Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hans

@Pewi

als Wanderer zwischen den Welten hab ich hier bestellt:  http://www.zinnfigur.com/

Bislang immer nur beste Erfahrungen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan

Was? Ne Ju88 mit Berlin & Morgenstern Radar? Schon angefragt :D

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

tsurugi

Wow, gibt es schon eine preview von der Sword Gladiator ?

Gruss


Markus

Schnurx

Die B-17G von Revell ist jetzt anscheinend raus, meine wurde bei Koenig grade verpackt ;)

Aesthete


Der Lingener

Aesthete: Soo schlimm sieht die Gladiator ja nicht aus! Aber ich glaube, ich bleibe vorerst bei meinem 48er Roden Vorrat (Luftwaffe, Schweden, Finnland, Irland, Litauen (wenn ich mich recht erinnere), Ägypten, Irak.....).

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Schlimm ist anders ... aber der Winzling kostet ja nicht weniger als Roden. :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Alex

stolzer Preis, interessante Decals. Ich bleibe trotzdem bei den Gladiators, die ich schon habe.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Aesthete

Zitat von: Alex in 19. November 2010, 15:22:45
stolzer Preis, interessante Decals. Ich bleibe trotzdem bei den Gladiators, die ich schon habe.

Genau das ist meine Auffassung. Hätte ich keine von Pavla, würde ich definitiv die von Sword kaufen. Anhand der Fotos sieht so aus, als wären die Teile von Sword nicht besonders fein. Wirklich schön sieht nur die Motorhaube aus. Decals sind auch bei Pavla gut.

Die Plastikteile von Pavla und Sword sehen von der Qualität her ziemlich gleichwertig aus. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Da ich mit Pavla aber schlechte Erfahrung habe, könnte auch hier der Fall sein, dass die Hauptteile nicht ohne weiteres benutzbar sind. Für diesen Fall habe ich aber noch Heller zum Kitbash. 

Aber mal schauen, nichts ist 100% sicher...

Der Lingener

Moin ihr Gladiatoren,
ich werde auf alle Fälle eine ordern und wenn sie denn da ist, mache ch mal ne Vorstellung - natürlich im Vergleich zur Pavla, Heller und Airfix.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Vergiss die Matchbox/Revell nicht. Es war nicht alles schlecht damals bei Matchbox.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Ups, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Mal schauen, ob ich nicht evtl. sogar irgendwo eine rumliegen habe... :pffft:
Bei meinen Vorräten ... (silverneck-Syndrom :6:)

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Im nächsten Revell-Laden deines Vertrauens dürften sie evtl noch eine haben...grad ja eben rausgekommen

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

die Revell/Matchbox ist wirklich nicht übel. Etwas dicke Gräben, aber ich schätze einmal, dass sie einfacher zum Bauen ist als die Pavla (Man schaue nur die Propeller oder Resinteile an...). Ich sag's mal so - wäre die Revell vor der Pavla gekommen, dann hätte ich die Pavla nicht gekauft. Wenn es nicht unbedingt eine Sea Gladiator sein muss, würde ich die Revell nehmen, und mit dem gesparten Geld einen schönen Decalbogen dazu holen (zB "Wings of Silver").

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Christian1984

Wäre vielleicht interessant zu wissen, inwiefern sich die Gladiator von der Sea Gladiator unterscheidet? Einen Fanghaken kann man ja notfalls auch selber "scratchen".

Alex

Zitat von: Christian1984 in 19. November 2010, 20:55:33
Wäre vielleicht interessant zu wissen, inwiefern sich die Gladiator von der Sea Gladiator unterscheidet? Einen Fanghaken kann man ja notfalls auch selber "scratchen".

einerseits der Fanghaken, andererseits ein "Dinghy", das unter dem Rumpf mitgeführt wurde. An sich auch kein Problem. Was am Fanghaken aber lästig ist, er ist im Rumpf versenkt, und nicht bloss aufliegend. Also müsste man die Y-Förmige Öffnung ausfräsen. Der Bausatz von Pavla hat darum zwei Unterrumpf-Einsätze, einen vollen und einen mit der Vertiefung für den Haken.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

heinz baccardi

'N Abend allerseits,

mal in die andere Größenrichtung - im Vergleich zur Gladiator:

http://www.anigrand.com/AA9001_C-5B.htm

Für den mit Platz in der Garage und nach dem Kauf im Portemonnaie :pffft:



Gruß
Christoph

Thorsten_Wieking

Zitat von: Der Lingener in 19. November 2010, 16:48:15
[...]Bei meinen Vorräten ... (silverneck-Syndrom :6:)

Michael

Das Syndrom kenne ich noch gar nicht. Ansteckend? Heilbar? Wie sehen die Symptome aus? ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

StiftRoyal

41"...Heee, da kann ich ja meinen neuen Fernseher gleich als Base nehmen, das passt :D.

WaltMcLeod

Keine Ahnung, ob das für Euch wirklich was neues is, habe aber grad das gesehen ... Messerschmitt BF109E-4 - Wing Tech Series / 1:32    (vielleicht bau ich doch auch mal ein Flugzeuch  :6:)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Primoz

Tja, da gab's Jahrzehnte nix Neues und nun gibt es innerhalb kurzer Zeit schon den dritten modernen Bausatz der Bf 109E in diesem Maßstab. Woher kommt dieser Herdentrieb? Die haben wohl das Computerprogramm "Lemming 8.0" implementiert. :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Na, die schauen halt bei der Programmplanung, was es noch nicht gibt und dann planen sie das alle.

Nature abhors a vacuum ;)

Wolf

Nee, die wissen dass es keinen NAchwuchs mehr gibt und verkaufen jetzt alle die Modelle die sie vor 30 Jahren in 1/72 verkauft haben, jetzt noch einmal in 1/32
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Schnurx

Für die tatterigen Altmodellbauer? Das wär auch ne Möglichkeit :)