Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Zitat von: Dude in 23. Oktober 2011, 18:31:51
Ich freu mich wie ein Schnitzel.

Wobei ich mich gerade frage, wie sich ein Schnitzel wohl freut!
KOPFKINO!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

IchBins

Zitat von: FREDO in 23. Oktober 2011, 19:17:52
Bitte lesen: die Form wurde in Korea hergestellt... gespritzt wird meist anderswo...

Wer lesen kann...Ich bin im falschen LK glaube ich. Danke  :rolleyes:  :pffft:
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

CosmicMan78

Hallo @ll,
weiß no net ob der Bausatz Bachem Ba 349 in 1:32 Natter hier schon mal erwähnt wurde, aber das schaut doch schon mal sehr gut aus. http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Fly/Fly_Bachem_Natter_32/Bachem_Ba349.html

Es Grüßt Nico  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

StiftRoyal

In Gatow habe ich eine Natter an einem Stand gesehen der hauptsächlich RS Models im Angebot hatte. Das wird wohl jenige sein... Die Kerle hatten die gebaut da, die sah echt super aus! Wenn man kein Natter-Kenner ist, ist der Maßstab nur schwer einschätzbar. Die Kiste ist so winzig, da verwischen die Grenzen von 48 zu 32 mal schnell wegen mangelnder Kentniss zum Original.

Schnurx

Zitat von: Dude in 23. Oktober 2011, 18:31:51
Great Wall Hobby macht nach der P-61 direkt mit einer TBD-1 Devastator weiter.
Ich freu mich wie ein Schnitzel. :D

Ich schnitzel mit ! Klasse! :)

Erdinger

Zitat von: CosmicMan78 in 23. Oktober 2011, 22:53:26
Hallo @ll,
weiß no net ob der Bausatz Bachem Ba 349 in 1:32 Natter hier schon mal erwähnt wurde, aber das schaut doch schon mal sehr gut aus. http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Fly/Fly_Bachem_Natter_32/Bachem_Ba349.html
Es Grüßt Nico  :haudrauf:
Nun, so ganz brandneu ist der Bausatz der Natter (es gibt bisher zwei Varianten dieses Kits) nicht mehr. Aber es ist immerhin der einzige mir bekannte Spritzgußbausatz einer Natter in 1/32, und von daher schon einmal von Interesse. Ich habe die andere Variante hier und habe auch schon ein wenig daran geschnitzt.

Es handelt sich um einen typischen Short-Run Bausatz mit den üblichen Vor- und Nachteilen. Sehr schöne und filigrane Resinteile gepaart mit guten Spritzgußteilen, die aber untereinander und im Zusammenspiel mit den Resinteilen durchaus Nacharbeit verlangen. Ich habe durchaus eine gewisse Zeit aufwenden müssen um das sechseckige Resinteil der R4M Raketen und die kreisrunde Rumpföffnung zueinander passend zu bekommen...

Die aus zwei Hälften gespritzen Startbooster werde ich durch passende Stücke einer nahtlosen Plastikstange ersetzen, sonst schleift man sich da wund. :)

Mit der oben genannten Besprechung auf IPMS Deutschland hadere ich ein wenig wenn es um den ersten Flug einer bemannten Rakete geht. Das Classic Publications Buch über die Natter stellt den Absturz, bzw. die Ursache ein wenig anders dar. Demnach hat die Verriegelung der Kabinenhaube den einwirkenden Kräften beim Start nicht standgehalten und ist nach Bruch der Verriegelung weggeflogen. Da, wenn ich mich recht erinnere, in dieser Kabinenhaube auch die beim Start dringend benötigte Kopfstütze angebracht war, wurde der Pilot dieser Stütze verlustig. Man vermutet dass Siebert´s Kopf ruckartig nach hinten gerissen wurde was zur Ohnmacht oder Tod führte. Er war daher nicht mehr in der Lage die Rakete nach dem Senkrechtstart zu übernehmen (zu steuern), was diese zum Absturz brachte. Explodiert ist sie dabei frühestens am Boden, nicht in der Luft.

Aber dennoch: ein schöner Bausatz!

Thomas

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Primoz

Der Halifax-Bausatz schaut sehr gut aus. Hoffentlich bleibt's aber nicht nur bei dieser (obgleich sehr interessanten) Version ...
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Dude

Um nochmals auf die Italeri- Hurricane zurückzukommen: hier gibts ein schönes Review inkl. kleinen Vergleichen mit Hasegawa.

http://aeroscale.kitmaker.net/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=6962

Ganz ehrlich? Ich bleib Hasegawa- Kunde... ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Der Lingener

Moin Dude,
ich hab mir die Hurricane von Italerie für etwas pber 30 Euro am Stand von Take Off in Merschweiler mitgenommen: Abziehbilder für ne irische Maschine - da konnte ich nicht widerstehen. Soo schlecht ist die gar nicht!
Die Gravuren und die Nieten sind deutlich besser bei der Hasegawa-Variante; aber das Cockpit, finde ich, gewinnt deutlich durch die Gurte und das Ätzteil für das Instrumentenbrett. Mal schau´n, wie sie sich bauen lässt.
Watch this space, dude! (schönes Wortspiel :D)
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Dude

