Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

FlyingCircus

#1301
Marc ich habe nichts gegen eine Tiger II 8)


Also ich finde die Bismarck schon interessant


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Der Lingener

Klaus, Andreas, Marc:
Ne 48er 109- wie öde!
Ne 48er 109 von ICM in Revell-Verpackung: wie überflüssig!
Ne 48er 109 als "gelbe 14": groosses Gähnen!

Aber es ist halt ein "Brot-und-Butter"-Modell: Die Form kostengünstig geleast und bei der Revell-bekannten Distribution in den Kaufhäusern wird die Maschine gewiss ein Renner - eben gerade wegen der Marseille-Version. Auch wenn sie uns "Fortgeschrittene" eher anödet!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

FlyingCircus

#1303
Genau Michael, Gesetz der Lemminge ;):D

Das wichtigste, Sie haben Spaß dabei, :1:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

FC, den 48er Fokker Dr I von Revell hast aber auch nicht gekauft, oder?  :D :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

#1305
EDIT: Ich hab mal den Post gelöscht, nachdem Klaus (FC) mir und ich ihm eine PN gesendet  habe.
Und hoffe, dass damit alle Missverständnisse zwischen uns beseitigt sind oder werden.


:winken:

Russie





No Kit left behind!

Schnurx

Zitat von: Universalniet in 10. September 2011, 18:50:50
Ich kann mal meinen Kollegen Ale Fragen (Du weißt schon wer). Der hat schon sehr viel mit Alclad und Decals gearbeitet.
Wobei der Name schon mal gut klingt: Aalglatt  X(

Hallo Marc,

das wäre prima! Würde mich freuen, nehme sehr gerne die Alclad, da die an sich völlig problemlos sind und prima aussehen.
Und "aalglatt 2" klingt nach der Fortsetzung irgendeiner deutschen Krimikomödie ;)

Schnurx

Zitat von: Hans in 10. September 2011, 19:40:35
Meteor: Da halte ich Alclad für unnötig. Ich bin fast 98% sicher, dass die Vögel silbern lackiert und nicht naturmetall waren.

Danke! Weiß leider sehr wenig über die Meteor. Das würde es -vermutlich- etwas einfacher machen.

c-119

Zitat von: Russfinger in 10. September 2011, 19:49:12
Ebenfalls neu von Revell in 1:72 zu haben: Der Alpha Jet.
Habe mal im Netz recherhiert: Es handelt sich um das alte Heller-Modell. Man kann also nicht nur die "E" bauen, die franzöische Trainings-Version wie von Revell angegeben, auch die alternative Nase für die Bundeswehr-Ausführung liegt bei.
Dann muss man sich allerdings auch selbst die Decals kümmern.
Aber für die fairen 7 Euro 99, die Retty dafür haben will, hätte ich sie doch mitnehmen sollen.
Mach ich dann beim nächsten Mal.

:winken:

Russie


Deutsche Decals für den Alpha-Jet gibts hier:

http://www.hahen.info/catalog/product_info.php?cPath=1_21&products_id=100&osCsid=ibgua40h5lkblvgpecmvsfn9p3


Grüße, Frank

Russfinger

Danke!  :P
Und: Mist! Schon wieder ein Projekt in der Pipeline  ;)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Kurfuerst

#1310
Zitat von: Schnurx in 10. September 2011, 18:17:37
Die Meteor habe ich heute bei Rettkowsky für -für den Ladenverkauf Oke- 13,95 erstanden. Nach anwesenden Fachleuten ist das die MPM.
Schöner Bausatz auf den ersten Blick, das Einzige was ich schade finde, ist das nur 2 Naturmetallversionen mit den Decals möglich sind. Mit Decals auf Alclad hab ich noch gar keine Erfahrungen.

Keine Sorge. Wie Hans schon richtig vermutete, waren (nicht nur) die Meteors der RAF in der Tat sibern/alufarben lackiert und keineswegs in Naturmetall belassen.
Somit verringert sich der Lackieraufwand erheblich. Auch, weil man nur einen Alclad Farbton bräuchte - beispielsweise White Aluminium oder Airframe Aluminium von Alclad würden gut passen.

In jedem Fall würde ich dazu raten, die Alclads mit einer hauchdünnen Schicht glänzenden Klarlacks zu versiegeln, bevor man die Decals draufpappt.

Im folgenden Beitrag habe ich meine Vorgehensweise bei Alclads etwas detaillierter geschildert:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=30432.0

:winken:
Erik



Kurfuerst

Zitat von: Primoz in 06. September 2011, 12:19:33
Von AZ gibt es auch interessante Neuheiten:
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Hersteller_News/Newsletter/News_AZ_Models_September_2011.pdf

Da wäre mir beinahe entgangen, dass AZ auch eine SAAB J-29 Tunnan rausbringt!  :klatsch:
Kann's kaum abwarten, so eine MUSS ich haben!! Bin gespannt, wie sich die AZ-Tonne im Vergleich zu meiner Neomega J-29 macht.

