/w163 T-2 Buckeye TwoBobs 1/48

December 2009

SH72196 Fairey Fulmar Mk.II "Civilian Service" 1/72

January 2010

SH72197 Westland Whirlwind FMk.I Fighter 1/72
SH72201 Westland Whirlwind FB Mk.I Fighter-Bomber 1/72
72538 Breda Ba.88B Lince 1/72
SH72194 CAC CA-9 Wirraway 1/72

February 2010

SH48077 Maryland Mk.I 1/48
SH48099 Morane Saulnier AI 1/48
SH 48091 Spitfire Mk.VC "Czechoslovak and Polish Squadrons" 1/48
A047 Supermarine Sea Otter "British Service" 1/72
A090 Supermarine Sea Otter "Foreign Service" 1/72
SH480103 Focke Wulf Fw 190A-6 "Sturmstaffel 1" 1/48

March 2010

SH48053 Breda Ba 65 A-80 1/48
SH72204 Westland Whirlwind Mk.I "Different Whirlwinds" 1/72
SH72198 Nakajima Ki-115 Tsurugi 1/72
SH72199 Nakajima Ki-115 "Battle of Tokio 1946" 1/72


April 2010

SH48102 Supermarine Seafire Mk.II 1/48
SH72202 Blenheim MK. I "Finnish Post War Service" 1/72
SH72205 Blenheim F Mk.I "Short Nose Fighter Version" 1/72
72557 A-20B Havoc 1/72
72559 Boston Mk.III/IIIA "RAF Service" 1/72
A061 Caudron 714 1/32

May 2010

SH 48100 Spitfire Mk.VC "RAAF Service" 1/48
48063 Heinkel He 177A-3 Greif 1/48
SH72200 F-82G Twing Mustang "Korean War" 1/72
SH72203 F-82H Twing Mustang "Alaskan All Weather Fighter" 1/72
48057 Avia B-534 III. Serie with bubble canopy 1/48

June 2010

SH 72162 Short Sunderland Mk.V 1/72
SH 72147 Aero L-29 Delfin 1/72
A049 Nieuport NiD-62 1/72

July 2010

SH 32033 Ki-27 Nate 1/32
SH 32034 A5M4 Claude 1/32

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

FlyingCircus

eine Aero L-29 Delfin 1/72 schön  :1:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

standart2k

Das ist doch toll:

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=4548

Die Wiederverpackung eines schlechten Bausatzes zu einem ( unverschämten) Preis.

Das nen ich Produkt- und Preispolitik!!! Weiter so Italeri :P :2:

Ich weiß schon warum das S-100 wohl das letzte war, was mir von Italeri ins Haus kommt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

deleted_Account

@standart2k

Meinst das die A-10 Tunderbolt II von Italeri was besseres ist. Die aber ist angeblich eine Neuentwickling bei Italeri aus den Jahre 2006.
Italeri ist für mich nicht mehr bedeutend.

Gruß Maeks :woist:

StiftRoyal

@Maeks

Vergiss aber nicht das Italerie beim "Formentausch" immer mal ein gutes Händchen zeigt. So wurden von Accurat Miniatures schon die B-25 und die Avanger neu verpackt und wenn ich sehe das die jetzt schon auf das Kinetic Sortiment zurück greifen könnte ich jubeln. Das die nun gerade die Sabre in 1:32 von Kinetic genommen haben verstehe ich in Anbetracht des Hasegawa Modells zwar nicht so recht aber vllt. wird ja der Traum war und ich kann irgendwann mal eine Thunderstreak von Kinetiv, Pardon Italerie :), mein eigen nennen darf.

Das ist schon nicht schlecht auch wenn es meist der falsche Maßstab ist  :rolleyes:.

standart2k

Ok, das mit den Fremdprodukten mag ja noch von Vorteil sein, wobei wenn ich mir die Preise bsp. von Kinetic und dem Italeri Pendant anschau, da teils auch kein großer Unterschied ist.

Aber bei den Italeri "Eigenkreationen" kann man doch für den Preis wohl deutlich mehr verlangen. Man nehme nur die hier angesprochene Thunderbolt II.
Die "neuen" Motorradkits oder die "New Concept" Trucks sind nur weitere Beispiele einer meiner Meinung nach vollkommen verkorksten Produkt- und Preispolitik.
Einzig so Sachen wie die beiden großen Torpedoboote fallen dann wieder aus dem Rahmen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

StiftRoyal

Die eigenen Bausätze waren meist ein Kompromiss. In 1:72 möchte ich sie aber nicht unbedingt missen. Immerhin sind auch da Flieger vertreten die sonst bei keinem Hersteller im Sortiment zu finden sind man denke an die Hawk oder Super Sabre. Ein wenig dreist finde ich die Preispolitik auch...aber immer noch besser bzw. günstiger als einen Resinbausatz zu erwerben.

Ich finde ein schlimmeres Manko an den Bausätzen ist, das kaum ein Zubehörhersteller Italerie unterstützt. Selbst aus der letzten Gurke kann man noch was machen wenn man ein paar gute Resinsets oder Ätzteile dafür bekommt aber bei Italerie sieht es da meist schlecht aus.

Ist das evtl. der Grund das Italerie mittlerweile selber Detail Sets anbietet?!?

Hans

Schon wieder eine FW 189 in 1/72? Oder ist das ein Re-packing von was was es schon gibt?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Das dürfte die altbekannte MPM Fw 189 sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tsurugi

#549
Wow, endlich eine vernünftige Sunderland in 72 !
Werde schon mal anfangen zu sparen denn die wird sicherlich nicht billig.

@Pacific Strafer  wo findet man denn auf der europeanmodeller.com  Seite denn die Vorankündigungen ?


Gruss

Markus