Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Zitat von: Christian1984 in 24. August 2010, 05:08:35
@all
Ich würde vorschlagen man warte bis die B-17 erscheint, bevor man schon wieder anfängt ungelegte Eier zu zertreten. Es ist wie bereits erwähnt ein Testshot. Das da z.B. die Kühlerklappen noch nicht perfekt sind (und es nach Ansicht einiger wahrscheinlich auch nie sein werden) lässt sich in meinen Augen verkraften.

Genau. Eine werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Mini sein Assistent

Zitat von: Pacific Strafer in 24. August 2010, 06:58:26

Genau. Eine werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

So soll es auch bei mir sein, ggfs. Teile tauschen kann man ja dann immer noch.
F U B A R

Schnurx

Yep. Ich werde mit Sicherheit auch (mindestens) eine haben ;)

Russfinger

#853
@ christian, pacific strafer, schnurx, mini, et al..
Ganz gleich, ob "richtige" oder "falsche" Kühlerklappen  - letztlich liegt es am Erbauer, aus einem Bausatz ein tolles Ergebnis zu machen. Gerade hier im Board gibt es eine Menge Modellbauer die aus "Gurken" oder "Billigbausätzen" wahre Schmuckstücke zaubern.
Und natürlich ist es eigentlich Unsinn, bei Ansicht des Ersten Testshots gleich den Daumen Richtung Erde zu senken. Den anderen nehme ich, um damit mich an die eigene Nase zu fassen.

Anderseits: Das waren ja keine unter Lebensgefahr aus dem Sauerland geschmuggelte Aufnahmen, sondern ein Testshot, den die Bündener selbst ins Netz gestellt haben.
Da muss man mit Kritik rechnen.
Was die Qualität der Kritiken anbelangt: Da halte ich es wie Franz Beckenbauer zum Thema "Schiedsrichter-Fehlentscheidungen", der meint, dass jeder Verein im Laufe der Saison davon ebeso bevorteilt wie   benachteiligt würde, so dass sich am Ende der Saison alles ausgleicht.
Abgsehen davon wissen Revell und co. sowieso, dass sich die Meisten das betreffende Modelle allein deshalb zulegen, weil es in die Sammlung gehört, die Bösen  ;) 

:winken:

Michael





No Kit left behind!

Primoz

Ja, die meisten werden sich wohl eine B-17 gönnen und wenn sie ordentlich sein wird, vielleicht noch zwei, drei weitere ... :pffft: Aber die erste werden wir wohl ungeachtet der Qualität kaufen. ;)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

StiftRoyal


Christian1984

Die Dragon/Cyberhobby Meteor in 1/72 ist seit dieser Woche bei BAM gelistet. Auch wenn Bilder einen recht vielversprechenden Eindruck machen (http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=5411), sind 30 Euro schon ein stolzer Pries für so ein "kleines" Modell. Bin gespannt, wann man erste gebaute Modelle sieht...

Alex

Sieht lecker aus, aber der Preis ist meiner Meinung nach etwas (zu) hoch. Wenn es nicht unbedingt eine frühe Meteor sein muss, würde ich persönlich lieber zur MPM/Xtrakits F.8 greifen. Sind auch etwas farbenfroher ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Fregattenkapitän

Meteor..Meteor...ab F.4 wirds für mich interessant. Schade das Airfix seine F.8 aus dem Programm genommen hat ,die war nämlich qualitativ das Beste was der 1/72er Markt bis Dato geboten hatte - lag vllt auch daran das es das alte MPM-Modell war. War natürlich Preislich ein enormer Unterschied...

Christian1984

Gibt es überhaupt eine aktuelle Meteor zum einem verhältnismäßig  günstigem Preis (unter 15 Euro)?

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

Zitat von: Christian1984 in 31. August 2010, 19:58:56
Gibt es überhaupt eine aktuelle Meteor zum einem verhältnismäßig  günstigem Preis (unter 15 Euro)?

Die F.8 von Xtrakits (MPM minus Resinteile/PE) kostet bei Hannants 14.49€, der Nachtjäger ist sogar günstiger (ist aber ursprünglich von Matchbox). Aus der F.8 lässt sich ein anständiges Modell machen. Was braucht man mehr? ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Christian1984

Danke für die Info Alex. Das ist dann ja glatt eine Überlegung wert.
Gerade gefunden: http://www.modellbau-koelbel.de/html/artikel.php3?u=45cf1aa06a7cede01f2668ff4fd77b37&a=F072DG5044
Sogar verhältnismäßig günstig.

Primoz

Ja, das ist günstig. Aber der 48-er Tamiya-Bausatz ist gar nicht wesentlich teurer.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Fregattenkapitän

Zitat von: Primoz in 31. August 2010, 21:14:40
Ja, das ist günstig. Aber der 48-er Tamiya-Bausatz ist gar nicht wesentlich teurer.

Blos das ist dann wieder eine F.1 oder F.3 mit häßlichen Dackelbauch und frühen Triebwerk, auch wenn einen Massstab größer.  :pffft:

domin_atrix

Na ja, wer eine WW2 Meteor in 1/72 bauen will, kann nur zwischen Airfix oder Cyber Hobby wählen. Ich glaube nicht, dass man eine andere Wahl hat...

Meine Meteor von Cyber Hobby ist letzte Woche bei mir eingtroffen. Obwohl in der Tat nicht gerade billig, sieht sie sehr ansprechend aus.

mfG,
domin_atrix

Hans

Wieso geht denn die Dragon jetzt nicht für WWII? Ist doch ne F.3...?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Primoz

Hab' ich da was missverstanden? Enthält der Dragon-Bausatz andere Triebwerke?  8o
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

domin_atrix

@Hans

Sag ich ja

Zitat von: domin_atrix in 01. September 2010, 10:48:47
...kann nur zwischen Airfix oder Cyber Hobby wählen...

Entweder Airfix oder Cyber Hobby (aka Dragon). Sonst gibts nichts anderes...

mfG,
domin_atrix

Hans

Ich bin modellbaukonservativ...ich bleib bei Dragon...das verwirrt mich nicht so... :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Schnurx


Mini sein Assistent

Zitat von: Schnurx in 03. September 2010, 09:29:22
Zur B-17 von Revell gibts ein paar m.E. neue Bilder. Gefällt mir soweit ziemlich gut.


Dito, da auch der frühe Heckstand dabei ist.
F U B A R

Primoz

Der frühe Heckstand muss ja dabei sein, denn es handelt sich um die frühe Version.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Zitat von: Primoz in 03. September 2010, 12:36:06
Der frühe Heckstand muss ja dabei sein, denn es handelt sich um die frühe Version.

Nur ist das leider Modellbauer-Logik und nicht zwingend Modellbausatzhersteller-Logik ;)

Von daher, schön das dem so ist ;)

Mini sein Assistent

Zitat von: Primoz in 03. September 2010, 12:36:06
Der frühe Heckstand muss ja dabei sein, denn es handelt sich um die frühe Version.

Äh, wie jetzt? Die Testshotbilder von Revell haben doch den Cheyenne-Heckstand gezeigt und nicht die frühe Version.
Bei Hasegawa gibt's auch nur den Cheyenne-Turm (auch noch verkehrt) und bei Academy sind nur in der "Nose Art Edition" beide Varianten enthalten,
wenn ich mich nicht täusche.

Grüße,
Markus.
F U B A R