Ja, bei dem Preis war ich nach zähen Verhandlungen auch schon angekommen...;)

Ich sag ja nicht dass es sich um einen schlechten Bausatz handelt, aber das Bessere ist ganz einfach der Feind des Guten. Die leicht verwaschenen Oberflächendetails sind typisch italerisch und der vielgerühmte Motor ist bäääh. Zum halben Preis läg sie gewiss schon längst bei mir im Keller aber für 30 EUR kauf ich lieber die vierte Hasegawa- Hurri inkl. kleinem Eduard- Satz. X(
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

tengel

Zitat von: Dude in 25. Oktober 2011, 09:06:21
Ja, bei dem Preis war ich nach zähen Verhandlungen auch schon angekommen...;)

Ich sag ja nicht dass es sich um einen schlechten Bausatz handelt, aber das Bessere ist ganz einfach der Feind des Guten. Die leicht verwaschenen Oberflächendetails sind typisch italerisch und der vielgerühmte Motor ist bäääh. Zum halben Preis läg sie gewiss schon längst bei mir im Keller aber für 30 EUR kauf ich lieber die vierte Hasegawa- Hurri inkl. kleinem Eduard- Satz. X(
Frage: Was ist am Motor bääää - ist der wirklich so schlecht?
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Schnurx

Hmmm, das die Auspuffanlage angegossen ist, d.h. die Krümmer, Rohre etc. finde ich nicht so gelungen :(

Dude

Hier der direkte Link zum Motor; die angegossene Verkabelung lässt das Ganze recht spielzeughaft aussehen. Auch der Kranz des Laders sieht recht verwaschen aus.

http://aeroscale.kitmaker.net/photos/review/6962/hurri19.jpg

Aber nochmals: das ist alles sicherlich nicht wirklich schlecht, mir persönlich aber einfach zu teuer für das Gebotene.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Schnurx

Sorrz, wie der Engländer sagt  der ne Qwertz - Tastatur hat... meinte natürlich die Verkabelung!

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Alex

von der Airfix Gnat ist nun das Deckelbild aufgetaucht. Schöne Überraschung, dass nicht eine Red-Arrows-Variante ausgesucht wurde. Leider scheint Airfix bei den neuen kleinen Modellen (Hawk, Zero, Gnat) nur eine Decal-Version beizulegen.



Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Russfinger

das sollen neue Formen sein  :9:
Aber ein Bogen mit allen Red-Arrows-Serials hätte was  :D, idealerweise kombiniert mit der Markierungsvariante "Oskar Entenweich": The Navy  :7:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

Zitat von: Alex in 03. November 2011, 10:23:14
von der Airfix Gnat ist nun das Deckelbild aufgetaucht. [...]

Zitat von: Russfinger in 03. November 2011, 10:56:03
das sollen neue Formen sein  :9:
[...]
Leute, ich hoffe ja, dass Airfix seinen Aufwärtstrend behält und die Gnat von den Gravuren her noch ein bißchen besser wird als die letzten neuen Modelle von Airfix :D
Noch zögere ich ja bei so Sachen wie die Hawk oder dem Harrier, aber lang dauert's nimmer...  :pffft: :D

Zitat von: Russfinger in 03. November 2011, 10:56:03
Aber ein Bogen mit allen Red-Arrows-Serials hätte was [...]
Ach was, die Red Arrows-Variante wird hoffnungslos überschätzt!  X(

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Travis

Zitat von: Russfinger in 03. November 2011, 10:56:03
[...] idealerweise kombiniert mit der Markierungsvariante "Oskar Entenweich": The Navy  :7:
:7: :7: :7: :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Dude

...er hat die Augen seines Vaters...:D


Von Trumpeter kommt eine F-117 in 1:32...

http://www.greatmodels.com/~smartcart/cgi/display.cgi?item_num=TSM3219

Erscheint gemäß cybermodeler.com im nächsten März.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener


Universalniet

Der 400M ist gut gelungen. Ich hab den an einen wunderschönen Tag von Innen und Außen besichtigen dürfen und ich finde den toll wiedergegeben. Was mir fehlt ist die hintere Ditching Door. Die habe trotz rauf und runter schauen nicht entdecken können.
Der Bereich der Laderampe ist naturlich nur sehr einfach wiedergegeben. Da sollte man auf den Aftersales Market warten oder schon die Polystyrolprofile rausholen. Toll auch, dass die Decals das Bild des Grizzlys enthalten.

Ich freu mich schon ...  :D

Russfinger

Dear Sir,

could you please explain the meaning of "Ditching door" or even translate it?

THX

Dusty

:winken:




No Kit left behind!

olli

Laut Relishmodels scheint Airfix die 1/48er English Electric Lightning F-2A/F-6 wieder aufzulegen?  Eigentlich nicht (mehr) mein Interessengebiet, aber .. naja :pffft:


http://www.relishmodels.co.uk/airfix-1-48-lightning-f-2a-f-6.html
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"