Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Zitat von: tsurugi in 01. November 2009, 15:35:43
@Pacific Strafer  wo findet man denn auf der europeanmodeller.com  Seite denn die Vorankündigungen?

Ich bin im zugehörigen Forum fündig geworden: http://forums.europeanmodeller.com/index.php?showforum=14

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Alex

falls noch nicht bekannt: von Trumpeter soll eine Jaguar in 1:32 erscheinen...

http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?showtopic=196461

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Mini sein Assistent

Der Eduard Newsletter ist da.
http://www.eduard.cz/

Weihnachten wird bei mir auf Januar verschoben  :6:

Grüße,
Markus.
F U B A R

Abakan

Gerade bestätigt

Hasegawa bringt eine 1/32 Bf109F4 raus..das ist aber nicht das beste..der Hammer ist die 1/72 Ju 188 mit BMW Motoren  :D

Primoz

Zitat von: Abakan in 12. November 2009, 21:55:21
Gerade bestätigt

Hasegawa bringt eine 1/32 Bf109F4 raus..das ist aber nicht das beste..der Hammer ist die 1/72 Ju 188 mit BMW Motoren  :D

Hoffentlich stimmt das. Wer hat es denn bestätigt?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang


Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

StiftRoyal

Ein Rächer  :9: :9: Da hat der Modellbaugott es nun doch nicht mehr ausgehalten uns jedes Jahr eine neue alte Italerie Kiste zu bescheren :).


Jetzt bleibt noch zu hoffen das die Ju 188 im finanziellen Rahmen bleibt. Aber in Anbetracht der Preise für die Ju 88 habe ich da schon ein wenig Sorgen  :rolleyes:.

Hans

Und auch beschaffbar ist. War und ist schon schwer gewesen, jeweils Ju 88 zu bekommen. Nicht importiert, in der Version schon ausverkauft, es war immer eine Zitterpartie, bis man eine hatte. Die G musste ich mir aus Yokohama mitbringen lassen, nicht mal hlj hatte sie in ausreichender Menge

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

StiftRoyal

Zitat von: HansTrauner in 15. November 2009, 17:01:47
Und auch beschaffbar ist. War und ist schon schwer gewesen, jeweils Ju 88 zu bekommen. Nicht importiert, in der Version schon ausverkauft, es war immer eine Zitterpartie, bis man eine hatte. Die G musste ich mir aus Yokohama mitbringen lassen, nicht mal hlj hatte sie in ausreichender Menge

H

Deswegen habe ich zu Zvesdas 88 gegriffen. Leider ist, soviel ich weiß, bis jetzt nur die G-6 raus gekommen. Bleibt zu hoffen das da Zvesda noch nachlegt.

Der Bausatz ist richtig schön geworden! Zumindest die Details und der Preis stimmen. Ob auch alles passt wird sich demnächst zeigen da ich sie sicher bald bauen werde.

Ps. Ich verstehe nur nicht warum nicht viel mehr auf diesen Bausatz zurück greifen. Erst wurde jahrelang geheult das endlich mal eine neue 88 raus kommen soll die zeitgemäß ist und wenn sie endlich da ist bekommt man kaum eine zu Gesicht. Wir Modellbauer sind schon ein komisches Völkchen :D.

Hans

Das grösste Manko an der Zvezda ist deutlich erkennbar zu kleine Seitenleitwerk.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan

Zitat von: HansTrauner in 15. November 2009, 17:01:47
Und auch beschaffbar ist. War und ist schon schwer gewesen, jeweils Ju 88 zu bekommen. Nicht importiert, in der Version schon ausverkauft, es war immer eine Zitterpartie, bis man eine hatte. Die G musste ich mir aus Yokohama mitbringen lassen, nicht mal hlj hatte sie in ausreichender Menge

H

*LOL*

War dann wohl meine Schuld. Ich hab immer noch 3 Stück der G-1 in meinem Lager  :D

Primoz

Ich hab mir lieber 3 Ju 88G-1 von Dragon in 1:48 gekauft (man kann auch die G-6 bauen, was ich freilich tun werde); dre Preis war auch nicht höher als bei Hasegawa (nur der Platzbedarf ist halt größer).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

whitecat.1

Nach der G-1 kommt demnächst die G-6 von Hasegawas Ju 88.
@HansTrauner: Bezüglich dem Seitenleitwerk der Zvezda hab ich mir passenden Ersatz gegossen. Da ist noch eins übrig. Wenn Du es magst, kannst Du es haben.

Wolf

Ein wenig hat Zvezda auch die Sache verpennt. Ihre Ju 88 ist ja auch modular aufgebaut. Aber wie lange hat es denn gedauert, bis sie jetzt endlich auch einmal eine A-4 heraus bringen.
In der Zeit hat Hasegawa schon etliche A, D, R, G und jetzt Ju 188 gebracht und den Markt abgefühstückt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Ah! Die G-6 jetzt auch...ich muss mein Ju-88-Bausatz-Fach vergrössern....  :woist:

@whitecat1: Vielen Dank, aber hab ich auch schon gemacht, sinnigerweise von der Hase-Ju-88. Aber wenn die jetzt selber eine G-6 rausbringen....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

StiftRoyal

@whitecat.1

Ich würde mich für das übrige Seitenleitwerk interessieren!

whitecat.1

#567
@StiftRoyal,

kein Thema. Schick mir Deine Adresse und das Teil kommt.

