Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

#1075
@Erdinger: Danke für den Link! Sieht gut aus soweit, aber das mit dem Kühler ist tatsächlich Murx...
Die Ta 152 C sollte, lt. meinen Unterlagen den DB 603 L bekommen, die Ta 152 H wiederum einen Jumo 213 E.
Beide haben eine "offene" Kühlermaske, im Gegensatz zur Fw 190 D.
Ist aber nix, was sich nicht aufbohren lässt  :D

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

M.R.

Irgendwas müssen die osteuropäischen Resingießer ja schließlich auch noch zu tun haben X(


Jetzt müssten die die 152 nur noch in 1/72 bringen, das wär genial :1:

Primoz

Zitat von: Dude in 27. Januar 2011, 20:30:56
Zufällig gefunden: Ju-87 Master (1:32?!) aus der Trumpeter- Hexenküche... aber pssst! ;)

http://s511.photobucket.com/albums/s351/andlovemen/Ju87/

Wie gut dieser Bausatz sein wird, werden wir dann später sehen. Bei den Oberflächendetails und bei der Verglasung könnte man noch so einige Böcke schießen ... Warten wir's ab!  :santa:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

wenn sie die wirklich auchin 1/72 bringen würden, würde ich die glatt nochmal bauen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

rabapla

Zitat von: skyfox in 27. Januar 2011, 20:57:54
@Erdinger: Danke für den Link! Sieht gut aus soweit, aber das mit dem Kühler ist tatsächlich Murx...
Die Ta 152 C sollte, lt. meinen Unterlagen den DB 603 L bekommen, die Ta 152 H wiederum einen Jumo 213 E.
Beide haben eine "offene" Kühlermaske, im Gegensatz zur Fw 190 D.
Ist aber nix, was sich nicht aufbohren lässt  :D

:winken:

auch wenns nicht ernst gemeint war:
aufbohren wird nicht helfen, die kühlrippen saßen außen im frontkühler..........also doch Abgüsse von dragon, da ist zumindest der kühler richtig.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Erdinger

Zitat von: rabapla in 30. Januar 2011, 21:28:46
...also doch Abgüsse von dragon, da ist zumindest der kühler richtig.
Wenn du oder ein anderer Kollege solche Abgüße von der Kühlermaske und möglichst der vorderen Kühlerverkleidung mit den Klappen machen sollte: ich würde einen nehmen!  :)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


rabapla

#1081
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Skyfox

Wenn ich mir die Bilder auf Hyperscale mit dem Umbau der Dragon'schen Ta ansehe, sollte es doch ebenso mit der von Hobbyboss funktionieren.
Aus der Kühlermaske das "wegschnitzen" was man nicht braucht und mit der Prop-Nabe verbunden stehenlassen. Umlaufend innen mit Sheet oder Drahtgitter noch die Übrigen Kühlerflächen andeuten... OK, ist Aufwand – aber machbar.

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

rabapla

#1083
so?

http://www.dp9.com/fusion/pics/4806assembly.jpg

:D

und kann mir wer verraten, warum die 2 obere abdeckungen der front hat?
http://www.hobbyboss.com/uploads/allimg/110103/5-11010311263336.jpg
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

rabapla

#1085
ne, die fusion conversion (die ich mir natürlich als Fw- junkie auch irgendwann mal zulegte)
http://www.dp9.com/fusion/KitPages/4806.htm

sollte sich diese front als die beste herausstellen, so können wir gerne eine nichtkommerzielle abgießaktion starten..............
eigentlich müßte ich auch noch die form meines ersten abgusses überhaupt irgendwo liegen haben: damals hatte mir jemand die resinteile des Ta 152 C- Motors des trimaster- bausatzes zur verfügung gestellt.

freuen wir uns ansonsten darüber, daß hier eine Ta 152 C mit richtigen landeklappen (und damit meine ich die form, nicht die tatsache daß sie ausgefahren darstellbar sind) und ohne erforderlichem sägen am rumpf kommt!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Skyfox

Sieht sehr gut aus  :1:

Das mit dem Abgießen klingt gut – eine kleine Rundfrage sollte doch ein paar Interessenten zutage fördern.

Zitat von: rabapla in 31. Januar 2011, 11:13:42
(...)und kann mir wer verraten, warum die 2 obere abdeckungen der front hat?
http://www.hobbyboss.com/uploads/allimg/110103/5-11010311263336.jpg
Nein, nicht ohne meinen Anwalt...  ;) Sieht aber so aus als ob die Untere einen leicht anderen Übergang zur Laderhutze hat...

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

rabapla

Du meinst die beule, die durch den gebogenen motorträger entsteht? Hmmm.......

wo sollen eigentlich die 2 Mg (http://www.hobbyboss.com/uploads/allimg/110103/5-11010311263336.jpg) hin? Rumpf- Mg..............?

ich finde (auch bei dem jetzt erhältlichen Me 262 Aufklärer) daß hobby boss eine ganz interessante auffassung von "inneneinrichtung" hat. eine bereicherung der szene!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Skyfox

Die Geschütze sind m.E. die Flügelwaffen.

Die Beule ist nach meiner Meinung nicht durch einen Motorträger bedingt (zu Hoch angesetzt).
Das könnte eher einem größeren Lader geschuldet sein, und durch verschiedene Ausführungen zu eben 2 verschiedenen Ausbuchtungen geführt haben...
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

rabapla

#1089
sorry wenn ich korrigiere:
der größere lader-/ ladereinlauf führte dazu daß der linke obere motorträger hochgezogen werden mußte (wie bei allen Fw mustern mit DB- Motoren wie Känguruh, D-14 und D-15...)     http://i101.photobucket.com/albums/m44/phoenix7187/ta152c6.jpg


stimmt es sind wohl die flügelwaffen; mich hatte irritiert, daß man den verschluss der waffen bei hier im gegensatz zu eduard geschlossenen klappen gar nicht sehen kann.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Skyfox

Zitat von: rabapla in 31. Januar 2011, 12:06:02
(...)sorry wenn ich korrigiere(...)

Nicht zu Entschuldigen!  ;) – Mein Fehler/meine Unwissenheit. Danke für die Erleuchtung  :1:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

rabapla

hinsichtlich des kühlers hast Du eine PN.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Schnurx

Hmmm?
Vielleicht bin ich einfach grade schwer von Begriff, aber wenn ich mir die Bilder der Zokei-Mura 152 anschaue, dann sind die Kühlrippen doch nur sichtbar, wenn die Abdeckung/Haube ab ist?
Wenn man nicht grade mit Endoskop schaut, sondern normal von vorne, am Spinner/Prop vorbei durch die Öffnung ins schwarze Innere, dürfte da eigentlich praktisch nichts sichtbar sein, oder?


Erdinger

#1093
@ Schnurx:
Ääh nein! Das bei der Ta 152H ist wieder ein anderer Kühler. Wenn auch vom Prinzip her wie bei der Ta 152C, nur halt anders...  :D

Ich habe auf die Schnelle einen Ausschnittsscan eines Bildes aus dem empfehlenswerten Büchlein "Focke-Wulf Ta 152" von 4+ gemacht. Auf diesem Bild ist der Kühler von vorne gut zu sehen:



Der Pfeil deutet auf die Kühlerlamellen, die man als ganz gut sieht. Das Bild zeigt die Ta 152V7, Werknummer 110007, die man als Grundlage zur Ta 152C betrachtet. Deren Kennung, CI+XM, liegt wenn ich mich nicht irre, den Bausätzen von Dragon und HobbyBoss bei?!?

Das Problem der Sichtbarkeit des Kühlers dürfte aber eher in der maßstäblichen Verkleinerung unserer Modelle liegen, denn dadurch wird der Spalt zwischen Kühlerverkleidung und Spinner ja auch sehr viel kleiner. Wo man am Original vermutlich den ganzen Kopf durchstecken konnte muß man am Modell schon ein wenig genauer hinkucken. Hier noch ein Link zum Kühler der Originalmaschine Ta 152H-0, zu sehen auf der Website von ZM --> http://www.zoukeimura.co.jp/sentiment/img_ta152/img_pht905.jpg





Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Schnurx

Ah, so sieht das aus.... vielen Dank ! Aber das sollte zumindest noch mit ein paar Sheet Streifen "simulierbar" sein, denke ich.

Skyfox

Ich denke ja, das man sich eben aufgrund der Kleinheit des Spaltes so einiges schenken kann.
Ausfräsen des "Überzähligen" Bereichs der Kühlermaske (hier rot gekennzeichnet),



ein wenig unterfüttern des stehengebliebenen "Kühlergrills", sowie andeuten der innen umlaufenden "neuen" Kühlerlamellen durch sheet...
Nix, was sich nicht aufbohren lässt...  :pffft:

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Sparky

Wingscale hat weitere Neuheiten nach der B-17 in 1:32 angekündigt:
P-61 Black Widow + B-26 Marauder
http://www.wingscale.nl/paginas/future-releases.html
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Schnurx

Schluchz! Ich muss doch noch anbauen! Mindestens die P-61 und die Marauder müssen her.

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Schnurx

Uiuiui! Das sieht aber insgesamt sehr interessant aus ! Da sind ja einige sehr feine Sachen dabei!