Russfinger

Erik: Das Saarland war doch schon immer ein wenig frankophil, und mir scheint, das Geld für die AZ ist in einem leckeren Essen mit französischer Küche weitaus besser angelegt.

Zitathttp://modelforum.cz/viewtopic.php?f=6&t=59274&st=0&sk=t&sd=a&start=30

Ein tschechisches Forum, zum Thema, drauf gestoßen durch einen Link von Hyperscale.
Nach Unten scrollen. Nach Ansicht der Fotos wirst Du wahrscheinlich sofort einen Tisch reservieren wollen. Leider.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Schnurx

@Kurfürst: Ist bei Aviationmegastore schon zu kriegen, hatte die vorgemerkt... aber ich hätte eigentlich gerne ne andere, als ne österreichische ;)

Der Lingener

Moin Martin,

wenn ich mir eine zulege, dann ne UN-Tonne - egal ob in weiß oder getarnt! Alleine deren Einsatzgeschichte  :1:

Michael
Ach so: Hat jemand nen Preis zur Hand?
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Tonne

#1315
Bei der AZ Tonne  ist etwas schief gelaufen, die Bugsektion mit der Kanzel sind absolut nicht Form
korrekt. Schaut  gestaut aus.
Hier  gibts eine fertig gebaute Maschine, wo auf die Probleme des Modells eingegangen wird.

http://www.modelforum.cz/viewtopic.php?f=6&t=59274&st=0&sk=t&sd=a
Preis liegt bei 35 Euro
Nachsatz:  Der Herausgeber der Tonne( AZ) hat in einer der Antworten zu der Tonne  Stellung
bezogen und angekündigt die Fehler zu beheben. Es dürfte der  Bugring das Problem sein.
Also abwarten mit dem Kauf.
LG aus Wien

Russfinger



No Kit left behind!

Kurfuerst

#1317
Danke euch für die Links!  :P

Also die Schnauze ist ja komplett daneben.  8o
Da gehört eigentlich nur noch 'ne Zigarre reingestopft, und schon könnte man meinen, Meister Röhrich hätte Flügel bekommen.

@Tonne
Gut, mal sehen, ob und inwiefern AZ da selbst nachbessern wird. Ich werd ab jetzt ein Auge drauf haben. Danke nochmal für den Hinweis!

:winken:#
Erik

rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Hans

Hei! Macht mich nicht zappelig! Schreibt dazu, dass das 48 ist!  :D :D.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Kurfuerst

#1320
Zitat von: rabapla in 13. September 2011, 08:25:51
ist die von NeOmega besser?

Schwierig zu sagen, ohne beide Kits einer genaueren Betrachtung unterzogen zu haben... Short-Run vs. Vollresin.

In Sachen Oberflächendetailliierung und Detaillierung insgesamt ist die 48er NeOmega-Tonne hervorragend. Auch die Silhouette als Ganzes ist weitestgehend tadellos.
Allerdings erfordert die Saab als Vollresin-Kit naturgemäß einiges an Nacharbeit, z.B. das teilweise Nachgravieren von Blechstößen, Wartungsklappen, Deckeln, etc.
Zumindest bei meiner Tonne muss man außerdem einige Bereiche des Rumpfes und der Tragflächen noch einmal schleifen, da die Oberfläche dort recht rau ist und kleinere Unsauberkeiten aufweist.
Schließlich bringt ein Finish in Naturmetall erst recht jede Unsauberkeit gnadenlos zum Vorschein.



Russfinger

#1321
Anderer Maßstab, ander Typ:
AIRFIX hat gerade eine neue  Tomahawk (Kittyhawk?)  in 1:72 rausgebracht. Dachte zunächst an einen Wiederaufguss der Formen aus den 70ern - aber nein ganz neue Formen!  :9:
Kenne ich mich jetzt nicht so gut gut aus, aber das was ich sehe gefällt mir.
Könnte was für meine Mutter ihren Sohn sein, sobald die bei Rettkowsky eingetroffen ist!

Vorschau ist hier verlinkt http://www.network54.com/Forum/149674/message/1316103755/Airfix+1-72+Curtiss+Hawk+81+-+quick+look


:winken:


Russie


No Kit left behind!

cookiemonster

Die ist neu. Habe ja noch die alte gebaut. Nieten waren das Nieten.

Bernd B.

Zitat von: Russfinger in 17. September 2011, 17:10:51
AIRFIX hat gerade eine neue  Tomahawk (Kittyhawk?)  in 1:72 rausgebracht.

Keine Kittyhawk - die Neue von Airfix ist eine P-40B.

Schnurx

@Russie: Schön! Danke! Die brauch ich auch! Habe grade bei Dukmodell gesehen, das Airfix auch einen Eurofighter F rausgebracht hat,
Oh... und die HobbyBoss Bearcat in 1/48 brauch ich natürlich auch !