Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian1984

Gestern gefunden, Bilder der Hellcat und Helldiver in 1/72 von Dragon/Cyberhobby:
http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7707

Vielleicht noch ein Kommentar zur angekündigten Bü 181 von AZmodel: Sicher gibt es noch den Huma-Bausatz, die Frage ist aber wie lange und zu welchen Preisen. Und auch wenn, zumindest was dieses Modell angeht der Maßstab 1/48 bisher vernachlässigt wurde, bin ich froh über jedes neue 1/72-Modell. Schließlich haben sich mache Firmen scheinbar komplett auf 1/48 und größer eingeschossen (im Bereich der Komplettmodelle). Z.B. von Eduard erwarte ich in 1/72 nichts Neues mehr, leider.

Gruß Christian
 

Wolf

@Christian: stimmt auch wieder. Wenn man die Sachen hat, denkt man nicht immer daran dass die Beschaffung irgendwann schwieriger wird.......Aber eine Heinkel Kadett hätte ich trotzdem lieber ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Zitat von: Fregattenkapitän in 13. Oktober 2010, 23:23:36
Die Vickers Vailant, Fairey Battle und Hampten gibt es auch endlich wieder!  :klatsch:

Die Battle ist extrem ungenau (falls es sich um den alten Airfix-Bausatz handelt). Leider hat man es damals bei Fairey vergeigt: Auf Anfrage von Airfix wurden nämlich die falschen Pläne übermittelt (für ein ähnliches, anderes, nicht realisiertes Projekt). Airfix hat's dann "vorbildgetreu" umgesetzt. :rolleyes:

Ist diese Comet
http://www.airfix.com/airfix-products/new-models-for-2010/aircraft/a01013-comet-racer-a01013/

ein echter Airfix oder halt der alte Frog-Bausatz?  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

StiftRoyal

Ui, wenn die Comet auch nur annähernd einen heutigen Standard erreicht ist sie gekauft. Ein schönes kleines Rekord-Flugzeug!

Der Lingener

Moin ihr Lieben,
ich fürchte, ich muss euch enttäuschen: Den Comet-Racer gab es von FROG und von Airfix; Airfix m.W. von 1956/57. Ich habe eine Comet irgendwo hier rumliegen und muss sagen: Dagegen ist der FROG-Rennflieger sogar noch um Längen besser!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Christian1984

Ich hätte da mal ne Frage zur Zvezda Ju 88 G-6. Seit einiger Zeit ist der Bausatz nicht mehr auf der Zvezda-Homepgae gelistet (weder auf der englischen noch der russischen Ausgabe). Hat Zvezda diesen Kit vom Markt genommen? Hab die Frage schonmal im FF gestellt, aber keine Antwort erhalten. Weiß hier vielleicht jemand etwas?

Achso gerade noch gefunden: Zvezda bringt scheinbar einen Tiger in 1/72: http://www.zvezda.org.ru/?nav=&cat=7&set=5002

Gruß Christian

Alex

Zitat von: Der Lingener in 17. Oktober 2010, 19:36:57
Moin ihr Lieben,
ich fürchte, ich muss euch enttäuschen: Den Comet-Racer gab es von FROG und von Airfix; Airfix m.W. von 1956/57. Ich habe eine Comet irgendwo hier rumliegen und muss sagen: Dagegen ist der FROG-Rennflieger sogar noch um Längen besser!

Michael

...und da die Comet bei den Neuheiten 2010 nicht als "new mould" bezeichnet ist, darf man befürchten, dass die alte Form neu aufgelegt wurde...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Soo schwierig ist auch wieder nicht, aus der Comet was ordentliches zu machen. Wichtig ist erst mal, ob die neuen Decals komplett opak sind, denn weiss auf rot kann nicht jedes Decal gut ab. Zudem wärs nett, wenn das Decal nicht ultramatt wäre, denn der Vogel war doch ordentlich glänzend und ein ultramattrau gedrucktes Decal in den richtigen Glanzgrad zu bringen ist nicht so einfach wie normaler Lack.

Ansonsten: Cockpit rein, was bei dieser Maschine nicht schwer ist. Gravieren muss man nicht viel, da Holzmaschine. Ein bisschen an den Auspuffen fummeln, nicht schlecht wären evtl neue Propeller. Der Fahrwerkschacht ist nicht vorhanden, aber das ist nicht wirklich ein Beinbruch. Wer sich nioch zusätzlich was zutraut...Kanzel ziehen, Bugscheinwerfer ziehen. Aber das wärs dann auch schon....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Christian1984

Eigentlich hab ich mit dem MAßstab ja nix zu tun, aber Kinetic hat drei Mirage 2000-Varianten auf den Markt gebracht:
http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7787&mode=thread&order=0

Da man ja mit der F-16I Sufa schon gezeigt hat, dass man scheinbar auch 1/72 nicht ganz abgeneigt ist, hoffe ich mal auf ein "Downsizing". Ne schöne Mirage 2000 fehlt meiner Meinung ja noch.

Gruß Christian

Dude

Ein echter "early bird", aber scheinbar eine Info mit Hand und Fuß: Revell USA hat auf der diesjährigen iHobby eine neue PV-1 Ventura in 1:48 angekündigt.   :9:

http://www.finescale.com/en/Community/FSM%20Insider/2010/10/iHobby%202010%20Report.aspx
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Pewi

Hallo Dude,

danke für den Link. Die Ventura ist nicht mein Maßstab, aber die Wiederauflage der B-52 mit X 15 schon eher :klatsch:


Wenn man bedenkt, was der Bausatz im Moment in der "Bucht" einbringt, sollte er seine Käufer finden, obwohl er ja etwas sperrig ist.

Hoffentlich ist der dann auch in "Ol' Europe" zu haben, sonst wird's arg teuer.

Grüße :winken:

PeWi

J.W.


Primoz

Ja, die Ventura würde mich schon interessieren. :1:

Auch eine Bf 110 in 1:72 von Dragon wäre toll (der Airfix-Bausatz ist eher enttäuschend :rolleyes:)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

tengel

Hallo Dude,

danke für den Link, da steht ja auch, das Revell das 1:72'er Shuttle mit den Boostern wiederauflegt, da werden ja Mondpreise in der Bucht verlangt...(ich weiss falscher Bereich  :D )
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Wolf

@Primoz...tja, üben wir uns halt noch etwas in Geduld. Angekündigt ist sie ja schon länger.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Skyfox

Upps, nicht nur HobbyBoss bringt neue 1:48er Messerschmitt 262, sondern auch Trumpeter...  8o
... Vielleicht haben die ja mal Endlich separate Steuerflächen und vor allem: separate, ausgefahren zu montierende Vorflügel!
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

Sind bei tolle Sachen bei, aber nichts für mich. Trumpeter kündigt noch immer die FW 200 an.....mal sehen, das geht ja schon lange so.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Von Hasegawa in 72 für den November angekündigt:
ZitatJu 88G-6 'Berlin Raider'
... :D :D...soll natürlich Berlin Radar heissen.....
(hab ich schon mal vorbestellt....)

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tengel

Zitat von: Hans in 27. Oktober 2010, 23:15:41
Von Hasegawa in 72 für den November angekündigt:
ZitatJu 88G-6 'Berlin Raider'
... :D :D...soll natürlich Berlin Radar heissen.....
(hab ich schon mal vorbestellt....)

H

Hier kannste schon mal in die Schachtel und die Anleitung schauen...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Pewi

@ Tengel: Vielen Dank für den Link. Das ist ja eine sehr ausführliche Seite. Hast Du da schon was bestellt? Leider akzeptieren sie kein Paypal, und nach der Hannants-Sache möchte ich meine Kreditkartendaten lieber nicht weiter streuen.

@ Hans: Darf ich fragen, wo Du den Bausatz vorbestellt hast? Hobbylink?

@ Wolf: Bei dieser Sonderauflage der Ju 88 G-6 ist auch die Morgensternantenne dabei. Wär das nichts für Dich? Ich wollte mir den Bausatz zunächst sparen, da ich die Ju 88 G-6 mit "Berlin-Radar" von Kora habe. Aber eine Morgenstern-Ju wäre nicht schlecht. Obwohl: Waren Maschinen mit Berlin- oder Morgenstern-Antenne überhaupt im Einsatz?

Und was den Condor betrifft, kommt ja demnächst die C-4 von Revell. Damit kann man die Wartezeit zur Trumpi-Condor etwas ausfüllen.

Grüße :winken:
PeWi

PGDmonty

Zitat von: Pewi in 28. Oktober 2010, 10:29:32
@ Tengel: Vielen Dank für den Link. Das ist ja eine sehr ausführliche Seite. Hast Du da schon was bestellt? Leider akzeptieren sie kein Paypal, und nach der Hannants-Sache möchte ich meine Kreditkartendaten lieber nicht weiter streuen.


Hobby Search akzeptiert doch PayPal. Ich habe dort schon bestellt un muss sagen das alles ganz gut geklappt hat. Aber der Versand ist relativ teuer so das es sich eigentlich nicht lohnt wenn du noch EUSt zahlen musst.
Ich habe für meine Hase He 111 Z ink. Versand + EUst ca. 78€ Bezahlt und hier in Deutschland habe ich Angebote für 65€ + Versand gesehen.

Musst also Vergleichen und Rechnen. 

Pewi

@PGDmonty: Vielen Dank, aber laut dieser Angabe in den FAQ akzeptieren sie Paypal nicht (mehr)

http://www.1999.co.jp/faq_german.html#s1

Und danke für den Hinweis wegen des Portos. Am besten abwarten, bis der Bausatz bei verschiedenen Händlern erhältlich ist und dann rechnen und "zuschlagen".

tengel

Zitat von: Pewi in 28. Oktober 2010, 13:35:17
@PGDmonty: Vielen Dank, aber laut dieser Angabe in den FAQ akzeptieren sie Paypal nicht (mehr)

http://www.1999.co.jp/faq_german.html#s1

Und danke für den Hinweis wegen des Portos. Am besten abwarten, bis der Bausatz bei verschiedenen Händlern erhältlich ist und dann rechnen und "zuschlagen".

Ok, ist zwar die falsche Rubrik, aber der Shop nimmt Papyal, die deutsche Seite wurde wohl noch nicht ersetzt - nur mal den Satz ganz oben auf der FAQ-Seite lesen: "Bezüglich der neuesten Ausgabe über "Häufig gestellte Fragen",
sehen Sie bitte auf der in Englisch abgefaßten Seite nach."
So und nun wieder zum Topic zurück...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Wolf

@Pewi: da bin ich mir nicht sicher ob die noch eingesetzt wurden. Wenn überhaupt dann nur Versuchsweise. Ich glaube es gab nur zwei fertige Maschinen.
Zu Fw 200: Die Revell habe ich ja, die würde ich mir in anderer Version nicht nochmal kaufen. Mir geht es einfach um den Trumpeter Bausatz.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft