Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Es könnte durchaus auch ICM sein. Wobei Zvezda deutlich besser ist. Warten wir's ab. :santa:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Abakan

Ich dachte die Zvezda sei eine F2?

Schnurx

Zitat von: Abakan in 25. Juli 2011, 11:52:22
Ich dachte die Zvezda sei eine F2?

Ja, aber da wären ja kleine Abänderungen möglich, d.h. es könnte vor allem andere optionale untere Fläche mit anderem Radkastenausschnitt, anderer Ölkühler und ein paar andere Kleinigkeiten beiliegen.
Bei Revell soll ja F2/F4 möglich sein.
Problem ist die Teilezahl, die paßt überhaupt nicht zur Zvezda. Aber auch gar nicht, selbst wenn man nicht benötigte und optionale Teile wegrechnet. Habe grade eine ganze Menge Zvezda-109 Teile verbaut, bzw. bin kurz vor finish. Mit 98 Teilen kann das auf keinen Fall die Zvezda sein, so kann man das nicht "zusammenkürzen".

IchBins

Die Unterschiede zwischen F-2 und F-4 sind gering.
Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

standart2k

Erst mal abwarten, bis se draussen ist. Das dürfte schon ziemlich sicher die Zvezda sein, in letzter Zeit bringt ja Revell häufig was von denen. Deswegen würde ich mich da auch nicht an der Teileanzahl aufhängen, die ist vor Erscheinen eh immer anderst, die HE 111 war ja auch mit 250 Teilen drin. Und die ICM hat laut Vorstellung auf IPMS D mit Alternativteile auch 109 Teile.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Primoz

Die 109 auf dem Foto ist definitiv nicht von Hasegawa (die einen bulligeren Spinner hat). Zvezda hat bislang nur die F-2 mit eckigen Fahrwerksschächten im Angebot. ICM bietet verschiedene Versionen an, mit beiden Arten von Fahrwerksschächten - aber nicht beide in einer Schachtel. Gut, das Modell auf dem Foto muss ja nicht unbedingt dem Modell im Bausatz entsprechen. Also muss es bis auf Weiteres ein Rätsel bleiben. Schaun wir mal ... :santa:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Moonraker

Und wenn Revell sich mal wieder bemüht und ein komplett eigenes Modell heraus bringt?
Wer sagt denn, das es eine Zusammenarbeit sein MUSS? Ich hab bisher nur was von Vermutungen und Spekulationen gelesen.... ?(
Moonraker :winken:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Schnurx

Zitat von: Moonraker in 28. Juli 2011, 11:35:21
Wer sagt denn, das es eine Zusammenarbeit sein MUSS?

Sagt doch gar niemand.
ZitatEntweder haben sie in der Ankündigung bei der Teilezahl die 1 vor der 98 vergessen oder es ist ein eigener oder eine andere Koop.





Primoz

Keiner hätte was gegen einen anständigen neuen Bausatz. Allerdings wurde das nicht groß angekündigt und andererseits hat Revell diesen Maßstab in den letzten Jahren etwas vernachlässigt.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

Ich hatte ja extra geschrieben dass darüber spekuliert wird und nicht dass es so ist. Wenn schon die Teilezahl nicht stimmt und andere Hinweise darauf deuten dass es keine Zvezda ist, dann wird es vielleicht auch einfach so sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

starship24

Revells Junkers Ju 88 A-4 dürfte wieder ein hervorragender Bausatz sein, wenn man sich mal den gebauten Testshot vor Augen hält. Auch die Spritzlinge wirken auf den ersten Blick recht gut. Von Revell dürfte im Flugzeugbereich zukünftig noch einiges zu erwarten sein ...  :winken:

Schnurx

Auf Hyperscale ist ein Review der neuen Eduard Hellcat 1/72... und das Dingen sieht aber mal so richtig Klasse aus!

http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/eduard7076reviewbg_1.htm

Ah..btw. Koenig hat grade die ebenfalls neue 1/72 Dragon/Cyberhobby F6-F5N Hellcat in 1/72. Aber denke die Eduard reizt mich da mehr...


Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Yep. Nur schade, das die Flächen -im Gegensatz zu der neuen Dragon/Cyberhobby- nicht OOB gefaltet darstellbar sind :(

Primoz

Na ja, nicht jeder will einen "Falter" bauen. ;)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

patrik73

Im Revell Shop wird eine Mig-29 Doppelsitzer in 1:32 angekündigt. Kann jemand was zur Qualität sagen, da ich von einer Wiederauflage ausgehe.

Gruß
Patrik

standart2k

Angesichts des Preises würde ich mal sagen Ja, ist ne Wiederauflage.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Dude

Review der neuen 1:48iger P-61 von GWH auf Hyperscale:

http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/greatwalll4802reviewbg_1.htm

Bis auf ein paar ungünstige Auswerfer und die einteiligen Propeller ein schönes Teil; ich freu mich! ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Primoz

Ja, das schaut gut aus. Aber die einteiligen Propeller ... :rolleyes: Waren da Monogram-Fans am Werk? :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Schnurr, schnurr... die P-61 muss ich haben...  :) Die einteiligen Propeller stören mich nicht sonderlich.... wenigstens haben sie diesmal nicht die Felgen mit abgeflacht, wie bei der Fw 189.


Schnurx


Chickasaw

Was willst´n wissen?  :6:

Grundkit soll wohl MPM sein.
Bis die Tage

Christian1984

Kurze Frage zur Meteor:
Weiß jemand, welche Version wurde in der isrealischen Luftwaffe verwendet wurde?

Gruß Christian

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Chickasaw

Zitat von: Christian1984 in 23. August 2011, 13:41:54
Kurze Frage zur Meteor:
Weiß jemand, welche Version wurde in der isrealischen Luftwaffe verwendet wurde?

Gruß Christian

T.7, F.8 und NF-13

Wenn´s was für die Mk.4 sein soll, ginge Ägypten.
Bis die Tage