** CARS ** FUJIMI 1/24 Nissan FairladyZ PS30Z 432R UPDATE...

Begonnen von Plastiker, 08. April 2009, 19:46:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

***Nissan FairladyZ PS30Z 432R***


Modell: Nissan FairladyZ PS30Z 432R
Hersteller: Fujimi
Maßstab: 1/24
Art. Nr. : 03477
Preis ca. : 20 Euro inkl. Versand



Beschreibung:

Diesemal kommt ein Nissan FairladyZ im Maßstab 1/24 aus dem Hause Fujimi zur Vorstellung. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, kann man ebenso wie bei Aoshima der Bauanleitung keinerlei Hintergrundinfo´s zum Bausatz entziehen! Daher beschränke ich mich auf die mir in Plastik vorliegenden Fakten... Ber Bausatz kommt in guter Qualität daher, ist aber nicht mit Tamiya zu vergleichen. Die Karosse hat Gußgrate, ebenso wie die vielen Kleinteile was eine größere Aktion in Sachen schleifen verspricht. Gehalten ist der gesamte Bausatz in den Farben weiß, grau und schwarz. Die Chromteile haben ein eher seidenmattes Finish, was mir persönlich besser gefällt als der Hochglanzchrom von AMT oder Monogram.

Kommen wir dem Modell mal ein wenig näher und betrachten uns die diversen Spritzlinge! Abgesehen von den Gußgraten sind die Teile gut detailliert wiedergegeben und lassen den Modellbauer in 11 Schritten ein schönes Modell bauen, was und jetzt kommt es! uns die Auswahl zwischen dem Serienmotor und einer KPG 110 GT-R Variante in Vollform läßt! Daneben darf man sich dann noch damit abmühen zwischen 3 Satz Felgen (leider ist ein Satz von größrer Zollzahl, so das man Gummi´s aus der Grabbelbox zusteuern muß) und der Links- oder Rechtsgelenkten Variante zu wählen. Die Decals sind sauber gedruckt und es liegt dem Bausatz auch ein Gitter und 2 Spritzlinge Klarsichtteile, darunter auch die Stoßstangen bei.

Fazit: Die Qualität ist von mittlerer bis guter Qualität und weißt außer den erwähnten Gußgraten bisher keine weiteren Mängel auf.


+ 2 Motoren
+ 3 Satz Felgen
+ links- oder rechtsgelenkt baubar
+ gut bebilderte Anleitung


+/- Gußgrate

- fehlende Gummi´s dritter Felgensatz
- nur eine Motorvariante wird in der BA gezeigt


Gruß Olli, der Plastiker

Plastiker

So leider wieder in 2 Teilen...

mumm

oh Mann,

immer wieder schön, die Sportler aus meiner Sturm- und Drangzeit zu sehen, und wenn es nur in Plastik ist...

Fast hätte ich mal einen gekauft, in 1:1, dunkelrot, 1Hd etc, (weiß gar nicht mehr, warum nicht)... ;(

schönes Teil

Peter :winken:

Merlin81

Freue mich jetzt schon auf deinen Baubericht bei deinen Plänen  8)  :P


LG Merlin  :winken:

mc hilli

Hallo

Ich glaub,jetzt wird's auch für mich Zeit,ne Reisschüssel zu bauen
Mit Speichenfelgen und so...
Schönes Modell :P

@mumm:Soweit war ich auch mal-aber dann war der Wagen doch zu rostig

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Plastiker

Zitat von: Merlin81 in 08. April 2009, 21:17:37
Freue mich jetzt schon auf deinen Baubericht bei deinen Plänen  8)  :P


LG Merlin  :winken:

Ich weiß noch garnicht ob ich diesmal einen machen werde! Vielleicht wird die Fairlady mal in der Galerie landen, aber zuerst möchte ich meinen Sky fertig bekommen und dann mal wieder gehenden Stahl bauen. Auch zur Entspannung und zum sammeln neuer Ideen was man einem Auto so gutes tun kann. ;)

@ mc hilli : Na worauf wartest Du noch? Also such Dir was aus Aoshima, Fujimi, Hasegawa und Tamiya bieten da ja jede Menge an. Mal sehen was bei Dir so raus kommt... ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Merlin81

Zitat von: Plastiker in 09. April 2009, 14:32:36
Ich weiß noch garnicht ob ich diesmal einen machen werde! Vielleicht wird die Fairlady mal in der Galerie landen, aber zuerst möchte ich meinen Sky fertig bekommen und dann mal wieder gehenden Stahl bauen. Auch zur Entspannung und zum sammeln neuer Ideen was man einem Auto so gutes tun kann. ;)

Ich will aber nen Baubericht sehen, so  :D :D

Plastiker

So nun noch ergänzendes nach Baubeginn!!!


Ich empfehle dieses Modell eher fortgeschrittenen Modellbauern, da das Modell doch so einige Tücken aufweist. Auch ist die Qualität entgegen meines ersten Eindrucks niedriger anzusiedeln.


Gruß Olli, der Plastiker