Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norman

Ich hoffe ja auf ne überarbeitete Wiederauflage der Buccaneer in 1/48

Bohemund

#1426
Im Februar soll der Bootstyp 212a von HobbyBoss in 1/350 (externer Link) erscheinen. Dann ließe sich der deutsche U-Bootbau vom I.WK bis heute darstellen.
Das wär mal ein nettes Projekt...


Edit: Falsches Unterforum, sorry... (Können ja nich' fliegen, die Dinger)

Alex

Zitat von: Schnurx in 15. November 2011, 14:15:39
Die neue Airfix Mitsubishi A6M5 Zero ist grade raus, schon im Handel :)

Schade, dass Airfix wieder nur eine Decaloption beigelegt hat (gut, besonders variantenreich waren die Zeros ja nicht, aber eine graue wäre schon noch schön gewesen...) . Sollte ja auch bei der Gnat so sein. Positiv dafür, dass auch hier wieder zwei Fahrwerksklappen vorhanden sind. Das scheint System zu haben bei den neueren.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

fellfrosch79

Zitat von: Schnurx in 15. November 2011, 11:30:54
Ja, hab ich bei den Auswerfermarken auch gedacht. Aber evtl. sind das in der Serie auch weniger und zumindest haben sie sie in die Zwischenräume gesetzt und nicht direkt auf nen Spant oder Stringer.
Solche Dinger sind eine von den Sachen, wo ich finde, das die Wachsspachtelei wirklich prima funktioniert.

...denn schließlich sind wir Modellbauer :1:

Und ich denke für den Preis den Revell für den Bausatz aufruft kann man (ich zumindest) mit solchen Kleinigkeiten leben.

J.W.

Zitat von: Primoz in 15. November 2011, 14:31:11
Interessant. Da stellt sich dann die Frage, ob es bei Airfix noch weitere derartige rundum erneuerte Wiederauflagen geben wird. Mich interessiert vor allem die Kingfisher.

Die Zero ist meines Wissens nach keine überarbeitete Wiederauflage, das ist ein komplett neuer Kit...

Primoz

Was bedeutet bei Airfix "komplett neu"? Die Bf 110 ist auch komplett neu, es handelt sich aber doch um einen Bausatz, bei dem einige Fehler des 50 Jahre alten Vorgängers beibehalten wurden.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Und? Meine Tochter ist auch komplett neu und hat einige der Eigenschaften von mir, ihrem fast 50-Jahre alten Vater ;)

Komplett neu heißt: Neu konstruierte Formen, statt nachgearbeiteter alter. Oder einer Mischung aus alten Teilen und neuen, wie Italeri das teils macht.



Primoz

Gut, beim passablen Kingfisher-Bausatz, der mich am meisten interessiert, wäre das ja wurscht. :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

domin_atrix


Spritti Mattlack

Zitat von: Schnurx in 16. November 2011, 11:04:18
Und? Meine Tochter ist auch komplett neu und hat einige der Eigenschaften von mir, ihrem fast 50-Jahre alten Vater ;)

Ach Du Scheisse! :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dragon666

Zitat von: domin_atrix in 24. November 2011, 16:56:05
Habe gerade Bilder der neuen Sea Venom von Cyber-Hobby (1/72) gefunden:

http://www.dragonmodelsusa.com/dmlusa/prodd.asp?pid=CHC5096

Na das ist ja mal lecker (lechz, sabber)
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Alex

Für die, die auf ältere Royal-Navy-Flieger stehen, bald kommt die Airfix Swordfish in den Handel. Vorbestellungen ab sofort möglich. Zwei schöne Decal-Optionen. Jetzt kann der alte Revell/Matchbox-Bausatz in den Wohlverdienten Ruhestand, hat er doch das Rentenalter bald erreicht... ;)

Airfix Swordfish

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

KlausH

Mal ´ne Frage in die Expertenrunde: Ich hab grad bei Eduard die Ankündigung einer SU-27 in 1/48 für Januar 2012 gesehen:

http://www.eduard.com/store/out/media/upcoming/expected_01_2012.pdf

Also entweder ist das Ding für die 135 $ (oder doch Euro?) vergoldet oder es ist was wirklich ganz ganz Besonderes, denn das fände ich selbst für eine Dual Combo doch  - vorsichtig gesagt - ambitioniert...

Wißt ihr, was sich genau dahinter verbirgt?

:woist:

Schnurx

Hmmm.... sollte für das Geld schon eine Dual-Combo sein.
Die Mig-29A "Limited Edition" kostet im Store 56 Euro, als Einzelmaschine. Soooo viel mehr an resin und PE  kann da eigentlich auch nicht dabei sein um einen derart massiven Preisunterschied zu rechtfertigen.

standart2k

#1439
Na, viel. isses auch ne Royal Edition. Die waren bis jetzt alle in diesem Preissegment. Allerdings waren das dann auch meist 2 oder sogar 3 Bausätze und alle von Eduard selber. Die Su dürfte ja wie die Fulcrum wieder ne umverpackte Academy sein.

Apropos Academy. Ich hab ja diese Woche das Neubaufhz. von Amusing Hobby über Ebay/ Kingmodels bekommen. Die hatten auch den aktuellen Academy Katalog von '11 beigelegt. Dort war/ist als Neuheit eine 48er F-4B Phantom angekündigt, aber weder auf der deutschen noch auf der Int. HP von Academy ist da noch was zu finden. Ham se die wieder eingestampft???
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Norman

Wingnut Wings hat wieder ein paar neue, leckere, Bausätze am Start

standart2k

Trumpeter hat für 2012 eine 32er F-117 Nighthawk angekündigt. Bin mal gespannt, wann die dann kommt. Skyraider, Devastator, Stuka und Intruder sind ja auch schon teilweise ein paar Jährchen angekündigt, aber ausser Messefotos vom Prototyp ist da bis jetzt noch nicht viel zu sehen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Primoz

Wie ist es mit der Beriev Be-6? Da wird Trumpeter 2012 das 10-jährige Ankündigungsjubiläum feiern können.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Moonraker

Solange die Formen nicht 10 Jahre alt sind... :rolleyes: 8) :D
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Schnurx

Zitat von: Norman in 02. Dezember 2011, 17:26:49
Wingnut Wings hat wieder ein paar neue, leckere, Bausätze am Start

Yep. Die FE.2 ist nächstes Jahr auf der Einkaufsliste... ;)

Dude

...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Klasse Sache. Da werden echt Lücken gefüllt.

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx