Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fregattenkapitän

Zitat von: Russfinger in 13. September 2010, 22:11:48
MiG 17 F in 1:72  :9: :9: :9:

Bis Weihnachten sollte da genug Lagerplatz freigebastelt sein :1:

@ Fregattenkapitän: Die Bilek MiG 17 ist die Dragon Form die hier und da auch als chinesische Variante (jian J-?) in der Bucht auftaucht.   Also Vorsicht  :pffft:
Dafür halte ich zumindest die MiG 19 S von Bilek für nicht so schlecht, und selbst die Kopro werde ich mir noch vornehmen, zum Teil graviert UND Nieten. Ich lieeeeeeebe das!
WIMRE hatte aber auch Trumpeter eine MiG 19 angekündigt. Na ja, knappe drei Monate haben die ja noch...

:winken:

Michael

Ich glaube nicht wieviel KoPro-Mig,s ich schon gebaut habe ,auch wenn als eingefleischter Propellerist - bei der russischen Maschinerie gehe ich noch bis zur Mig-31 ,weil ich die Kraftpackete mag. Und auch das Ärgernis mit den vernachlässigten Migs kenne ich allzugut! Gleiches gilt für die SU-7 und SU-9 im handlichen 1/72 Format. Im Sektor Mig 23 und Mig 21 hat sich ja in letzter Zeit viel getan und anschauliche Mig 15 gibt es auch mittlerweile, aber Mig 17 und 19 1/72 sieht echt mager aus. Wobei eine Etage höher die 1/48er Mig 19 von Trumpeter gar nicht so schlecht sein soll - habe sie auch noch ungebaut von mir ,also kann ich da noch wenig drüber sagen, ausser das sie im Karton eine gute Form macht.

Bei der Mig 19 von Kopro viel Spaß - vor allem bei den unzähligen "Kühleinlässen" fürs Triebwerk. Die kann man erstmal wunderhübsch in mühevoller Kleinstarbeit aus dem Gußrahmen entgraten und dann auf die erhabenen Gravuren kleben - wenn man vergisst die Stellen vorzubearbeiten.  :D

Gruß ,Daniel  :winken:

Russfinger

Danke für die Warnung...
Offen gestanden habe ich vor, nicht alle Einlässe aufzukleben. Denn wenn ich meine Publikationen richtig interpretiere, hat man ja erst die Vielzahl von Einlässen angebracht, nachdem die Triebwerkshitze Innentanks zur Explosion gebracht hat. Und ehe ICH am Tisch explodiere zähl ich lieber genau nach.
Aber da gab es auch diese Sonderversion zur U-2-Jagd gab. Mit weniger Knarren aber "Löchern" ohne Ende. Spätestens da müsste ich wirklich alles verbauen. Fragen über Fragen. Aber noch ist ja die MiG 15 UTI von Kopro auf dem Tisch.
Daher Dir erst mal viel Spaß mit deiner Trumpi  :)

:winken:

Michael


No Kit left behind!

Alex

Von Trumpeter soll es die Seafang/Spiteful in 1:48 geben. Die ersten Photos der Urmodelle sind im Umlauf... bitte auf 1:72 skalieren :)

http://www.britmodeller.com/forums/index.php?showtopic=55621

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Fregattenkapitän


Jipieehhh!  :klatsch:

1/48 ist schon super. Es gibt doch schon einige gute Spitful,s und eine Seafang 1/72 von AZ-Model bzw Legato.

Guckst du hier:

http://www.legatokits.cz/

(bei den 1/72 Modellen - ein direkter Link lässt sich leider nicht einfügen ,weil es geflashed ist)


Grüsse,

d.

Wolf

Ich weiß nicht ob es hier schonmal Erwähnung fand, abe rich bin bei Recherchen übe reine MIR bis dato unbekannte Firma gestolpert die 1/32 Modelle herstellt. Den Anfang macht eine Shinden, eine Ta 152 H und ein NSU Kettenkrad.

http://www.zoukeimura.co.jp/en/products/index.html#aftprt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tsurugi

Wow, die Shinden sieht klasse aus.
Besonders gut gefällt mir der separat erhältliche pilot.
Kannte ich bisher auch nicht die Firma.

Schnurx

Das sieht wirklich super aus. Und die Idee des "customizable kits", zu dem man die Teile optional kauft (frühes/spätes Fahrwerk etc.) ist schon ziemlich interessant.

Erdinger

Zitat von: Wolf in 16. September 2010, 13:21:03
Ich weiß nicht ob es hier schonmal Erwähnung fand, abe rich bin bei Recherchen übe reine MIR bis dato unbekannte Firma gestolpert die 1/32 Modelle herstellt. Den Anfang macht eine Shinden, eine Ta 152 H und ein NSU Kettenkrad.
http://www.zoukeimura.co.jp/en/products/index.html#aftprt

ZM hat vor gut einem Jahr begonnen die Shinden als Direktverkauf anzubieten, später begann man dann auch zunehmend Alternativteile anzubieten. Die erste Auflage war ratzfatz ausverkauft! Mittlerweile ist der zweite Produktionslauf in der Auslieferung. Hier eine Bausatzbesprechung der Shinden: http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=4801
Mittlerweile wird die Shinden auch über HobbyLink Japan (HLJ) angeboten.

Die Ta 152 wurde im Frühjahr als zweites Projekt der SWS (Super Wing Series) angekündigt und kurz darauf zur Vorbestellung angeboten. Die Tank ist zur Zeit noch in der Entwicklung, soll aber im Herbst zur Auslieferung kommen. Die mittlerweile auf der ZM Internetseite gezeigten Bilder sind, im Gegensatz zum Bausatz aus USA, vielversprechend.

Das Kettenkrad wollte ich mir bestellen, ist mit ca. 20 Euro ja im Rahmen. Beim Bestellvorgang wurde aber ein Porto von knapp 25 Euro dazu gerechnet, so dass ich ZM den imaginären Vogel gezeigt habe und die Bestellung abgebrochen habe.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


olli

Die 1/48er RQ-4B Global Hawk, auch baubar als deutsche Version (Euro Hawk) ist raus :klatsch: Zumindest habe ich von Luckymodel die Versandbenachrichtigung bekommen :1:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Erdinger

Zitat von: olli in 16. September 2010, 23:27:50
Die 1/48er RQ-4B Global Hawk, auch baubar als deutsche Version (Euro Hawk) ist raus :klatsch: Zumindest habe ich von Luckymodel die Versandbenachrichtigung bekommen :1:

Na, das Monster (Spannweite 82cm!) möchte ich aber sehen!  8o Das riecht nach einer Bausatzvorstellung wenn sie da ist, hehe...
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Abakan

Zitat von: Wolf in 16. September 2010, 13:21:03
Ich weiß nicht ob es hier schonmal Erwähnung fand, abe rich bin bei Recherchen übe reine MIR bis dato unbekannte Firma gestolpert die 1/32 Modelle herstellt. Den Anfang macht eine Shinden, eine Ta 152 H und ein NSU Kettenkrad.

http://www.zoukeimura.co.jp/en/products/index.html#aftprt

Die J7W1 hab ich schon, die Ta152H werd ich kriegen sobald mein Japanischer Kollege den bestellten Bausatz erhält.

Von der J7W1 bin ich jedenfalls absolut begeistert. Der Bausatz ist echt allererste Sahne...

Hans

Keine Neuheit, sondern Wiederauflagen: Die 1/100er Serie von Tamiya ist mal wieder da. F4J, Me 262-Me163, Mirage III, Beagle, etc etc. Alles wieder da. Und bei Drogeriemarkt Müller im Moment für 2,99 pro Packung.

(Ich weiss, dass 1/100 kein populärer Maßstab ist, aber manche unter uns mögen ihn ... :D )

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Thorsten_Wieking

Zitat von: Hans in 18. September 2010, 00:32:35
[...]
(Ich weiss, dass 1/100 kein populärer Maßstab ist, aber manche unter uns mögen ihn ... :D )

H

A-4, F-100, SeaKing und Buccaneer in der alten, grauen Revell Packung und die Nostalgie meldet sich in mir zu Wort. Die Bucc steht heute noch bei meinen Eltern in meinem Jugendzimmer, seinerzeit gebaut von meinem Vater.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Tonne

Revells  neue B-17, Testshot gebaut ist hier zu sehen, wird wohl ein sehr gutes Modell.
http://www.hyperscale.com/2010/galleries/b17grevell72dw_1.htm
LG aus Wien

Christian1984

Beeindruckend, was da bereits an Inneneinrichtung dabei ist. Da steht einem Sofortkauf ja nichts mehr im Wege. Weiß jemand schon ob des genauen Erscheinungsdatums Bescheid?