@Wolf:

Eine Ju 188 von Hasegawa in 1/72 ???? Wirklich???? Das ist ja eine Top-Nachricht! Hast Du eine Quelle dazu? Damit
ginge ein ganz lang gehegter Wunsch in Erfüllung... Ich hab schließlich noch eine als Komplettbausatz von AIMS im Keller.  

Nachtrag: Okay, okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habs weiter oben gesehen woher die Nachricht kam. Da laß ich schonmal vorab die Korken knallen...HALLELUJA! Eine zeitgemäße Ju 188 nicht aus Resin und in Top-Qualität. Das ich das noch erleben darf.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

standart2k

Auf der HP von Trumpeter sind die Bilder der Spritzlinge der 32er Super Hornet und Tomcat online. Sieht SEHR GUT aus. Wie nicht anders zu erwarten mit zig Optionen. Sämtliche Klappen und Vorflügel separat, 2 komplette Triebwerke, Radaranlage offen, seitliche Elektronikfächer offen,...

Will haben :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

StiftRoyal

Zitat von: standart2k in 18. November 2009, 16:31:41
Auf der HP von Trumpeter sind die Bilder der Spritzlinge der 32er Super Hornet und Tomcat online. Sieht SEHR GUT aus. Wie nicht anders zu erwarten mit zig Optionen. Sämtliche Klappen und Vorflügel separat, 2 komplette Triebwerke, Radaranlage offen, seitliche Elektronikfächer offen,...

Will haben :D

Und was ist mit der Intruder? Da würde man einmal Fremdgehen (auch wenn der Karton sicher ein wenig Staub ansetzen würde) und Trumpi zeigt schon vor ca. 3 Jahren nur denn Testshot  :5:.

J.W.

Ich habe heute meine Ju 88 A-4 von Zvezda erhalten, schaut gut aus  :P

StiftRoyal

Zitat von: J.W. in 12. Dezember 2009, 16:47:40
Ich habe heute meine Ju 88 A-4 von Zvezda erhalten, schaut gut aus  :P

Danke für das Post! Ich habe vollkommen verpasst das Zvezda endlich eine A-4 herausgebracht hat....bald ist ja Weihnachten :D. Ach so, und ich habe sogar noch Vaku Hauben von Squadron da die dann endlich ihren Platz finden würden!

J.W.

Bitte, gern geschehen. Für 17.- €, die ich für den Bausatz gezahlt habe, eine echte Alternative zu Hasegawa.

M.R.

Zur Zvezda A-4: http://www.dishmodels.ru/gshow.htm?p=6145
Irgendwie haben die da in Russland ein Problem mit dem Seitenleitwerk :rolleyes:
Ansonsten gefällt's :P

kalkleiste

#574
Tach, zusammen,

bei mir war gestern vorzeitig Weihnachten :D,
da habe ich mir vom Freitagseinkaufsbummel die Spitfire Mk IXc von Tamiya in 1:32 mitgebracht.

Neben superben Kunststoffteilen hat Tamiya endlich mal darangedacht, die Sitzgurte als Fotoätzteile beizulegen.

Nach Sichtung der Teile, der Bauanleitung und dem Zubehör (Booklet DIN A5 mit Farbfotos von Motor und Cockpit) dürfte das imho der derzeit beste Spit-Bausatz quer durch alle Maßstäbe sein.
Die Aufteilung des Bausatzes läßt darauf schließen, daß da noch weitere Versionen nachgeschoben werden.

Es wird eine Motornachbildung mitgeliefert (ca 50 Teile ohne Aufhängung und Kühlanlage). Hier entfällt allerdings die Entscheidung, die Maschine entweder offen oder geschlossen darzustellen, es geht beides. Die Motorverkleidungsbleche werden nicht wie üblich mit irgendwelchen Zapfen arretiert, die nach ein paar Mal Auf- und wieder zumachen ausgeleiert sind und nicht mehr halten, sondern mit Magneten!

Ein paar Wermutstropfen gibt es auch:

Die Qualität der Figuren hat im Vergleich zu denen der Zeros deutlich nachgelassen. Die Gravuren wirken unscharf und verwaschen (das gilt allerdings nur für die Figuren!).

Eine der mitgelieferten Markierungsversionen (von insgesamt 3) ist die (unvermeidliche?) Mühle von Johnny Johnson mit der Kennung JE-J.
Es wurden ca 3000 Mk IX gebaut, wieso ist bei jedem Bausatz diese Kennung dabei, die auch noch im stockgewöhnlichen Staffelfinish daherkommt? :12:

Der Preis erreicht locker die 100€-Grenze.
Wenn man sich allerdings anschaut, was man dafür geliefert bekommt, relativiert sich dieser von "teuer" zu "preiswert".

Sorry, wenn das hier wie ein Werbeposting klingt, das soll es eigentlich nicht sein, aber die Begeisterung über diesen Bausatz klingt bei mir immer noch nach.

Dann bleibt mir noch, Euch ein schönes Wochenende und besinnliche Feiertage zu wünschen.

Begeisterte Grüße von der
Kalkleiste

PS: Ich bin wohl nicht der einzige, der begeistert ist; Statement mit Bildern: http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Tamiya/Tamiya_Spitfire_XIc_32/Tam_Spit_IXc.html