Gruß Christian

FlyingCircus

Ja und besonders beeindruckend ist, man sieht davon nach dem Zusammenbau nichts mehr. :D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Mini sein Assistent

Zitat von: FlyingCircus in 23. September 2010, 20:27:57
Ja und besonders beeindruckend ist, man sieht davon nach dem Zusammenbau nichts mehr. :D :winken:

Stimmt ganz genau.
Trotzdem, für eine "F-Version" ohne Verglasung an den Rumpfständen könnte man die Einrichtung schon gebrauchen.
Oder die Gurtzuführung im Rückenturm ist auch ein schönes sichtbares Detail. Da kann man einiges gebrauchen....
Und schon heißt es wieder: Willkommen im Land meiner Kopfgeburten...  :6:
Also, zum ausschlachten ist der Kit allemal gut genug  ;)
Ein Interior Set der üblichen Resin-Verdächtigen kostet deutlich mehr als der komplette Revell-Bausatz.
Mal sehen was am Bausatz etvl. noch geändert wird, denn mir gefallen weder der Rückenturm  noch die entsetzlichen Ballonreifen    :pffft:  :6:
F U B A R

Christian1984

Mag ja sein, dass man hinterher da nichts mehr von sieht, aber wenn der Innenraum komplett leer wäre, würdet ihr wahrscheinlich die Ersten sein, die deswegen ein "Fass aufmachen". Zugegeben, auch dieser Bausatz wird sicher nicht perfekt sein, aber ich hoffe ,dass wenn Hasegawa mal weider eine viel umschworene Neuheit herausbringt, diese genauso kritisch betrachtet und später dann mit dutzenden Risszeichnungen etc. verglichen wird. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl da wird stark mit zweierlei Maß gemessen...
Aber nix für ungut

tsurugi

Ich find es auch gut das da ein schönes Interieur enthalten ist auch wenn man es nicht sehen sollte.
Aber man hat auf jeden Fall etwas mehr zu basteln und für die Experten die Bauberichte in allen schritten ablichten ist das auf jeden Fall interessant.
Man sieht bei den meisten gebauten Modellen ohne Makroaufnahmen selten sehr viel und trotzdem verkaufen sich Resin und Fotoätzteile immer gut .

Schnurx

Und hier der gebaute Testshot der B-17!

http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge/Wiegmann/Rev_B-17G_72/Rev_B-17G_Flying_Fortress.html

Ehrlich, mir wurscht, ob das Dingen perfekt ist oder nur fast perfekt...ich bestell mir jetzt ein paar vor ;)

tsurugi

Gleich ein paar ?
Was hast denn grosses vor  ?

Gruss

Markus

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Primoz

Ohne Nieten kann man im Grunde nur getarnte B-17 bauen - Naturmetall ohne Nieten schaut nicht gut aus.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

standart2k

Und wenn Nieten vorhanden wären, wären sie wahrscheinlich wieder zu groß oder an der falschen Stelle oder sonstwas. Seien wir doch froh, das sich Revell solcher Modelle annimmt und in einer tollen Qualität zu einem guten Preis anbietet. Die Nieten kann man zur Not ja immer noch selber gravieren, sollte ja wohl kein Problem sein, ist ja schließlich Modellbau :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Erdinger

Ich verfolge die Beiträge zur neuen B-17 von Revell nun auch schon ein paar Tage. Was mich etwas verwundert ist dass der neue Bausatz noch vor Erscheinen überwiegend negativ belegt wird.

Ja, er hat eine Inneneinrichtung, von der man später nur wenig wieder sehen wird (es sei denn auch Revell würde eine Auflage mit transparenter Rumpfhälfte à la Monogram planen). Dennoch finde ich es interessant beim Bau einen Eindruck der Innereien zu sehen. Gut, es mag ein Gimmick sein, aber deswegen würde ich den Bausatz nicht abwerten.

Und er hat, zumindest den Testshots(!) zufolge vermutlich keine Nietenstruktur auf der Außenhaut. Na und? Wie groß sind denn derartige Nieten in 1/72? Würde man die überhaupt sehen? Und hätte die neue B-17 eine Nietenstruktur würde ich es nicht ausschließen irgendwo von "übertriebener Nietendarstellung" zu lesen.

Auch wenn ich mir die B-17 von Revell mangels Übereinstimmung mit meinem Beuteschema nicht kaufen werde freue ich mich, dass ein europäischer Hersteller ein neues und vermutlich auch recht günstiges neues Modell dieses klassischen Flugzeugs in einem etablierten Maßstab entwickelt und anbietet. Ich möchte mir nicht ausmalen was ein solches Modell von z.Bsp. Hasegawa in 1/72 kosten würde, und ob man mit derartigem Detailreichtum aufwarten würde...

Ich sehe der neuen B-17 mit Interesse entgegen.  :P
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________